Samstag, 5. Januar 2013

BANDITO 158/164...

... ist für mich dann doch etwas eng und kurz *lach*.
(Ja, Nelli, ich weiß, du hast gesagt: VERLÄNGERN MUSST DU!)
Schaut mal:


Ist auf den Fotos nicht so zu sehen,
aber an den Oberarmen sitzt das Pullöverchen soooo eng,
dass ich mich fühle, als würde permanent Blutdruck bei mir gemessen,
so manschettendruckmäßig!


Dabei hab ich mir so eine Arbeit mit den Stickereien gemacht.
Hinten sind noch mein Streuterklamottenlabel und ein Doodle von Kirsten (emblicity) drauf,



ein Doodle thront auf der Kapuze,
Nellis Blümchen auf dem einen Ärmel waren quasi Pflicht
und die Herzspiralenapplikation auf dem anderen Ärmel habe ich schon lange liegen und
fand nun endlich einen schönen Platz dafür...
Hab den Pulli heute morgen sogar schon gewaschen und getrocknet,
damit die Ränder der Applikationen gut ausgefranzt aussehen... hähä...
und nun suche ich eine neue Besitzerin...
Sie müsste vielleicht kleiner als 172 cm sein und eine Oberweite UNTER 96 cm haben *grins*.

Nelli hab ich ihn schon angeboten.
Die antwortet lieber erst gar nicht, weil sie nicht weiß, wie sie sich aus DEM ANGEBOT einigermaßen schadfrei rauswinden kann *lach*... sind so gar nicht ihre Farben, weiß ich doch *prust, brüll*

"Nelli, alles gut!!! Du MUSST den Pulli nicht nehmen!!!!!! Kannst wieder auftauchen!!!" *grins*

Zur Not wären da noch ein 17jähriges Patenkind sowie eine Frau Kempinski aus Dresden.
Irgendjemand wird sich doch wohl finden lassen, der reinpasst und dem es auch gefällt, oder??!!

Aber lasse ich mir von all dem die Laune verderben???

NEIN!!!!


Denn der zweite BANDITOpulli ist schon fast fertig.
Ich habe das Schnittmuster auf 170/176 vergrößert.
Wie, zeige ich euch dann mit dem neuen, größeren Shirt, okay??!!
(Vielleicht könnt ihr das ja alle schon und ich erzähle euch nichts neues - na, dann müsst  ihr die Stellen im nächsten Post eben überlesen. Für die ein oder andere unter euch mag es durchaus noch interessant und hilfreich sein, hoffe ich.)

Bis denne...

Ganz liebe Grüße,
Sabine


Schnittmuster: BANDITO von www.farbenmix.de

Kommentare:

dickmadamme hat gesagt…

toll geworden is 'se auf jeden fall!! aber leider bin ich zu groß und mein blogname kommt ja auch nicht von ungefähr *hust* ;)
ich bin schon auf nr. 2 gespannt!!!
lg angela

druetken hat gesagt…

Jetzt passt sie schon in Kindergrößen...ICH FASSE ES NICHT...du siehst sooo toll aus Schwesterherz!!!

Also ICH kann mich da ja als Abnehmer (tolles Wort übrigens...in dem Zusammenhang *hihi*!) gleich mal abmelden ;o)!

Ich bin gespannt auf die Zweite Bandito und die Anleitung!

Liebste Grüße,Doris!

jessica b hat gesagt…

oh schade das er zu klein ist :O( der sieht nämlich echt toll aus .bin schon gespannt auf deinen neuen.
glg jessica

Gaby Schef hat gesagt…

Hallo Sabine

Toll aussehen tut er auf jeden Fall! Ich bin auch seeeehr gespannt auf den nächsten.

LG, Gaby

Fait de la Maman hat gesagt…

Tolles Teil - leider bin ich wohl auch zu groß dafür :(

Ich hoffe er findet eine neue Besitzerin.

Liebe Grüße
Verena

Frau Mena hat gesagt…

Sehr schön!! Würde ich auch anziehen, aber meine Maße passen nicht zu den Anforderungen, grins.

Lustig ist auch, das ich ebenfalls gerade ungewollt für jemand anderen genäht habe (ne, Muddi!?) - liegt es am Wetter, an fehlenden Überlegungen oder dem guten Essen? Hihi, gute Nacht.

mampia hat gesagt…

wunderschön geworden aber um es mal ganz vorsichtig auszudrücken fehlen tatsächlich überall ein paar cm stoff*gacker*...ich bin leider mit meinen 172cm und keinen modelmaßen auch nicht der richtige abnehmer...im zweifelsfall bleibt dir ja immer noch eine andere lösung...schrumpfen und noch mehr abnehmen*grins*
glg teresa

mon-peci hat gesagt…

hallo Sabine,

ein sehr cooler Pulli, schön bunt und macht Lust auf Frühling !!
Tja auch ich muss leider leider zugeben - da würde ich wohl drinnen stecken wie das Michelin-Männchen ....

;-)
glg aus Wien,
Moni

Nell hat gesagt…

also wenn du wüsstest, was ich heute getrieben hab, würdest du sowas nicht schreiben ;-) nicht mal rosa hat mich erkannt...

hmm...dass die größe zu eng ausfällt liegt am fleece. jersey, sweat, nicky: würd alles passen! und als jacke genäht macht auch nochmal einen unterschied... gefallen tut mir dein hoodie sehr, sogar die farben (solange sie nicht an mir sind :-)) !!!!mit den stickereien hast du dich wirklich richtig ins zeug gelegt- find ich super!

gggglg nelli

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Wie schön, ich bräuchte mindestens 3 davon um mich einzukleiden... du hast aber nicht extra wegen des Schnittes so krass abgenommen,oder???
Ein schöner Pulli ist das geworden, echt!!!
Liebsten Gruß, Anne

EP hat gesagt…

Deinen Post finde ich total erfrischend! So viel Gute Laune, obwohl der Pulli nicht passt. Passen könnte mir der Pulli vielleicht, aber meine persönliche Wohlfühl-Farbpalette beinhaltet bisher kein rosa. Der Pulli sieht schön verarbeitet aus. Der wird schon noch ein neues zuhause finden.
LG Elke

Ringelblümchen hat gesagt…

Ich finde die Stöffchen total süß, aber selbst bei der Vergrößerung nach 176 würde ich wohl leider nicht reinpassen ;-) Aber die Vergrößerung interessiert mich trotzdem - Kind ist ja noch im Wachstum ;-)

GLG
Nadine

EP hat gesagt…

Ach so, eine Idee zur Rettung... wenn Du die Seiten inklusive Ärmel auftrennst und einen schönen Stoffstreifen einfügst? Hab ich auch noch nie gemacht, aber vielleicht geht das ja. Immerhin steckt so viel Liebe und Arbeit in dem Pulli.

domoli hat gesagt…

Wow, sieht der schön aus. Super Farben, tolle Muster. Bin gespannt auf das nächste Modell!

LG, Heike

miari by jenny hat gesagt…

Super! Muss ich mir das Schittmuster doch mal kaufen?
LG Jenny

Nähliesel hat gesagt…

Ich liebe die Farben, aber leider bin ich eher XXL-Formatig :-(((
Sonst hätt ich jetzt richtig laut HIER geschrien...
Lieben Gruß von der
Elli
PS Soooooo schön!!!

Heike ... hat gesagt…

Wunderschön! Ach je ... was für eine Arbeit und dann passt der Pulli nicht *grr*. Ich hätte danach wahrscheinlich alles in die Ecke geschleudert und nur noch geschmollt.

LG
Heike

Silvi hat gesagt…

So ne lange Schlange von Ablehnungen. Und ich doofe Nuß hab auch nüscht anderes zu verkünden. Unter 172 cm, das krieg ich dicke hin, doch der Rest, frag lieber nicht, naja und rosa, das geht glaube bei mir gar nicht, da seh ich aus wie ne Kalkwand. Ach ist das zum heulen, so´n schöner Pullover.
Ich freu mich auf den Zweiten und vor allem auf die Vergrößerung.
GLG Silvi

kreativkäfer hat gesagt…

hihi, super witzig geschrieben! sooo eng siehts gar nicht aus auf den bildern, aber man spürt ja eh selber, ob man sich wohlfühlt! aussehen tut die bandito auf alle fälle klasse!
glg andrea

ischilly hat gesagt…

Wie kommt frau auf die Idee in dieser Kindergröße zu nähen???? Das mache ja noch nicht einmal ich!!!
Aber er steht Dir super! Reinhungerne? Für´´s Mäuschen aufbewahren? Nein, das wäre wohl nicht so gut. Ich würde ihn gerne nehmen, aber ich muss ja mit meinen Sachen Werbung laufen.... sonst kommt Elke womöglich noch zu Dir zum Nähen!!?? ;o)))))
Die Sticki ist bei Dir jedenfalls ja in guten Händen, wenn ich mal eine FRage habe, wende ich mich an Dich!!!
;o)
Juliane

Villa FinJella hat gesagt…

hihi Sabinchen..wie wäre es mit mir...schlappe 163cm...Oberweite....was ist das? :D. Auf jeden Fall sieht er TOLL aus.

ggglG Sabine

Melly hat gesagt…

Schön ist er trotzdem geworden :-)) Aber wenn du einen Abnehmer hast ist es ja super, kannst dich dann nochmal neu austoben, auf die Variante bin ich gespannt :-))

glg

melly

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

schade das er nicht passt, aber schön ist er trotzdem....ich habe damals die Bandito auch für mich angepasst mit einem Tutorial für die Armanpassung ..... glaube ich zumindest ist schon länger her. Bin schon gespannt auf deinen neuen und hoffe er ist auch so schön farbenfroh.
glG Heike

Nucki for Kids hat gesagt…

liebe Sabine...also bei FM hab ich das süße Teilchen ja schon gesehen...ich finds nicht zu klein...aber du sollst dich ja wohlfühlen !!!! Ach...ich freu mich schon auf deine nächste Post...:)

Liebe GRüße aus dem verregneten Halle ,
Beate

feenstaub hat gesagt…

Also zu schade, das sie dir nicht passt. Sieht super aus ( Deine Figur übrigens auch). Tragen könntest du sie auf jeden Fall, aber du weißt am Besten, worin du dich wohlfühlst....Freue mich auf die Nächste.

GLG Carmen

Paula hat gesagt…

Meine Große würde das Ding mit Kusshand nehmen, ist aber noch viel zu klein mit 98/104. Ich finde die Farben erwartungsgemäß nicht so den Bringer, aber grundsätzlich gefällt mir der Pulli extrem gut. Hätte er andere Farben, würde ich wohl versuchen, mich zu schrumpfen *gg* Die Stickdateien gefallen mir SEHR.

Ich freu mich auf die nächste Version. Prost ;o)

Knuddelwuddels hat gesagt…

Eine richtig schöne Jacke. Leider nicht meine Farben und Größe!
Schade, dass sie nicht richtig passt, ich finde sie steht dir sehr gut.

Herzliche Grüße
Martina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ist ja schade, dass er nicht passt. Es gibt ja Menschen, die stehen auf kurz und eng, und du könntest es auch prima tragen. Aber wohl fühlen muss man sich schon...Ich bin gespannt auf das neue Shirt und auch auf Fotos von der Beschenkten.
Viele Grüße
Marion

FaFeFis Welt hat gesagt…

Wow, ist der Klasse!!!
Und steht dir sooo gut!!!

VLG Simone

Aphrodite hat gesagt…

Schöner Pulli und schön Farbenfroh.
LG

Shippymolkfred hat gesagt…

Sieht superbequem aus.
GLG Shippy