Sonntag, 21. Oktober 2012

Herrenfleecejacke FEHMARN XL



Schöner, einfach zu nähender, gut sitzender Schnitt für eine Herrenfleecejacke!


Es gibt 2 Taschenvarianten...
ich habe mich für die seitlichen Eingriffstaschen entschieden:


Glücklicherweise war der einzige RV in passender Länge nicht pink sondern olivgrün!
Okay, dunkelblau hätte mir jetzt noch besser gefallen,
war aber nicht vorrätig...

genauso wenig wie schwarz in 45 cm Länge -
dann wäre die Jacke PHILIPPA in Größe 122/128 vielleicht auch schon fertig *nerv*:



Ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitte: PHILIPPA und FEHMAHRN von Farbenmix




Kommentare:

rankhilfe hat gesagt…

oh, benähst du jetzt deinen mann....klasse. ich finde den schnitt auch super, habe ihn 1x als weste für meinen mann genäht und eine jacke wird mit sicherheit noch folgen.
die kinderjacke sieht ja schon sehr vielversprechend aus...aber wo sind die stickis

miniheju hat gesagt…

Hallo Sabine,
schön sieht das aus! Mir geht es oft auch so..da will man was fertigmachen und hat nicht das nötige Zubehör obwohl die Schränke übervoll sind. Aber genau das Teil fehlt dann!
Danke für Deinen Kommentar zu unserem Retro-Style-Blüschen!
LG
Nicole

Claudia hat gesagt…

Abgezeichnet habe ich den Schnitt schon. So ungefähr vor einem Jahr ;o) Aber ich habe ihn immer noch nicht zugeschnitten, geschweige denn genäht ;o) Vielleicht wird es ja mal zu Weihnachten was :o)
LG, Claudia

PseudoPunk hat gesagt…

hallöchen Sabine,
na da wunderts mich nicht wo Du die ganze Zeit gesteckt hast!!!
Wird ja anscheinend ein Jackenmarathon wenn Du jetzt schon Jacken für Deine Kinder nähst, die vielleicht in 15 Jahren passen *schmeiß mich weg*.

PseudoPunk hat gesagt…

UUUPPPSSS
Liebste Grüße
Bianca

druetken hat gesagt…

Tollen neuen Mantel hat Anni*a da ;o)))!!!

Ne, im Ernst...die findet der Grillmeister doch bestimmt klasse, oder?! ICH JEDENFALLS SCHON!!!

Du willst doch nicht wirklich einen schwarzen Reißverschluss in diesen Traum von einer Mädchenjacke nähen...oder hab' ich da was falsch gelesen???

Ganz liebe Grüße,Doris!

Linelustig hat gesagt…

Hihi ... das Schnittmuster mögen mein Mann und ich auch! Dein Model muss wohl noch etwas wachsen ;o))

Liebe Grüße
Martina

Streuterklamotte hat gesagt…

Doch, will ich! Schwarz wie die Nacht und 45 cm lang!!! Die Taschen-RVs sind auch schwarz - gefällt mir!!

yes-monkey hat gesagt…

Hihi! Ein tolles Foto von Annika :-) Wieso fehlt eigentlich immer irgendwas...wenn es nicht der Reißverschluß ist, wär es der Kombistoff :-) Die Jacke finde ich aber schön schlicht für einen Mann, so würde sie wohl meiner auch am liebsten tragen.

GLG Bea

Petra hat gesagt…

Schöne Fleecejacke und der Schnitt ist wirklich einfach zu nähen. Hab ihn auch schon für meinen Liebsten genäht und im Moment liegt noch eine unfertige hier rum....
LG Petra

Silvi hat gesagt…

Da ist Annika schön eingemummelt in ihrer neuen Jacke, grins. Das mit den Reißverschlüssen ist hier auch immer so´n Problem, massig viele da und keiner passt. Bei Taschen kein Problem seit es Endlos gibt, doch für Jacken muß ja Farbe und Länge passen.....
Di schaffst das schon, die Softshell sieht schon sehr vielversprechend aus.
LG Silvi

Muddi hat gesagt…

Passt ja wie angegossen das Jäckchen!! *lach* Klasse Jacken! Meinen fehlt auch weiterhin der Reißverschluss...... Hach jaaaaa.... BALD.

;o)

Liebe Grüße
Sarah

Nucki for Kids hat gesagt…

...wow...du bist aber fleißig !!! Und die blaue Jacke...würde mir persönlich auch gefallen :o)))


GGLG Beate

LeDia hat gesagt…

Ach ich hätt das gute Stück doch gern am Mann gesehen :), aber Annika steht sie auch fantastisch! GLG Diana
PS: Morgen zeig ich dir meinen Rock vom Wochenende.

Nell hat gesagt…

Ich finde ja, Du hättest für A. die Ärmel etwas kürzen sollen bei diesem Schnitt:-)
Spass beiseite: die Fehmarn sieht super aus, eindeutig Männertauglich und schn genäht. Womöglich sollte ich auch nochmal die Fleece Version der Jacke probieren...
Und die pinke Softshell Jacke sieht absolut super aus! bin wirklich gespannt wie sie dann am Kind aussieht- ich find den Schnitt wirklich schön!
GlG Nelli (p.s. entschuldige meine Verspätung :-)

druetken hat gesagt…

Da bin ich ja echt gespannt auf das Ergebnis!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!