Dienstag, 31. Juli 2012

Wieder mal Glück gehabt!

Denkt jetzt bloß nicht das Falsche von mir...

nein, nein...

ich bin KEINE VON-VERLOSUNG-ZU-VERLOSUNG-HOPPERIN!!!!

Aber wenn ich jemanden schon länger kenne,
mag und gerne zu Besuch auf deren Blog bin,
mach ich gerne mit -
zugegeben auch immer mit der Hoffnung,
mal etwas zu gewinnen.

So geschehen HIER!

Und auch wenn ihr jetzt vor Neid grün werdet,
tut mir echt leid... was soll ich machen,
ich zeige euch halt gerne und mit Freude
meinen
super-mega-tollen Wahnsinnsgewinn!!!

(Ich DANKE dir von Herzen, liebe Jessica, damit kann ich sooooo viel anfangen! HERRLICH!!)
Seid ihr bereit???

Tolle Tüte, was???
Die werde ich natürlich nur für "Besonderes" benutzen!

Wollen wir mal einen Blick hineinwerfen??


Vielversprechend, nicht wahr??!!

Na, ich hol mal alles raus...


GRINS von rechtem Ohr zum linken Ohr... so müsst ihr euch MICH in diesem Moment vorstellen.

Erstmal die kleinen Überraschungen genauer angucken:


Diese Mädels find ich irre knuffig -

und das Pferd ist vor meinem geistigen Auge schon appliziert!
Hach meine Tochter wird jubeln!


Geht sie doch seit ein paar Monaten mit unermesslicher Begeisterung zum Voltigieren!
Okay, da gibt es keinen Sattel, aber Pferd ist Pferd und Pferd begeistert Annika momentan in fast jedem Aggregatzustand!

Und diese Karte...


... wird sie mir "abluxen"; Schneiden, Basteln, Stecken, Kleben, An- und Ausziehen -
alles IHRE Welt!!!

Aber erst kommt sie an meine Pinwand und wird "gestreichelt" -
wie diese Stoffe auch:

UNFASSBARE 3 x 1 METER der angesagtesten Streichelstöffchen!

Tja, Mädels, was soll ich sagen???
Das Glück ist mit den Dummen ???
Okay, wenn euch das hilft..., bitte sehr, seht es so -
ich sehe es folgendermaßen:
ICH BIN UND BLEIBE EIN GLÜCKSSCHWEINCHEN!
(Warum spiele ich eigentlich nicht LOTTO oder so???)
 
Aber nicht,
dass mich jetzt jeder mal streicheln will...



Montag, 30. Juli 2012

Häkelmütze MIKA

Es hat wieder mal RICHTIG SPASS gemacht,
für Ela von **Sternenzauber ** zu häkeln.


Heute ist ihr neues Ebook

Häkelmütze MIKA *klick*
-Universalgröße / eine für ALLE -

rausgekommen.

Und das ist mein Ergebnis:


Und weil ich sie soooo schön finde,
die zwei besten Fotos noch mal in GROSS:




Tolles Ebook, super gut erklärt, trotzdem nicht ausschweifend und prima "übersichtlich"
(nur 5 Seiten, das schont auch Druckerpatronen!) und das beste daran ÜBERHAUPT...:
Kaum zu glauben, aaaaaaber...
durch die "Rippen" passt die Mütze meiner 4jährigen Tochter, die einen sehr schmalen Kopf hat,
genauso gut wie dem großen, übermorgen 9jährigen Bruder!!
DAS NENN ICH GENIAL, liebe Ela!!!
  
Nummer zwei ist schon "in Mache"...


Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Freitag, 27. Juli 2012

ArmyCap und Fußballwebband

Seit ziemlich genau 3 Wochen habe ich gestern das erste Mal wieder an der Nähmaschine gesessen!

HERRLICH!!!

Eine ArmyCap von bunte nadel von sanna für einen meiner Söhne.



Diesen SCHATZ von lauraundben  galt es in Szene zu setzen:

5 x 3 Meter Webband in einem tollen Design, das nicht nur mir sondern auch meinen "großen Männern" im Haus SEHR GUT gefällt!

Renate alias Laura und Ben hat mir die Webbänder GESCHENKT und nun möchte ich mich natürlich mit einem tollen Designbeispiel dafür bei ihr bedanken.

Der Rest wandert zu

in die Verlosung des Monats JULI...
also morgen oder übermorgen!
 Edit: Quatsch... am 30. oder 31.7.!! 

Könnt ihr euch schon drauf freuen,
die Farben der Bänder, das Motiv und auch die Qualität sind spitze!


Mein kleiner Freund hat unterstützt,
so gut er konnte:


... trotzdem war es im Dachgeschoss nicht wirklich gut auszuhalten,
aber ich habe es geschafft:
Cappy ist fertig und es liegt eine alte Jeanshose weniger auf dem "Recycling"-Berg!!!!!!
*** FREU ***

Dann kam jedoch die Frage auf:
Wie fotografiere ich eine ArmyCap ohne seinen Träger,
(welcher urlaubs-ferien-bedingt außer Haus weilt)
ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen:

Die Seite mit rotem und schwarzem Webband:






und da man das Cappy so schön wenden kann,
die zweite Seite mit gelbem Webbanddekor:


 
Ich bin sicher, das wird ein neues Lieblingsteil meines Sohnes... !

 ... und ab damit zu Made4BOYS.
Endlich mal wieder stöbern, was bei euch so im Monat Juli für Jungs entstanden ist *freu*!

Ganz liebe Grüße
und noch mal ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Renate, für deine "Spende" - ein wirklich tolles Jungsswebband!!!

Eure
Sabine Streuterklamotte 




Sonntag, 22. Juli 2012

Verlosung - die Gewinnerinnen...



Während ich mit meiner Familie in Südtirol einen wunderschönen Urlaub verbracht habe,

Beweisfotos *grins* 





  ... - 


haben

107 (!)

an meiner Verlosung teilgenommen!!!

DANKE * DANKE * DANKE

Mein Mailpostfach ist geborsten!!!! *lach*

Ich freue mich sehr, dass die Preise soooo gut bei euch angekommen sind!!

Deshalb will ich euch nicht lange auf die Folter spannen und gleich zur Verlosung kommen.
 

Mein Sohn Stilf, 10, der schon längst schlafen sollte, hat mir vier Zahlen genannt, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht... Jungs eben, war wohl nicht so wichtig... hat er einfach mal gemacht... Meine Tochter hätte fünf Mal nachgefragt... "Mama, wofür, warum, weshalb und wie, soll ich sie aufschreiben, malen oder tanzen??" Aber das nur am Rande... die Gewinnerinnen stehen fest:

1. Preis:
ein Nadelkissen und ein Häkelanhänger, als erstes ausgesucht
für Kommentar Nummer 10:

Genau, 401 sind es schon! Herzlichen Glückwunsch!

Man glaubt es kaum, ich besitze bislang gar kein Nadelkissen... Da muß ich also unbedingt mit in den Lostopf springen!

Liebe Grüße,
Karen

2. Preis:
ein Nadelkissen und ein Häkelanhänger, als zweites ausgesucht

für Kommentar Nummer 3

herzlichen glückwunsch zur 400!!!!! ich freu mich auf so eine tolle verlosung, denn mein nadelkissen ist schon ziemlich mitgenommen :)
habt tolle ferien!!!
ganz liebe grüße,
andrea


3. Preis:
ein Nadelkissen, als drittes ausgesucht

für Kommentar Nummer 101

Ich hüpfe auch noch schnell mir in den Topf! :-)
So ein Nadelkissen wollte ich mir immer machen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen... Aber vielleicht hab ich ja Glück! ;)
Liebste Grüße
eva



4. Preis:
das Nadelkissen, das übrig bleibt

für Kommentar Nummer 29


Hach schön, so viele Leser, das geht runter wie Öl, wa? Tolle Nadelkissen und Anhänger, mehr braucht es doch nicht.
Liebe Grüße
Kerstin

Herzlichen Glückwünsch den vier Gewinnerinnen!!!!!
Schickt mir bitte per Mail (siehe Profil) eure Adresse und hinterlasst einen Kommentar mit eurem Wunschnadelkissen bzw. -häkelanhänger - und NICHT STREITEN, immer schön der Reihe nach!!!! 

Alle anderen bitte nicht enttäuscht sein... beim 100.000sten Seitenaufruf gibt es schon die nächste Verlosung... mal sehen, was ich bis dahin "zustande bekomme" *grins*.

... vielleicht nähe oder häkele ich mal wieder was - das habe ich die letzten zwei Wochen nämlich GAR NICHT gemacht! Ob frau das verlernen kann?????? *zwinker*

Ganz liebe, gut erholte Sommer-Ferien-Grüße,
Eure
Sabine Streuterklamotte



Freitag, 6. Juli 2012

*** VERLOSUNG *** ohoo,

*** VERLOOOSUNG ***

ohohohooooooooo...



Für 400 Leserinnen lass ich endlich mal wieder "was springen".

Und zwar habe ich für euch 

VIER Nadelkissen
und 
ZWEI Taschenbaumler-Schlüsselanhänger-Dingsda gemacht.

(Eins davon übrigens in Luni&Druetken-bunt... aber das nur am Rande.)

Ihr braucht nur einen Kommentar dalassen und schon seid ihr im Lostopf.

Ich ziehe dann VIER Gewinnerinnen :
Die erste darf sich ein Nadelkissen UND einen Taschenbaumler aussuchen...
die zweite ebenfalls,
die dritte dann immerhin noch ein Nadelkissen
und Nummer vier muss nehmen, was übrigbleibt *ooooooh, wie gemein!!??* 
Ich hoffe, es gibt keinen Streit *lach*!

Ihr dürft gerne das Bild mitnehmen und die Verlosung verlinken!!


Die Verlosung endet am 22.07.2012 / 22 h!!


Die Preise sind nicht SOOOO bombastisch,
doch ich habe neben dem Sticken nicht mehr geschafft.
Dafür sind die Gewinne dieses Mal "selbstgemacht"!!!!


Gestern zog die Stickie wieder aus und nahm ebenfalls ein Nadelkissen mit,
als Dankeschön für Conny/DaTaTa für das Ausleihen.


Meine letzte Stick"tat":




Ein schneller, wunderschöner Elefant aus der Stickserie "INDIA",
den hatte Annika sich soooo auf dieses Kaufshirt gewünscht!


**********


Na, dann entlasse ich euch mal in die Ferien, die hier am Montag anfangen!
Ich freue mich auf gaaaanz viel Zeit mit der gaaaanzen Familie und werde deshalb 
"etwas untertauchen" - 
aber zum Auslosen der Gewinnerinnen tauche ich garantiert kurz mal auf!!!!

Vergesst mich nicht und "füttert" Made4BOYS anständig...,
bis jetzt ist dort von einem Sommerloch NICHTS zu merken -
ihr seid echt fleißig!!!!!!

Habt eine schöne Zeit und bis bald,
ganz liebe Grüße,
Sabine




Donnerstag, 5. Juli 2012

Häkelmütze RIGRAG von **Sternenzauber**

Zugegeben,
wer denkt bei DER Wärme und DEM Sonnenschein schon ans Mütze häkeln????


Und ich durfte probehäkeln!! 

(DANKE, liebe Ela!!!
Wie immer, sehr, sehr gerne!!!)

Und wenn es Herbst wird und KÄLTER,
dann...,
jahaaaa, dann hat mein Sohn schon die passende Mütze im Schrank!!!!! Ääätsch!


Ganz ehrlich:
Die Mütze ist mit Nadelstärke 5 und einem gut erklärten, EINFACH zu häkelndem aber sehr effektvollem Muster an einem Nachmittag fertiggestellt!


Ganz liebe Grüße,
Sabine

... und ab damit zu Made4BOYS

Dienstag, 3. Juli 2012

Bluse HANNAH und Hose IVY in Aktion


Annika hat gleich getestet, ob die neue Kombi auch spieltauglich ist...

 Erst mal stiefeln...


Schaukeln in der Gondel... klappt!!!


... auf der Piratenschaukel auch...


"Mama, guck mal mein neuer Nagellack... von Oma kaufen!"


... Sand schaufeln kann Kind auch darin...


Was wollen wir mehr?????

Alles okay, oder???

(Ganz ehrlich,
Mama Sabine blutet ein wenig das Herz bei dem Gedanken, 
dass der laaaange gehortete LoveChirp-Stoff von Farbenmix bleibende Flecken, Risse oder Löcher bekommen könnte.
Selbst Schuld, was nehm ich DEN Stoff auch für Annika???
Die restlichen 2 m sind dann wohl besser für mich...)

Bluse HANNAH und Hose IVY 110/116


Wie?
Ihr dachtet, ich nähe eine pinkfarbene IVY????

Bei mir herrscht momentan halt das "Last-in-first-out-Prinzip":

Pinkfarbenen Jeansstoff besticken und zuschneiden,
grünen Silikonpopeline zuschneiden und besticken
(JA, achtet auf die Reihenfolge,
ich habe durch euch tatsächlich was gelernt!!!! DANKE!!!),
und
somit lagen die grünen Teile jetzt oben auf dem Zuschneidestapel
und wurden zuerst verarbeitet!!!

... passt auch viel besser zum Wetter!!!!

Die Bluse:




Mit Aufhänger, damit der Papa AUCH weiß, wo vorne ist!
 ... und dass die Applikation auf der Bluse um 1 cm NICHT MITTIG sitzt,
da ich Döspaddel die Maßschablone verkehrt aufgelegt hatte *grrrr*,
fällt beim schnellen Laufen, sprich wenn Tochterkind die Bluse anhat und sich bewegt,
hoffentlich gar nicht mehr auf.

Die Hose:





Hätte ich eine Stickmaschine, wäre dies meine nächste Stickdatei!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Bluse: HANNAH von Farbenmix
Hose: IVY von Cinderella*Zwergen*Mode
Stickdatei: LOVEchirp von HUUPS