Donnerstag, 1. November 2012

Mädchenjacke PHILIPPA 122/128

... allerdings nicht aus Softshell sondern aus doppelseitigem Fleece genäht.



Mit schwarzen Reißverschlüssen, Doris!!


Beim Nähen der Jacke gefiel sie mir gar nicht so gut wie jetzt am Kind.
Sie erschien mir wesentlich zu tailliert und zu kurz;
aber da hat sich mein Auge mal wieder täuschen lassen.
Es würde sogar mehr als nur ein dünnes Langarmshirt drunter passen und länger hätte ich sie auch nicht haben wollen.


Dieser Pferdekopf ist momentan einer von Annikas Lieblingen (BROWNY von TINIMI)  unter den Stickdateien, die ich habe.

Und die Jacke passt hervorragend zu dieser 2teiligen Kombi,
die ihr ja schon kennt:



Schnittmuster: PHILIPPA von www.farbenmix.de

Okay... wieder eine Jacke mehr im Schrank... da muss ich mich demnächst mal zurückhalten.
So viele Jacken braucht kein Mensch... Familienkrankheit, gell, Doris??!!
(Aber ich wollte UNBEDINGT mal eine PHILIPPA nähen.)


Ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitt: Philippa von www. farbenmix.de

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Wow, das ist dir wieder einmal richtig gut gelungen.
Pferde stehen hier im Moment auch - in allen Variationen - sehr hoch im Kurs!
LG, Claudia

Kerstin hat gesagt…

Die sieht toll aus und das Kind strahlt ja regelrecht. Vor allem das Detail mit dem Riemchen an der Kapuze finde ich schick - ein Hingucker eben.
LG
Kerstin

druetken hat gesagt…

IS JA GUT...ich geb's ja zu...DAS SIEHT RICHTIG TOLL AUS MIT DEN SCHWARZEN REIßVERSCHLÜSSEN!!!
Hätte ich echt nicht gedacht!

Und zum Jacken horten: Mein HERZALLERLIEBSTER EHEMANN will am Samstag mit mir losfahren und uns BEIDEN eine schöne neue Winterjacke kaufen...also für jeden eine...nicht das wir uns dann EINE teilen müssten...NEIN...du weißt schon was ich meine, oder?! *gröhl*

Ganz,ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Und wenn du noch'ne Winterjacke hast die A. zu weit ist...Schnecke könnte noch eine brauchen ;o)!

miari by jenny hat gesagt…

Ist die super! Aus Fleece gefällt die mir richtig gut!!!
LG Jenny

Silvi hat gesagt…

Wunderhübsch. Und A. grinst ja über beide (Backen)Wangen. Die ist total schön die Jacke.
Wenn du die noch mal in Jungenfarben nähst, nehm ich auch eine für meinen Zwerg.
LG Silvi

Nell hat gesagt…

siehst du, ich habs mir doch gedacht: die jacke sieht spitze aus, und sitzt absolut toll! du musst dich endlich von deinem "bea blick" verabschieden :-)
glg nelli

Patricia hat gesagt…

Liebe Sabine,..
die Jacke ist wirklich toll,.. und das A. die Sticki liebt ist ihr nicht zu verdenken,.. sie ist klasse.
Ich habe auch gedacht es wäre Softshell, aber in Fleece ist sie ja auch noch kuschelig :-)
Und die schwarzen Reissverschlüsse sehen toll aus,...
Rundum gelungen würde ich sagen!
GGLG
Patricia

FLAuPa hat gesagt…

Die schaut ja uuurgemütlich aus! Ein toller Schnitt! Steht deiner Maus suuupergut!:)

glg Sandra

feenstaub hat gesagt…

Oh Sabine, die ist toll geworden. Als du sie ohne Reißverschluss gezeigt hast,dachte ich es wäre Softshell.Habe das Schnittmuster auch schon hier, ebenfalls den Softshell,aber ich brauche noch eine zweite Farbe. zum Glück ist bei uns am Wochenende Stoffmarkt.

Liebe Grüße Carmen

Schokolaaade hat gesagt…

Superschön! Der Schnitt liegt hier auch, und 2m Schwarz-Creme-Double-Face-Fleece. Soll eine Jacke für mich werden (in 170), wenn ich mich mal traue. Aber mir fehlen noch die Reißverschlüsse....

dickmadamme hat gesagt…

super schön geworden! und das erste foto ist so knuffig!! ich finde die kleine ist "ganz die mama", sieht dir sehr ähnlich :) also bist du auch sehr knuffig ;)

Muddi hat gesagt…

Sensationell!!! Sogar mit schwarzem RV! *gg* Echt klasse, rosa, aber sehr klasse!!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Nucki for Kids hat gesagt…

liebe Sabine...so ein sportliches Teilchen...und auch das rosa...passt super zu deiner kleinen Maus...na dann...Sport frei !!!!