Freitag, 7. Dezember 2012

Nu sind se alle still!

Ich glaube, ich sage viel zu selten Persönliches, Streitbares... habe fast alle verstummen lassen mit meinem vorherigen Post *lach*!!!

Falls es euch tröstet, ich hatte mir das alles auch anders gedacht!!!
Ich hatte echt wenig Ahnung, was Internet, Markenrechte und Co. angeht! Aber eines hat es mir in Erinnerung gebracht:
Durch den öffentlichen Internetauftritt eines Blogs gelten bestimmte Regeln auch für mich als reine Privatperson und man ist nicht "unter uns"; auch wenn es sich oft so anfühlt.
Danke dabei an die, die mir rechtzeitig die "Stoppkelle" vor die Nase halten, wenn es nötig ist!!! In diesem Fall ganz besonders auch an PAULA. für ihren tollen Tipp!! Danke, danke, danke!!
Und damit komme ich zum Positiven des Bloggens: es gibt Interesse, Lob und Hilfe, wenn möglich... sogar unentgeltlich und ungefragt!!!
Und das finde ich toll!!!
Das macht das Bloggen so wertvoll!!!
Das bringt Freude und Tipps und Kniffe und Ideen!!!

Unbezahlbar und kostenlos!!!!

Und damit höre ich jetzt auf zu Schwafeln, morgen gibt es wieder Genähtes...  gezeigt mit Freude am Hobby und am Teilen mit anderen!!!!!

Wir warten derweil auf mehr Schnee... der soll heute kommen! Wäre ja zuuuu schön!!



Noch eine Info für mein Wahlschwesterherz Doris und für Silvi: eine von drei schwarzen Winterjacken!! (Damit ihr was zum Grinsen habt, ihr Lieben!  ---- > Die beiden machen sich immer darüber lustig, dass ich mehr als eine Winterjacke habe *lach*!!!!!)

Und was sehe ich da noch??? Ich brauch neue Hosen, 7 8 9,5 kg (*strike*) weniger auf der Waage gleich etliche Zentimeter zuviel Hosenbeinumfang... UND der erste Meter "deines" Stoffes, liebe Aprikaner, ist schon vernäht ... natürlich für eine weitere Tasche! Eignet sich hervorragend dafür - keine Einlage, keine Vlieseline, ratzifatzi zugeschnitten und genäht!!!)

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hach liebe Sabine, ich wollte gestern noch kommentieren, dann dachte ich aber, dass eigentlich alles gesagt ist. Man muss tierisch aufpassen, was man in seinem Blog anstellt und veröffentlicht. Das hast richtig erkannt und ehrlich, ich bewundere all die, die Sachen und Anleitungen erstellen und online stellen. Ich bewundere auch die, die ihre selbstgemachten Dinge verkaufen. Mir wäre das alles viel zu heiß, wie Du schon sagtest, dafür hat man eigentlich keine Zeit. Allerdings, muss ich Dir recht geben, ich habe in meinen 4 Jahren Bloggen ausschließlich positive Erfahrungen in der Bloggerwelt gesammelt.
Und dass es nun nichts mit dem Nikolaus geworden ist, soll Dich nicht ärgern. Mit M4B hast Du uns schon soooo viel gegeben.
Sei lieb gegrüßt
Kerstin

Doro hat gesagt…

Ich glaub ich muss den Post nochmal genauer lese, ich hatte ihn gestern nur überflogen *blätter*
liebe Grüße, Doro

Aprikaner hat gesagt…

wie schön und ein tolles Foto von Dir! eine schicke Tasche noch dazu *find*

sei lieb gegrüßt
Anja

Beate hat gesagt…

Also ganz ehrlich: wie kann man (besonders als Frau) mit einer Winterjacke um die Runde kommen? ;-)
Ich habe mindestens 4, oder 5.

Ja und mit den vielen abmahnwütigen Rechtsanwälten, die so im Netz unterwegs sind, ist es halt sehr gefährlich wann und wo man was veröffentlicht. Und dann noch Neid dazu. Ist halt alles blöd.
Ich finde es einfach nur schade.
Aber besser du hast es nicht veröffentlich, als dass du dann noch Ärger am Hals hast, dafür, dass du und was schenken wolltest.

Liebe Grüße

Beate

yes-monkey hat gesagt…

Liebe Sabine, die Tasche sieht klasse aus. Der Stoff ist toll für eine große Tasche. Psst, ich habe jetzt nach den Umzug drei Winterjacken, aber nur weil ich aussortiert habe ;-)

GLG Bea

Muddi hat gesagt…

Du lässt sie alles Schweigen? *gg* Ja, schade, dass nicht alles funktioniert, was frau gerne möchte. :o) Ich hab übrigens auch viele Jacken. *hust*

Deine neue Tasche ist schön!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein sehr schönes Photo von Dir!

Winterjacken hab ich ürbigens auch mehrere, aber immer nur die eine an *lach*

Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches 2.Advents-Wochenende !
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Silvi hat gesagt…

Hihihihihi, grad nach einer absolut streßigen Woche, tut es doch gut auf deinem Blog vorbei zu schauen. Jetzt haste mir allerdings den Wind aus den Segeln genommen und ich kann gar nicht nach der Jacke fragen. Bei mir wird grad nix oder fast nix mit nähen. in beiden Praxen mach ich grad ne Menge Überstunden, der Haushalt hat immer noch nicht gelernt sich selbst zu machen also bleibt mir manchmal nicht mal Zeit zum Blogs bekieken. Ich wünsch Dir noch ne schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben.
LG Silvi

druetken hat gesagt…

Schwesterlein...wat is hier denn los???
Da is Frau mal einen Tag lang auf Shopping-Tour...und schon verpasst Frau alles Wichtige!!! ;o)

Das ist ja echt schade...ich hätte allerdings nicht mal gewußt das es so eine Tasche schon irgndwo (bei Tilda?) gibt...aber stimmt schon...bevor man sich Ärger ins Haus holt...!

Weißt du eigentlich das du ganz schön fies bist?!
Im einen Moment noch ein hämisches Grinsen im Gesicht (wegen der Jacken ;o)))!)...und im nächsten Moment haust du mir so tollen Abnehm-Erfolge um die Ohren...GEHT'S NOCH??!!?
OK...ich bewundere dann mal deine Willensstärke...ECHT!!!

Allerliebste Grüße,Doris!

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Oh,Mensch Sabine..was es alles gibt,seufz..ich bin wohl auch zu naiv!Schade!!Aber bloß nicht zu viele Gedanken darüber machen!!
Winterjacken.?!??.ich habe tatsächlich nur EINE!!Geht auch;-)Immerhin die auch erst im 2.Winter;-)
Liebe Grüße und ein tolles schneereiches Woe!!Tanja

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine...

ich bin ja jetzt auch erstmal sprachlos...und doch ein bisschen wütend auf die, die es einem nicht gönnen...* rrrrr ....Wut...sauer ...* . Grad du...hast es nur gut gemeint...wolltest noch nicht einmal damit Geld verdienen....ich fasse es nicht !!!! SPRACHLOS !!!!!
Bitte...nicht ärgern...wir bleiben dir und deinem Blog treu...!!!!

Lass dich auf die weite Entfernung einfach drücken *mmm* :)

GGLG...Beate

feenstaub hat gesagt…

Hallo Sabine,
denke auch das es die absolut richtige Entscheidung ist. Habe gerade mitbekommen, wie es einer anderen Bloggerin gegangen ist. Sie hat wohl gegen ein Markenrecht verstoßen. Jetzt gibt es ihren tollen Blog nicht mehr und den Shop auch nicht. Sehr schade und irgendwie macht es auch wütend, das es Leute gibt, die nichts anderes zu tun haben als andere in die Pfanne zu hauen.
Achja, wie Wäre es denn trotz allem mal mit einem strahlenden Lächeln?(grins).

Liebe Grüße Carmen

Streuterklamotte hat gesagt…

Ganz genau: EIN STRAHLENDES LÄCHELN GEHT IMMER (NOCH)!!!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle,
Sabine

ischilly hat gesagt…

Oh, ich verrate Dir jetzt nicht wie viele Winterjacken ich habe, aber das kannst Du Dir ja denken....
Glückwunsch zu den "verlorenen" Kilos! Nicht dass Du beim nächsten Besuch durch den Mönch rutschst beim Schwimmen! Oder Dich die Hühner für ein Würmchen halten!!!!
;o))))))))