Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent 2012



Vier U-Heft-Hüllen sind heute fertig geworden.
Die rechten drei sind von Doris/Luni&Druetken "vorgenäht" gewesen;
wir haben mal getauscht:
Hüllen gegen Häkeleien glaub ich, richtig, Doris??
Da musste ich nur noch die Namen einsticken und fertig nähen.
Das war eine prima Übung für mich Stickanfängerin...
wie bekomme ich DEN Namen an genau DIE Stelle??
 Na ja, es hat gedauert, aber ich habe es geschafft *Schulter klopf*!

Dann haben wir noch "Waffeln à la miniheju" gebacken.
Supermegalecker... mit Vanillepuddingpulver...


 und ich frage mich, ob das wohl auch mit Schokoladenpuddingpulver geht??
Wird bald mal ausprobiert!

Und ich zeig euch noch,
wie toll es ist, in der Adventszeit in meiner Nähstube zu sitzen
und Kerzen und Aussicht zu genießen.
Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich mich auf den großen Lichterbaum neben der Kirche freue -
und??? Könnt ihr es erkennen???
(Sonst mal großklicken!)


Ich denke, in meiner Weihnachtsnähstube werde ich noch so manch schönes, gemütliches, kreatives Stündchen bis zum 24.12. verbringen...
die nächsten Projekte:
3 Elefantös aus Kuschelfleece und ein gaaaanz großes Knuffelpferd, für das mir Marion ihr vergrößertes Schnittmuster geschickt hat *freu und DANKE!!! *

Von einer anderen Bloggerin habe ich ebenfalls ein tolles Geschenk bekommen:
 das Logo unseres Schachvereins am Ort als Stickdatei!

Jetzt kann ich den Jungs ihre T-Shirts für die Turnierspiele besticken und habe gleichzeitig noch eine Weihnachtsgeschenkidee für meinen Mann: er wird eine Ordnerhülle genäht aus "alten" Jeanshosen mit dem Logo bestickt bekommen...
(Liebe Annett, ich danke dir ganz, ganz herzlich!!! Du hast es echt drauf!!!!)

Wie ihr seht, jede Menge "Arbeit" und Weihnachten ist nicht mehr weit,
aber ich denke, es ist noch zu schaffen.
Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Frage: WANN komme ich zu Ik*a???? Ich brauche reichlich Kissen zum Füllen von Elefanten und dem Knuffelpferd... und da wird es bestimmt immer voll sein - DA habe ich so gar keine Lust drauf!!!!

Solltet ihr noch eine Tasche für Weihnachtseinkäufe oder -marktbummel brauchen,
könnt ihr noch bis zum 5.12. an meiner Blogcandy-Verlosung teilnehmen... 

Kommentare:

Ulrikes-Smaating hat gesagt…

hej sabine,
die stickdatei ist wirklich schön, hier ist schach ab der 1. klasse unterrichtsfach :0)( also 2. klasse in deutschland), die idee mit der ordnerhülle ist gut! ich weiss immer noch nicht, was ich meinem mann schenken soll, er ist philatelist (stöhn...), hast du nicht ne zundende idee?
ganz liebe grüsse aus dem dick verschneiten, eisigen Dänemark
Ulrike

jessica b hat gesagt…

das sind aber schöne u heft hüllen . und eine tolle aussicht hast du da . glg jessica

Silvi hat gesagt…

Also dein Nähzimmerchen, das hätt ich auch gern, vor allem mit der Aussicht, grins.
Ich weiß bis heut nicht, wie das ordentlich geht mit der positionierung, hab mir aber ehrlich gesagt, auch noch nicht wirklich Mühe gegeben.
LG Silvi

miniheju hat gesagt…

oh, das freut mich! sind sehr lecker, gell!
mensch auf die Idee die Ikeakissen als Füllmaterial zu nutzen bin ich nich nicht gekommen!!! seeehr gut! Danke fürs anschubsen, möchte nämlich meiner Kleinen noch nen Knuffipferd nähen!
LG
miniheju

Claudia hat gesagt…

Ich wünsch Dir einen tollen Tag und einen schönen Start in die 2.Adventswoche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Roswitha hat gesagt…

Wunderschoene sachen hast Du gemacht und Ikea benutze ich fast immer dafuer...;-)
Ich wuensche Dir eine schoene 2; Adventswoche
Bisous Roswitha
P.S. ich weiss auch nicht, warum ich nicht bei Dir in der Leiste erscheine....????

druetken hat gesagt…

Die hatte ich ja schon total vergessen!!! ;o)

Aber du hast Recht...gegen Häkeleien hatten wir getauscht!
Die meisten liegen hier übrigens immer noch...irgendwie ist kein Projekt gut genug für meine schwesterlichen Häkelschätze!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Amajasea Design hat gesagt…

Haste fein gestickt, liebe Sabine ;-))..der "Rest " ist noch in Arbeit.
und nun hüpf ich mal zum Candy..ich nasche doch so gerne :-)
Einen tollen Aus- Blick hast Du :-)

gglg Annett

Exil-Rheinländerin hat gesagt…

Deine Nähecke sieht soo gemütlich aus! Wünschte, ich hätte auch ein wenig mehr Platz und eine Fensterbank, die ich schmücken kann.. Eine gemütliche Adventszeit dir (im Nähzimmer)!!

LG, Steffi