Freitag, 7. September 2012

Mini(Streuter-)klamotte

Drei Babys warten bereits auf ihre Geburtsgeschenke.
Das vierte soll in ein paar Tagen auf die Welt kommen
(2 Mädchen, 2 Jungs).
Es wird also Zeit, 
endlich die Mini(Streuter-)Klamotten-Produktion zu starten.

Den Anfang macht eine Kombination für einen der Jungs, geboren Ende Juli.

- ein tolles FREEBOOK - 


 (Herzlichen Dank, liebe Rosi, für deine tollen Tutorials!!!)


 Dazu habe ich aus mintfarbenem Sweat und gestreiftem Jersey eine


genäht.

Kann also SO getragen werden...

oder so...


Die Hosenbeine habe ich um 4 cm verlängert, damit sie anfangs gekrempelt werden können,
was bei zwei verschiedenen Stoffen immer viel hermacht;
außerdem wächst die Hose so besonders lange mit.


Und um das Outfit abzurunden,
gibt es noch ein


dazu,
mit langen Ärmeln, die ich gekrempelt habe,
damit das Ganze einen Lagenlook bekommt.

Et voilà... ca y est!!!!


Und sollte die Kombination nicht gefallen,
nehme ich sie gerne für meine Puppe zurück...
so schick war die nämlich noch nie!!!!

Ganz liebe Grüße euch allen,
Sabine

Stoffe:
ALLE (außer der Piratenjersey) von www.ischilly.de




Kommentare:

Doro hat gesagt…

Ich bin platt. Jersey und dann auch noch in dieser Zwergengröße- hast du eine Kindernähmaschine???
Sehr sehr tolle Kombi, groooosses Lob!
Liebe Grüße, Doro

FaFeFis Welt hat gesagt…

Wunderschöne Kombi! Also ich glaub nicht, dass die Puppe Chancen hat diese Kombi wieder zubekommen! Die wird 100prozentig gefallen! :)
LG Simone

Nachbarzwerg hat gesagt…

Die Kombi ist wirklich klasse!

Ich mag die frische Farbkombination.

LG Kirstin

Ostseepiraten hat gesagt…

Also für eine Puppe ist die Kombi echt zu schade, würde sie für meinen bald schlüpfenden Kleinen auch nehmen...;-) echt schön geworden...
Bin schon gespannt auf weitere Babykombis:-)

liebe Grüße Nadine

yes-monkey hat gesagt…

Wunderschöne Kombi und eine tolle Farbwahl!

GLG Bea

natalinchen hat gesagt…

Das sind ja süsse Sachen, ein ganz tolles Geschenk!!
Liebe Grüße
Patrizia

jessica b hat gesagt…

super süße kombi und die ärmel am shirt find ich echt genial !
gglg jessica

lisamona hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Jungskombi! Bin dann mal gespannt auf die anderen Babyteilchen. Deine Puppe wirds verkraften, ansonsten müsstest du halt für sie auch noch was nähen ;-)

LG, Ingrid

Amajasea hat gesagt…

Die sind ja super mega süüüüß !
Ich weiss gar nicht, ob ich so klein nähen könnte...
Ach, vor 4 Jahren, da hatte ich noch kein Fünkchen Ahnung vom Nähen, als unser jüngster geboren wurde.Schade eigentlich, wenn ich das hier so sehe bei Dir.
Ich komme vor lauter Krabbeldeckensticken gar nicht zum Posten...
Aber eine Wickeltasche und ne Babygiraffe hab ich auch genäht gestern.
GLG Annett

Silvi hat gesagt…

Soooo niedlich. Ich ärger mich immer wieder das ich erst im letzten Jahr angefangen hab mit dem nähen, na ja was soll´s ist nicht zu ändern. Enkel will ich jedoch auch noch keine.
Mußte bestimmt deiner Puppi was neues nähen.
Deine Stoffkombi find ich wunderschön, den Stoff mußich mir gleich mal näher bekieken gehen.
LG Silvi

FLAuPa hat gesagt…

Jööö ist das toll geworden! Habt ihr aber einen Babyboom! Wahnsinn! Die Kombi find ich sowas von coool! Echt wahr! :-))

glg Sandra

Nell hat gesagt…

ganz toll! sehr schön genäht und kombiniert, liebe sabine!
ich wunder michüber die riesenpuppe :-)
glg nelli

DaTaTa hat gesagt…

Also wenn ich das so sehe.... Dann muss mich doch noch über eine Familienerweiterung nachdenken. smile!!! Ganz toll geworden auch das mit der Hose und die Stoffkombi. Hach!!! Lieben Gruß DLS Conny

LeDia hat gesagt…

Die Kombi ist so knuffig, genau das Richtige für einen Babyjungen. Ist der Body aufwendig zu nähen?, schleiche auch schon um dieses tolle Free-Book herum, rau mich nur nicht.
Und was hast du erst für die Mädchen genäht?
Ganz liebe Grüße Diana

ischilly hat gesagt…

Wusste gar nicht, dass ich sooo schöne Stoffe habe! Aktueller Stand für Deinen Sohn: 1050!!!! Das ist doch ganz nett... ;o)
Und ein paar machen sich am Mo schon wieder auf den Weg zu Dir!
Und Deine neue Freundin...... ;o)))))))
Wie gerne wäre ich beim Auspacken dabei!
;o)
Juliane

Sylvia hat gesagt…

Ach wie süß! Bei Babysachen kann man auch gar nicht widerstehen! Die würde ich auch für die Pupe behalten!

GLG Sylvia

druetken hat gesagt…

Moin Schwesterchen!

Das gibt's ja wohl gar nicht...genau so eine Puppe hatte ich als Kind auch!!!!
Soll ich mich jetzt wundern...oder war das eh klar? ;o)

Die Kombi ist sowas von zuckersüß...genau so eine könnte ich grad super brauchen...ich bin mal wieder Tante geworden (zum 26igsten Mal ;o)))!)...und da muss schnell noch ein Outfit für den kleinen Mann her!

Deine Taschen sind übrigens auch superklasse!!!
Die kleine hätte sich die Schnecke auch gleih unter den Nagel gerissen...obwohl...wahrscheinlich hätte sie sich gleich beide geschnappt ;o)))!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,Doris!

Suedstadtkind hat gesagt…

Wunderschöne Stoffe und Schnitte. Und alles passt vom Farbton so perfekt!!! Toll!!!

Claudia hat gesagt…

Sehr schön, liebe Sabine!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Schokolaaade hat gesagt…

Die Sachen gefallen mir super!

Rosi hat gesagt…

Ohh, ich will auch mal wieder so ein Minibaby haben!!!! 56 nähen macht doch einfach am meisten Spaß! Schöne Kombi fürs Baby (oder doch die Puppe????).

lg

Schnabelina