Sonntag, 30. September 2012

Mini-Bloggertreffen

Muddi und Druetken waren heute zu Besuch bei mir.

HEEEERLICH, sag ich euch...

schaut mal:

 Nach einem Begrüßungsschlückchen legten Doris und Sarah gleich los.

 
Sarah hat den Ruf, bei unseren Nähtreffs besonders viel zu schaffen...
entsprechend gut sahen ihre Vorbereitungen und ihr Gepäck aus:


Doris hatte auch was vorbereitet, allerdings in der ihr eigenen,
auch sehr sympathischen, aber bisschen chaotischen Art und Weise:


Schaut mal... die beiden bei der "Arbeit":


 
Ich habe natürlich auch an meiner Wendebandito weitergearbeitet,
nämlich gestickt, wie seit Tagen schon.
Wusstet ihr, dass die Maschine schneller mit den Stickereien fertig wird,
wenn man bzw. frau bzw. in diesem Falle ICH die Stickgeschwindigkeit NICHT auf das Minimum herunterregelt???!!! *lach*
(Wo ist mein Schild??)


Nachdem Sarah, wie erwartet, das erste Nähergebnis vorzuweisen hatte,
gönnten wir uns bei gegrilltem, superleckerem Fleisch (Herzlichen Dank, liebe Sarah, für diesen Gaumenschmaus!!!) und Wein eine Pause.
Mann und Kinder hatten ein großartiges Abendessen vorbereitet:
 
 
 Draußen dann ein Fotoshooting des Nähergebnisses:


 und zu Ehren unserer Gäste ein kleines Feuerwerk von den Kindern:


Dann ging's noch mal rauf, in die Nähstube...
Conny alias DaTaTa kam noch kurz vorbei,
aber davon habe ich leider kein Foto!!
 
Allerdings noch ein sehr schönes Bild von Sarah beim Nähen:
 
 
Tja, fertig ist meine Wendebandito nun noch lange nicht,
aber sie macht Fortschritte:


... und wenn wir uns nächstes Jahr wiedertreffen, Mädels,
steht meine Stickie von Anfang an auf Maximum
und dann,
jaaaaa, dann ...
*hüstel*
schaff ich Dank Sekt, Schnackerei und Lacherei auch nicht mehr *grins*!!!!

Es war ein wunderschöner Tag mit euch!!!
Schaut mal wieder rein - ihr seid jederzeit herzlich willkommen!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine


Kommentare:

Aline hat gesagt…

Freu mich für Euch, dass ihr soviel Spass hattet.
Deine Bandito ist doch schon fast fertig. total schön
gglg aline

Muddi hat gesagt…

SOOOOOOOOOOOOOO schön war´s!!! Hach, danke!!!!!

Ganz liebe Grüße auch an Deine ganze Bande!

Sarah

Patricia hat gesagt…

Das sieht nach einem richtig schönen Tag aus,... ich kann mir genau vorstellen, was bei euch los gewesen ist :-)
Das nächste Mal bin ich dabei,... ich freue mich für euch, dass ihr soviel Spaß gehabt habt,..
Heute ist Stoffmarkt-Tag ;-)

GGLG
Patricia

miniheju hat gesagt…

Deine Bandito sieht aber auch sehr aufwendig bestickt aus! bin schon seeehr gespannt auf das Resultat.
LG
miniheju

druetken hat gesagt…

Moin Schwesterlein...ich sitze hier schon wieder mit Pipi in den Augen..."Das Schild" ist ja wohl der Oberknaller!!! ;o)))

Es war sooooo toll bei euch...VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE HERZLICHKEIT UND GASTFREUNDSCHAFT!!!!!!!!!!
(und das gilt für die komplette Familie!!!)

So, und jetzt wird gefrühstückt...und dann muss die Jacke fertig ;o)))!

Ganz,ganz,ganz liebe Grüße,Doris!

mampia hat gesagt…

nein,wie herrlich...dein schild!!!pssst,nicht weitersagen,ich habe auch mal mit geringer geschwindigkeit gestickt und mich gewundert und geschimpft,daß das blöde teil schon kaputt ist,bis ich dann die erleuchtung hatte*lach*
gglg teresa

Nell hat gesagt…

oh wie schön, nähfreundinnen zu besuch! und die jacke sieht ja schon spitze aus...jetzt fehlt nur noch der rv und die bündchen, das schaffst du heute locker :-)
glg nelli

miari by jenny hat gesagt…

Ich hab gerade schon bei Muddi Bilder geschaut und mir war ja vorher schon klar, dass Ihr viel Spass haben werdet! Freu mich, zumindest per Fotos dran teilhaben zu können! Und die Stickgeschwindigkeit... Verdammte Technik! Du wolltest Muddi doch bestimmt einfach nur einen Vorsprung geben, oder ;0)
GLG Jenny

Melly hat gesagt…

Ihr seid ja sehr fleissig gewesen - tolle Bilder :-))

glg

melly

PseudoPunk hat gesagt…

Ja ja, der Club der Schildträgerinnen, zu dem ich mich definitiv dazu zähle,ich leg es ja zur Zeit nicht mal mehr zum Schlafen ab.
Sieht wirklich sehr nett aus euer Treffen und Deine Jacke wird einfach der Hammer!!!
Liebe Grüße
Bianca

yes-monkey hat gesagt…

Da hattet ihr einen schönen Tag zusammen. Deine/Annikas Wendebandito wird der knaller!!! Ich melde mich schon mal an dass meine kleine Eule die dann später aufträgt ;-)

Ganz liebe Grüße
Bea

Claudia hat gesagt…

Boah, die Wendebandito sieht ja wohl schon sowas von vielversprechend aus und ihr hattet bestimmt richtig Spaß *einbisschenneidischbin* ;o)
LG, Claudia

dickmadamme hat gesagt…

das sieht nach ganz viel spaß aus!!! und nach einem tollen catering! wo finden denn diese nähtreffen immer statt?! dann bin ich mal "zufällig" ganz in der nähe ;)
und im ersten foto sehe ich was ganz liebgewonnenes! *hachz* :)

ischilly hat gesagt…

Sieht ja nach einem ganz wunderbar gelungenem Tag aus!
Und übrigens: das Stickergebnis wird besser, wenn sie langsam stickt... ;o) ....da muss die Mutti mal ihr Baby in Schutz nehmen...
Ich werde jetzt mal digitalisieren, damit Ihr beiden nach der tollen Jacke nicht arbeitslos da rum sitzt.... ;o)
Juliane

Kirsten hat gesagt…

Geil, ich habe den Geschwindigkeitsregler noch gar nicht gefunden - wo ist der denn bitte???

Hah - ich wäre lieber bei Euch gewesen, als auf dem Oktoberfest!!! :)

LG, Kirsten

Nucki for Kids hat gesagt…

Toll...sieht nach einem schönen Tag bei euch aus :o)))

Und ich freu mich schon so sehr auf dei Bandito !!!!!

GGLG Beate