Samstag, 8. Dezember 2012

Ich kann nicht backen!!!


 Und was mache ich???

Bei Ulrikes Verlosung für Pebernod mach ich mit!

Und was passiert???

Ich GEWINNE!!!!

Gestern war die Würzmischung zum Backen in der Post... jetzt oder nie, dachte ich, meine Fähigkeiten werden sich auf backtechnischem Gebiet NICHT verbessern, wenn ich es nicht wenigstens versuche!



 Teig nach Ulrikes Rezeptvorschlag geknetet... allerdings mit Dinkelmehl und nur 1/2 so viel Zucker.


 Sah doch schon mal gut aus... und roch lecker... hmmmhmmm... schnell den Backofen an,
Kügelchen geformt, diese im Eierbecher einseitig "plattgedrückt", aufs Backblech und ab in den Ofen.
Das Ergebnis:


 Hammer, sag ich euch... sowas von lecker und wohlduftend!!!
(Auch die Kinder waren BEGEISTERT!!!)

Und man kann aus diesen kleinen, feinen Pfeffernüssen so schöne Figuren legen...


Und Namen schreiben...


zumindest so lange, bis alle aufgegessen sind und das wird nicht lange dauern.

Ich gebe dieser Menge bei guter Führung meinerseits höchstens eine Woche *lach*.


Liebe Ulrike,
herzlichen Dank!!!! Ich freue mich sehr über meinen Gewinn bei dir und hoffe,
Pebernod bekomme ich auch in Tyskland!!


Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Na dann, auf zum nächsten Backversuch - sieht lecker aus.
LG Bärbel

LiebesBinchen hat gesagt…

Dann stimmt aber die Überschrift vom Posting gar nicht. Es muss heißen: " und ich kann doch Backen"!
Liebe Grüße,Bine

druetken hat gesagt…

Hhhmmmmm...ich kann sie förmlich riechen!!!

Eine Woche...da bist du aber seeehr optimistisch ;o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Villa FinJella hat gesagt…

mmmmmmhhhhhhhhhhh, die sehen lecker aus. Wir haben heute Backtag, weil ich es versprochen habe ^^, Backen ist eigentlich auch so gar nicht mein Ding :o. Übrigends...Du hast eine Mail von mir, ich hoffe sie ist angekommen, da waren zwei zip-Dateien dran ^^. Vielleicht im Spamordner ;) ?

ggggggglllllllG
Sabine

mampia hat gesagt…

mmmhhhh,lecker...bei uns war heute auch backtag...backen ist eigentlich schon mein ding aber nach 5 stunden backmarathon habe ich nun keine lust mehr!
glg teresa

Sylvia hat gesagt…

Siehst Du, so kann`s gehen! Das ist Dir aber wirklich sehr gut gelungen! Am Besten ist es, wenn die Kinder es mögen! Das ist der beste Lohn!

GLG Sylvia

Claudia hat gesagt…

Oh die sehen aber lecker aus, die Pffeffernüsse!

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen und gemütlichen 2.Advent
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Nucki for Kids hat gesagt…

*mmm*...lecker...dann lass(t) es dir/euch mal schmecken...
Freu mich für dich :)

Liebe Grüße...Beate