Mittwoch, 28. November 2012

FEENLAND wird FILLYland

Ich war doch so begeistert von Nellis Feenland zum Mitnehmen!

Tadaaaaaa...
nun hat sie ein Ebook draus gemacht,
dessen Verkaufserlös für einen guten Zweck ist und
ich durfte auch noch probenähen!
*Freude pur, sag ich euch!*


Nun aber die Fotos, die Details:



Spieltasche mit Fillys holen
aufklappen und los geht's!

Das Elfenmusikzimmer mit Glitzerregenbogenwand, hier lernen die Fillys Klavierspielen und Zaubern.

Ein Feld weiter ist die Winterlandschaft mit Schneemann und Schneefilly.

Die Fillys können hier Schlittschuhlaufen und Schneeballschlachten machen.

Das Kinderzimmer... natürlich mit Frisierkommode und Bettchen mit Decken.

Diese zwei haben den Wäschekorb zum Boot umfunktioniert und haben ihren Spaß auf dem kleinen See,

während sich ein Meeresfilly mit dem Prinzen unterhält

und dieses Fillyeinhorn sonnenbadet!

Im Königssaal wird gegessen und regiert.

Es gibt Tee und Mohrrüben (auf die Teller genähmalt).

Das Königspaar mit Kronen, Zepter und Wolkenlehnen am Thron.

Das Nesthäkchen in der Runde darf immer bei Mama Königin sitzen.

Eine der großen Schwestern ist zur magischen Holzbrücke unterwegs.

Hier wohnen die "Jungs".

Blaues Haus mit Sternendach. Da können sie sich toll verstecken zwischen Gebüsch und Haus.

Noch mehr Meeresfillys schwimmen im Fluß...

... die Katze sitzt am liebsten unterm alten Goldblütenbaum.

Meeresprinz auf dem Weg zur Liebsten??

Die Fillys, die nicht schwimmen können, nehmen einfach den Steinweg, um über den See zu kommen.

Alles auf einen Blick...
 und nach dem Spielen
teilweise abräumen,
Kleinteile können auch ruhig einfach auf der Matte liegenbleiben,
zusammenklappen,
Reste in die Außentasche - FERTIG VERSTAUT!


Und weghängen bis zum nächsten Spieleinsatz.


 Wenn ihr Lust bekommen habt,
auch so eine tolle Spielmattentaschenwelt zu arbeiten,
ab morgen, den 29.11.2012,
gibt es das Ebook bei FARBENMIX
und nicht vergessen:
der gesamte Verkaufserlös kommt dem Nahow-Verein in Afrika zugute,
für den sich das Farbenmixteam schon länger engagiert!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

EDIT:
Reine Nähzeit: ca. 4-5 Stunden
Zusammensuchen der Kleinteile wie Glitzerpfeifenreiniger für die Regenbogenwand im Elfenmusikzimmer, Goldblüten für den Baum und Goldsterne für das blaue Jungszimmer *hüstel*... EWIG! 
(Könnte an meiner "Ordnung" liegen... möchte ich jetzt aber gar nicht weiter drüber nachdenken *lach* - ihr versteht???)

2. EDIT 29.11.2012:
Tollen Stick- und Bastelfilz in vielen Farben bekommt ihr ab sofort *HIER*.
Einfach Menge und Farbe/n per Mail anfragen. 

Kommentare:

blupp..pp hat gesagt…

oohhhh weiher....das ist jaa TOLLLLLLL!!!!!!! meine süße würde so wasauch toll finden ! KLASSE-GROßE klasse.

Lg liiga

... Sabine hat gesagt…

Die Idee find ich richtig klasse! Einfach nur wunderschön!

VG Bine

mampia hat gesagt…

was hast du das liebevoll genäht...Esther wäre total aus dem Häuschen...sag mal, wie lange sitzt man den an so einem Teil, würde ich das noch bis Weihnachten schaffen? du weißt ja,ich leide ja am hinter-her-hink syndrom*grins*
GLG Teresa

nelopi hat gesagt…

Wunderschön und so tolle Details! Ich hab dafür keine Geduld, schade!
LG
Vanessa

Andrea hat gesagt…

wahnsinn...Sabine! super genial!
nähst du Lya auch so eine:)??? das wäre das PERFEKTE Weihnachtsgeschenk...

ganz liebe grüsse von andrea

kreativkäfer hat gesagt…

so meine liebe, das fillyland kannst du genau so einpacken und nach wien schicken, meine 2 jüngsten würden vor freude quietschen!!! WOW ist das genial!!! das wäre so richtig perfekt für die 3(undfünzig...*ggg*) fillys die wir haben *zwinker*
glg andrea

PseudoPunk hat gesagt…

Alter Schwede,
da bin ich echt platt,wieviel Arbeit darin steckt, der Wahnsinn!
Wie lange hast Du da gebraucht, bei den ganzen Details!?
Viele liebe Grüße
Bianca

jessica b hat gesagt…

wow, superschön ! ob ich noch schaffe emely auch so eine fillylandschaft zu nähen ? oder schickst du mir deine ?ich bin echt schwer begeistert !!
glg jessica

Frau Anis hat gesagt…

Boah, das ist ja Wahnsinn, wieviele Ideen du da umgesetzt hast!!! Ich bin zwar nicht so der Fillyfan, aber deine Fillywelt ist der absolute Hammer!

Beate hat gesagt…

Wow, wow, wow! Da verschlägt es mir glatt die Sprache.
SO eine tolle Spielewelt. Ich glaube da wäre meine Kleine auch sehr begeistert von. Wie lange hast du denn daran genäht?

Liebe Grüße

Beate

KINGlike hat gesagt…

Dieses Teil hat einen INNOVATIONSPREIS verdient, liebe Sabine! Das ist oberhammermegaklasse und darf keinesfalls meinen Kindern zu Gesicht kommen :-)))
Am allerliebsten finde ich übrigens den Schneemann - der ist soooo süß!
Natürlich werde ich das Ebook kaufen und mich in Bezug auf Weihnachtsgeschenken für Patenkind und eigene Mädels daran versuchen, aber so detailreich wie Du werde ich das niemals hinbekommen.
LG Tanja

Exil-Rheinländerin hat gesagt…

Wow, die ist super geworden! Und ich wusste, dass ich Kinder im Haus bräuchte, um die Landschaft ordentlich probezunähen. ;-) So viele Ideen hätte ich nie im Leben zusammen gebracht. :D

LG, Steffi

ischilly hat gesagt…

Wahnsinn Sabine! Toll und voller Fantasie! Darf ich mal zum Spielen vorbei kommen????
;o) Juliane

kitzkatz hat gesagt…

Waaah, ich bin sprachlos!
*schluck*
Eigentlich stehe ich ja nicht wirklich auf Fillys, aber was du da gezaubert hast ... absolut traumhaft! Soooo toll!
Liebe Grüße
Anneliese

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Donnerwetter! Hut ab vor dieser tollen Idee!
Ich wünsche ganz viel Erfolg mit diesem Ebook!

Liebste Grüße!

Mlle Pfingstspatz

Mandy hat gesagt…

klasse Idee mit dem Fillyland...und wie Deine Fantasie spazieren gegangen ist beim Nähen und vor allem beim uns erklären...als ob Du selbst heimlich damit spielst :-)...einfach nur schön...

lg Mandy

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Das ist ja wohl unglaublich toll!!!Aber sicher sehr viel Arbeit,oder?? Würde meiner 7Jähirgen mit Sicherheit seeeehr gefallen.Toll!!! Liebe GRüße Tanja

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Das ist echt mal ne feine Sache! Hätte ich das schon eheer gewusst, das so was schönes in Planung ist... dann hätte ich sicher nicht den sperrigen "Baumpalast" von Filly bestellt *grummel* naja, vielleicht gibt es dann unterm Weihnachtsbaum aber doch eine "Filly-to-go-Spielewelt" für den besuch bei der Oma oder besten Freundin, wer weiß????
Liebe Grüße, Anne

Silvi hat gesagt…

Oh wie wunderbar. das ist ne Klasse Idee und ne Klasse Umsetzung von Dir. Ich glaub ne Jungsvariante (mit Garage oder Lokschuppen oder so) muß ich da für meinen Zwerg auch machen. Fragt sich bloß wann, ich komm vor lauter Arbeit grad zu nix.
LG Silvi

Anja B. hat gesagt…

Liebe Sabine,

das hast Du superklasse umgesetzt. Man merkt, dass ein wild spielendes kleines Mädchen um Dich herumwuselt. Diese vielen Details, wie der Regenbogen und die Futterstelle, sind einfach ganz zauberhaft. Und ein bißchen Glitzer dabei kommt natürlich besonders gut.

Liebe Grüße,
Anja

faserzart hat gesagt…

wow,
ich bin beeindruckt!
eine spieltasche mit so vielen liebevollen details
- da würde ich auch grad gerne wieder mitspielen!!!
glg faserzart

druetken hat gesagt…

Waaahhhh...ein Mädchentraum...wenn die Schnecke das sieht...OH MEIN GOTT...SCHNELL WEG HIER ;o)))!

Im Ernst...das ist der Hammer!!!
Und dann noch mit Fillys...!

Aber wann soll ich das bloß machen???

Ganz liebe Grüße,Doris!

miniheju hat gesagt…

Mensch Sabine,äda reih ich mich doch glatt ein in die Reihen der Bewunderer...WUNDER..MEGA..GENIAL..OBERKLASSE..SCHÖN!!!!
Ein Traum!
Gaaaanz liebe Grüsse
Nicole

feenstaub hat gesagt…

Wow,sieht nach jeder Menge Arbeit aber sicher auch Spßa vorallem Spielspaß aus. Da konntest du dich ja richtig austoben:-)(grins). Toll geworden.
lieben Gruß carmen

Katharina Hirsch hat gesagt…

So wunderschön - zum Glück hats meine Maus nicht gesehen, die wäre in den Monitor gehüpft. Ebook ist gekauft - jetzt brauche ich nur Zeit...

Heike ... hat gesagt…

Ist das MEINS? ... war der Kommentar meiner Kleinen! Ganz toll geworden!

LG
Heike

Katie hat gesagt…

Oh das ist ja traumhaft schön geworden - das perfekte Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter bzw. als Geburtstagsgeschenk für Freundinnen!!!

LG Katie

Dachschaden hat gesagt…

Puuuuh....nachdem ich erfolgreich meinen Unterkiefer wieder hochgeklappt habe...der mir vor Staunen nach unten geklappt war...
muss ich sagen wow...wow...wow.......
Komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus..
Da wurde aber auch die "richtige" für´s Probenähen ausgesucht..
Einfach tolllllllllllll.
LG
Barbara

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow! Da bin ich aber schwer begeistert. Eigentlich dachte ich, dass ich dieses Teil ganz sicher nicht mehr brauche, da die Maus inzwischen aus dem Alter heraus ist. Aber mit dieser Filly-Landschaft.... Mensch, das sieht super aus. Ich klick mal schnell weg, bevor das Tochterkind das sieht.
Viele liebe Grüße
Marion

Mama Deborah hat gesagt…

Sehr toll!

JetteCoquette hat gesagt…

Toll, toll, toll! Ich mag ja keine Fillys, aber deine Spielewelt ist so herzig, glitzerig und detailreich, das ist ein absoluter Mädchentraum, auch für ein Großes wie mich!
LG Jette

Doro hat gesagt…

Ich fass es nicht- toll!!! Die Spielwelt ist wirklich superklasse geworden!!!
Mein Mund klappt immer noch runter....
Liebe Grüße,
Doro

Sylvia hat gesagt…

JAaaa genau! Das ist zu schön! Ich muss das auch noch für Enkelmann und Enkeltochter versuchen. Ob ich es allerdings noch bis Weihnachten schaffe.....weil Du schon schreibst, das Zusammensuchen der Stoffe und Zutaten dauer eeeeewig! So wäre es bei mir auch! ;o))

Ich finde Deine Spielwelt aber Oberklasse! Ganz zuckersüß!

GLG Sylvia

Muddi hat gesagt…

Bei allem Respekt vor der Arbeit, den liebevollen Details, Nells eBook und dem Spenden der Erlöse.... DAS ist nicht mein Ding! Zu viel rosa, zu viel Filly zu viel Geglitter! Puh, zum Glück hab ich zwei Jungs....

*lach* Entschuldige, aber das wär mir echt ein Graus. Gut, wenn es so wäre, würde ich es geduldig ertragen. *gg* Aber Deine Tasche ist echt der Hit. Deine Tochter liebt sie wahrscheinlich ohne Ende oder?

Liebe Grüße
Sarah

Luci hat gesagt…

Boah! Hammer! Ich hasse diese Filly-Viecher zwar, aber man könnte das ja auch mit Playmobil-Männchen bestücken ... Ein Traum. Und vor allem steckt so viel Liebe drin, wahnsinn. Mei, wird das ein FM-Einkauf nachher :o)

Alles Liebe
Luci

Nell hat gesagt…

du hast natürlich wieder mal den vogel abgeschossen, liebe probenäherin :-) in diesem fall ist es sogar gerechtfertigt, dass du zwei ein halb wochen genäht hast... spass beiseite: wunderschön geworden und mit so vielen details! vielen dank liebe sabine! auf dich ist einfach wirklich IMMER verlass! DANKE!
liebste grüße, nelli

dickmadamme hat gesagt…

das ist ja suuuper geworden!!! tolle ideen hast du da gehabt, auf so viele bereiche (und dann auch noch so ausgefallene) wäre ich gar nicht gekommen :)
lg angela

Kicherliese hat gesagt…

DAs ist ja mal wieder oberhammermäßig geworden!!
das ebook wird natürlich gleich bestellt, denn du weisst ja mit 2 Mädels MUSS ich sowas haben!!!
Ob's wohl bis Weihnachten noch fertig wird??

Ganz, ganz liebe grüße
Elke

Kicherliese hat gesagt…

Ohh, Sabine,

das ist ja mal wieder wundervoll!!
Hab mir grade gleich das ebook bestellt, Du weisst ja 2 Mädels und zig Fillys, das MUSS ich sowas haben!! *lach*
obs wohl bis Wihnachten noch fertig wird??

ganz ganz liebe grüße
Elke

Frau Zuckerschnut hat gesagt…

Hey Sabine,
lieben Dank für deine kreative Filly-Ausfertigung, da werde ich mir das ein oder andere mal von abgucken. Bei uns sind die Fillys nämlich auch ganz hoch im Kurs und ich finde sie gar nicht mal so schrecklich, vor allem, weil meine Tochter (4) so phantasievoll damit spielt und da ist es doch nunmal egal, ob sie ihre Geschichten mit Filly, Playmo oder Holzpüppchen nachspielt.
Als ich bei Nell vor einiger Zeit die Spielmatte gesehen gab, wußte ich, dass ich sowas für meine Maus auch mal machen muß. Umso glücklicher war ich, dass es nun das E-Book dazu gibt!
Liebe Grüße,
Katy