Montag, 10. Dezember 2012

Was Genähtes... wie versprochen!

Da muss ich doch glatt überlegen...,
was habe ich denn so fabriziert die letzten Tage????

Eine Zupferle-Hülle nach dem tollen Freebook von Ela Sternenzauber, als Nikolausgeschenk für eine stets gut gelaunte und sehr geduldige Logopädin, die seit ein paar Monaten mit dem "Silben-Verschwinden" meiner Tochter kämpfen "darf":



 Ein paar LOOPs/Halssocken aus Fleece und Jersey für Kinder:



 Drei davon haben sich meine Kinder stiebitzt, einer wurde verschenkt, der Rest kommt in die Geschenkekiste für "WENN MAL GEBRAUCHT, DANN GLEICH GRIFFBEREIT!".

Und ein paar Taschen nach dem Taschentutorial "GRETELIES":

diese...



und diese...



 und diese:



 Stickdatei: von *HIER*

Und damit bin ich dem Vorbereiten des Weihnachtsfestes wieder ein großes Stückchen näher gekommen...
ganz liebe Grüße,
Sabine








Kommentare:

EP hat gesagt…

Seeehr produktiv! So eine Vorrats-Geschenkekiste brauche ich auch mal. Da dürfen die Kinder dann aber nichts davon erfahren... Ich kriege nämlich immer zu hören, dass die coolsten genähten Sachen immer nur für andere sind. Stimmt garnicht, wird aber so vom mittleren Sohn wahrgenommen. LG Elke (pulsinchen)

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

super Idee..die Kiste"für wenn man mal was braucht" ;-))! Und du warst ja wirklich ganz schön fleißig!!liebe Grüße Tanja

Muddi hat gesagt…

Kannst Du aufhören so fleißig zu sein?!? Das macht mich ganz nervös!!!

;-) Tolle Sachen liebe Sabine!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
Du warst ja megafleissig! Wann schläfst Du eigentlich? *lach*
Echt, lauter tolle Sachen hast Du wieder gemacht!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

SchwedenRot hat gesagt…

Ach, schöne kleine Sachen.
Die Taschen finde ich total schön.
Viele liebe Grüße
Alexandra

♥ Namijda hat gesagt…

Super schöne Sachen hast du da gezaubert; die Zupferle Hüllen sind ja super :)

GLG nadine

Farbenzwerge hat gesagt…

Du warst aber fleißig. Gefällt mir richtig gut.
Halssocken ist auch sowas was ich schon ewig vor mir herschiebe, aber sicher bald mal angehen werde.

Liebe Grüße
Tine

... Sabine hat gesagt…

Da warst Du aber richtig fleißig! Den Stoff für die Zupferle Hülle mit den Reptilien find ich richtig klasse!

VG Bine

Nell hat gesagt…

na du legst aber los! ganz tolle "kleinigkeitn" hast du da gezaubert, liebe sabine! mir scheint, ich bin jetzt die nähschnecke neben dir! häkelqueen und schnellnäherin- beide titel find ich fast ein bisserl ungerecht :-)
glg nelli

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Da hast du ja echt was schönes aus dem "Kriechtiere" Stoff gezaubert, auf diese Idee wäre ich ja gar nicht gekommen, den Stoff dafür zu nehmen.
Cool!!!!
Lieben Gruß, Anne

Exil-Rheinländerin hat gesagt…

Wow, da war aber jemand fleißig!! :-) Die Loops und Taschen sind total schön geworden! Die Idee mit der Geschenkekiste habe ich auch immer mal wieder, aber irgendwie füllt die sich nie. :D

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Steffi

druetken hat gesagt…

Wow...du fleißiges Bienchen du...bist ja in letzter Zeit im absoluten Taschenwahn, oder?! ;o)
Da bekommt wohl jede Frau im Verwandtenkreis eine Neue vom Christkind?! ;o)))

Solche Loops sind hier auch DER RENNER!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Karin hat gesagt…

Sooo viele schöne Sachen! Und welch tolle Stöffchen du hast! Da werden sich die Beschenkte sehr freuen!

GLG Karin

Nucki for Kids hat gesagt…

,,liebe Sabine...deine Taschen...cool...und bei diesem Wetter freut sich jedes Kind über so farbenfrohe Halssocken :)


Herzliche Grüße...Beate

Sylvia hat gesagt…

Also die Gretelies Taschen sind für mich gerade der Renner! Sooo schön! Der Rest ist natürlich auch sehr schön...wie immer! Aber die Taschen......Hmmm toll!

GLG Sylvia

Silvi hat gesagt…

Besonders die erste Zupferle hat´s mir angetan. Ich staune wie fleißig du warst. meine Nähmaschinen haben Zwangspause. Ich könnte zur Zeit 24 Stunden arbeiten, das ist schrecklich.
LG Silvi

Doro hat gesagt…

Waaah! Früher in der Schule haben wir die immer "Streber" genannt die sooo viel gearbeitet haben! :-) Da packt mich doch der pure Neid *grrmbl* Nee, die Sachen sind supertoll und jetzt sag mir bitte, dass du die in den letzten drei MONATEN gemacht hast. Los. Sags!
Welches Schnittmuster nimmst du für die Halssocken?
Liebe und leicht deprimierte Grüße (wann soll ich das denn alles packen?)
Doro :-)

Manuela hat gesagt…

Wow, du warst aber fleißig. Tolle Sachen sind bei dir entstanden. Da kann man richtig neidisch werden. Wenn ich momentan überhaupt etwas schaffen würde. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden.
Übrigens, meine Überraschung ist heute angekommen. Ich schick dir gleich eine Mail :)

LG Manuela