Donnerstag, 30. August 2012

Danke schööööööööööööön!!!





 Seht mal,
so sah mein Geburtstagstisch aus,
nachdem der Postbote dagewesen war:





 ... und so am nächsten Tag,
nachdem ich abends im Beisein lieben Besuchs ausgepackt hatte:






Was für tolle Sachen ich bekommen habe!!!!






 ... von Anne s.o.,




aber auch von IRINA





... und von DORIS






und von Patricia










und last but not least von meiner
"Schwägerinnähfreundin" Conny:



Erschlagen hat's mich, sag ich euch!!!
Ich hatte ein Grinsen vom linken zum rechten Ohr... und das den ganzen Abend lang!!
Ach quatsch,
eigentlich NOCH IMMER!!!!


Ich DANKE ALLEN,
auch meiner Familie und meinen Nähmädels,
 von ganzem Herzen,
dass sie dazu beigetragen haben,
dass ich einen soooo wunderschönen Geburtstag erleben konnte!!!




Und zum Schluss zeig ich noch
"mein persönliches Mamaherz-Sahnehäubchen-Geschenk".

Von meiner Tochter (4):


Das Bild ist so groß wie zwei große Zeichenblöcke
und die Farben leuchten und glänzen leicht!!!
Ganz links im Bild, in pink mit rotem Haar,
das ist sie selber... rechts daneben unser Haus...
wie immer (hier in dunkelblau) mit dem Nähstubenfenster
im Giebel... ansonsten Blumen, Schmetterlinge, Sonne -

DAS Bild wird auf alle Fälle gerahmt und bekommt einen besonderen Platz im Haus!!!

So, das war's... nun kann der Alltag wieder kommen!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte









Dienstag, 28. August 2012

* KREISCH *




Stimmt gar nicht...



ich habe nicht gekreischt, ICH HABE GEHEULT - VOR FREUDE!!!


Das lag heute morgen u.a. auf meinem Geburtstagstisch:


...aber dazu gleich mehr.

Ole war so aufmerksam, etwas Selbstgenähtes zu meinem Ehrentag anzuziehen und mir einen tollen Brief zu schreiben.
Ist das lieb???



( Ihr kennt das Shirt schon von *HIER*.
 Das ist nun schon 1 1/2 Jahre her... nun passt es dem zweiten Streutersohn.)

Von meinem Ältesten bekam ich meine Lieblingsschokolade,
natürlich vom eigenen Taschengeld bezahlt..., wenn ihr wüsstet, wie der an seinem Geld hängt, an jedem einzelnen Cent, dann wüsstet ihr, warum ich mich SOOOOO darüber gefreut habe!!



Aber das war noch nicht alles.


Aus dem wunderbaren, teilweise überhaupt gar nicht anonymen Bloggerländle wartete schon seit Tagen ein Geschenk auf mich, das ich nun ENDLICH auspacken durfte... und es ist SOOOOO wunderschön!!!



Herzlichen Dank, liebe Diana!!! Der Notizblock-to-go ist traumhaft schön... und der Block innendrin... hach... ebenso... (warum habe ich den nicht fotografiert??) ... und erst die Karte und deine Glückwünsche und das du dran gedacht hast und... und... und!!! DANKE, DANKE, DANKE, du Liebe!!!

Aber da war ja noch was.

Ich habe Zeit mit der Familie geschenkt bekommen:



... und dann hieß es:

"Mama, du musst das Herzchen-Stern-Bild hochklappen!
Da ist noch was drunter!"

 ... und das machte ich.

... und dann las ich.

... und DANN HEULTE ICH!

Mein weiteres Geburtstagsgeschenk ist... tadaaaa...

(Liebe aenni und liebe Juliane, bleibt ganz ruhig, noch habe ich sie nicht und es gibt Dinge, die kann frau nicht sticken, die MUSS frau nähmalen!!!!)

... ich bin dann mal Sekt kaltstellen und Kaminholz holen.
Wie so oft an meinem Geburtstag ist es kühl und regnerisch...
und soll ich euch was sagen??
Ist mir heute schnurzpiepenegal!!!!!

*** dumm di dumm, hüpf, freu, grins, träller und summ ***

Ganz liebe Grüße,
Sabine

EDIT:

Aber ich bin ja nicht das einzige Geburtstagskind am heutigen Tage.
MIR hat sie das Datum nicht verraten,
aber Silvi hat es gepostet... hähä... und nun weiß ich es auch!!!

Allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Annett!!!!
Alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und jede Menge Zeit für deine tollen kreativen Ideen - wobei ich mich eh immer wundere, wie du das zeitlich alles schaffst!!!

Ich bin ja totaaaaaaaaaaaaal stolz, dass wir am gleichen (oder am selben??) Tag Geburtstag haben...
 Das gibt es doch nicht... soooo ein Zufall!!!! Ist doch irre!!!

Sonntag, 26. August 2012

Alle(s)ZUSAMMEN-Taschen-Set von Farbenmix

Ich habe noch eine kleine Eulentasche nach


genäht.



Von vorne ist die Tasche absolut knuffig rund,
von oben gesehen macht sie sich ganz schlank:


Die tolle Augen habe ich Marjon (siehe Post hier) zu verdanken; sie schenkte sie mir im Dezember 2011!


Und ich freue mich immer sehr, wenn mir etwas wie die Abnäher auf Anhieb so gut gelingen
und Naht auf Naht trifft... geht euch das auch so??!!



Ach so,
bei euch ist das IMMER der Fall, na ja, okay, dann freut ihr euch darüber wohl nicht mehr ganz so doll wie ich!!! *grins* 

Ich glaube,
ich mache gleich noch eine...
bin grad so gut drin!!


 Ganz liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht

eure
Sabine Streuterklamotte

*****
Stoffe und Bänder alle von HIER
*****


Noch eine Frage:
Habt ihr alle schon den neuen Made4BOYS-Tauschblog gesehen???






Samstag, 25. August 2012

Made4BOYS - Tauschblog


Nein, es war nicht meine Idee!!



Und nein, ich habe den neuen Blog nicht eingerichtet!!

ABER JA, ich freue mich über Patricias Idee und ihre Bereitschaft, "die Arbeit zu übernehmen" - ich mache nur die "Urlaubsvertretung", falls Patricia mal nicht da sein sollte!

Schaut mal rein, bleibt als Leser(in) und macht mit!
Und wenn ihr bitte noch ordentlich Werbung für den neuen Blog machen würdet, das wäre auch toll!!
Ihr könnt das Foto gerne mitnehmen... 

Ich freu mich drauf!!!

Ganz liebe Grüße,
eure Sabine Streuterklamotte




Freitag, 24. August 2012

Farbenmix-Adventskalendertasche

JA, ich habe noch eine genäht!!

Und was soll ich sagen??
Ich musste die ganze Zeit an den Advent 2011 denken!!!

Und das ist dabei herausgekommen:





von hinten:



Innen:



und noch ein paar Details:



Welche ist nun schöner???

Diese hier oder die erste?

Den Schnitt gibt es übrigens inzwischen als Ebook bei Farbenmix für nur 2,50 Euro zu kaufen. Der gesamte Erlös geht an eine Nähschule in Kamerun! Tolle Sache!!!!

Stoffe: STAARS von Ischilly.de
JP'sGarden von Farbenmix

Donnerstag, 23. August 2012

Geschenke zur Einschulung

In der Verwandtschaft und Nachbarschaft werden heute mehrere Kinder eingeschult.

Ich habe dafür als Präsent

UNTENSILO-Dosen nach diesem Freebook genäht.


Die Dosen für die Jungs sind unten mit dem schönen Fußballwebband von 


verziert.



Eine Einschulungsmutter hat die Dosen schon gesehen... sie war ganz begeistert!
Ist meine Tochter (4) auch - wenn bei uns im Haus Stifte benötigt werden,
dann holt sie ihre Dose - da geht eine Menge rein und sie hat immer alles (auch Schere, Kleber, Lineal u.a.m.) dabei.


*****


Noch ein Hinweis in Made4BOYS-Angelegenheit:
Habt ihr schon alle HIER abgestimmt???



Ganz liebe Grüße,
eure Sabine Streuterklamotte

Püdorf-Jersey: von HIER
andere Stoff vom Stoffmarkt OS

Montag, 20. August 2012

Erfrischung gefällig...?????


Entscheidet selbst und stimmt ab -

(bis zum 24.8. / 18 h)

bitte HIER entlang!!!

Vielen lieben Dank im voraus und noch liebere Grüße,

eure
Sabine Streuterklamotte

mit ihrer neuen "Verstärkung" bei Made4BOYS:


(Liebe Patricia,
ich danke dir ganz herzlich für deine Ideen und deine "Mitarbeit"!!!!!)

Dienstag, 14. August 2012

Zu Besuch bei... Teil 2

... KICHERLIESE alias Röslein alias Elke!!

So, nun ist die Katze aus dem Sack,
das Bloggerländle-TRIO-Treffen sah so aus:


Und während wir am Samstag alle zu Gast bei Juliane / ISCHILLY waren,

konnten wir am Sonntag bei Elke einkehren!!!

Meine Kinder waren sofort begeistert
(wir allerdings nicht minder)
"Mama, guck mal, die Hunde sind totaaaal lieb!"





Elke hatte zwei Ponys "organisiert" und nach dem tollen Samstag Nachmittag bei Juliane mit Schildkröten, Fischen, Hühnern, Enten, Wachteln, Schwimmteich und Wasserschnecken konnten unsere Beiden ihr Glück kaum fassen!!!

Wir haben einen wunderschönen Spaziergang äh Ausritt gemacht:






Auf einem Truppenübungsplatz fand Ole dann auch noch leere Patronenhülsen
- was für ein Schatz!!!!


... und Papa Frank teilte sein Wissen über Panzer mit seinem Sohn!
- Männergespräche! Es war herrlich, sie zu beobachten!!!


Was für eine wunderschöne Gegend!!
Was für ein tolles Wetter!!

WAS FÜR EIN GLÜCK!


Und was für ein leckeres Mittagessen:


Danach "amüsierten" sich die Kinder so ziemlich alleine


- kein Wunder... noch mehr Tiere... -

und wir Erwachsenen hatten noch Zeit für so manches tolle Gespräch,
bevor wir gegen 16 h schweren Herzens die Heimreise antreten mussten!

Wie super dieses Wochenende nicht nur mir und meinem Mann
sondern auch unseren Kindern gefallen hatte,
konnte ich an folgender, ängstlich gestellter Frage der beiden erkennen:
"Fahren wir hier mal wieder hin?????"

... bevor im Auto dann erstmal die Augen zufielen.



Liebe Elke,
auch ihr wohnt dort, wo andere Urlaub machen und bei eurer Gastfreundschaft, Unkompliziertheit und Liebenswürdigkeit braucht ihr euch nicht wundern, wenn eines Tages mal wieder Familie Streuterklamotte vor der Tür steht -
das gleiche gilt übrigens auch für Juliane und ihren Mann!!!!!

Aber keine Sorge-
wir rufen vorher an!!!

Herzlichen Dank FÜR ALLES, IHR LIEBEN!!!!!

Vielleicht verirrt ihr euch ja mal nach Norden - unsere Tür steht euch jederzeit offen!

Ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine