Samstag, 15. September 2012

Die ersten Stiche...

... sind bekanntlich die Schwersten!


Warum steht in der Anleitung meiner Stickmaschine auch nicht,
dass das Ganze mit einem 16 GB-USB-Stick NICHT funktioniert???
Bin doch kein Computerfachmann -
will doch nur ein bisschen sticken können!

Zum Glück gibt es Juliane und Google (für die Zeiten,
in denen Juliane schläft!) !!!

And here they are - 
my very first embroidery results:


 Patchwork - sieht man gar nicht, wenn man ein und denselben Stoff nimmt... *hüstel*
(vielleicht, wenn ihr es großklickt).

Und das hier ist Herz Nummer 2... hach, ich bin verliebt!!
Da habe ich das Patchen gleich gelassen und
beim Sticken diese Schritte übersprungen,
so dass nur das "Anzeichnen", die Zierstiche und das Rückseite-Aufnähen übrig blieb.



... und ratzifatzi war ein weiteres Herz fertig.

Auch kein schlechtes Geschenk zur Geburt,
wenn man schon weiß, dass es ein Mädchen wird.
Aber DIESE Herzen MUSS ich behalten!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Stickdatei: von Stickbär

Kommentare:

jessica b hat gesagt…

das mit dem stick hätte ich auch nicht gewußt , da ich gar keinen bei mir verwende .ich mach das immer auf karte über das kartenlesegerät (hat natürlich fachmännisch einen anderen namen)
süße herzchen hast du da gestickt , bin gespannt was da noch so kommt .
und die mütze aus dem letzten post ist echt klasse ...du häkelqueen ;O)
gglg jessica

Bärbel hat gesagt…

Ist doch super geworden - Gratuliere!
Bin gespannt, was Du weiterhin so zauberst.
LG Bärbel

miari by jenny hat gesagt…

Gell, das ist eine feine Sache, so eine Sticki, oder?
Viel Spaß weiterhin!
LG Jenny

Elli hat gesagt…

Hallo,
schööön ist es geworden, und ich finds toll dass immer mehr vom Stickmaschinenvirus infiziert werden. :-)
Falls du Fragen hast darfst auch gern mich kontaktieren.
Was hast du denn nun für eine Maschine? Ich hatte eine brother 950, dann eine Brother 750 und jetzt eine janome 350.

Dirgitalisieren tue ich mit embird. Also wenn du fragen hast dann immer her damit.

Auf meinem Blog findest du auch 3 Stickdateifreebies, eine eulenappli, eine Erdbeere und einen Käfer Luftikus. Alle passen auch in den 10x10 Rahmen rein.

LG Elisabeth

Patricia hat gesagt…

WOW,... was bin ich neidisch... ich WILL auch einen großen Rahmen!!! *heul*
Aber dir sind sie super gelungen!!!
Ich sehe, du hast Spaß!!!! :-)
GGLG
Patricia

Amajasea Design hat gesagt…

Neiiin! Liebe Sabine...jetzt hab ich wohl echt was verpasst??

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!
Und dann natürlich ganz, ganz viel Spaß beim Tüfteln, Entdecken und Sticken !!

gglg Annett

kreativkäfer hat gesagt…

hab ich was verpasst? nix mehr mit ausborgen?! JUHUUUUU! viel freude damit meine liebe :)
glg andrea

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

ohhhh! Neid!! Und freu für dich!!Viel Spaß damit ..und falls du sie mal nicht mehr brauchst...;-)
LG tanja

Aline hat gesagt…

Ich freu mich für Dich!!!!!!!!!! Viel spass!!!!!!!!!!!!
glg aline

mampia hat gesagt…

hääää,hab ich was verpasst? da schaut man hier mal ein paar wochen nicht rein und schon verpasst man so enorme neuigkeiten...herzlichen glückwunsch,ich freu mich für dich!!!
glg teresa

Marjon hat gesagt…

Oooh werklich? Hast Du eine eigener Stickmachine?
Viel Spass!!

druetken hat gesagt…

Oh mein Gott...SIE IST DAAAA!!!

Jetzt wird das große rote M ja richtig Geld an den Streuters verdienen...Muttern hat jetzt keine Zeit mehr zum kochen...sitzt mit Hugo in der Hand vor der Stickie *hihi* !

ICH FREU MICH RIIIEESIG FÜR DICH und wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!!!

Ganz liebe Grüße und vieleicht bis morgen ;o),Doris!

Doro hat gesagt…

Prima, das sieht doch schon mal klasse aus, Glückwunsch und weiter viel Spaß beim sticken! Danke für den Tip mit den Schnittmustern, ich halte dich über die Fortschritte auf dem Laufenden! Erstmal muss beim Stoffmarkt was passendes dabei sein :-)
Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag,
Doro

Susi hat gesagt…

Wie cool!! Wirst sehen, bald bist du ein richtiger Stickprofi!!!

Ich hatte am Anfang auch so meine Problemchen. Mir hat nämlich keiner gesagt, dass man Bügelvlies auch wirklich aufbügeln muss. *hüstel*

LG
Susi

DaTaTa hat gesagt…

Tja meine Stickmaschine ist zwar nun beleidigt, da ich ihr erzählen musste das sie dich nicht mehr besuchen muss. Aber ich denke sie kriegt sich schon wieder ein. Ich freue mich sehr für dich da ich weiß was für ein Herzenswunsch das von dir war. Liebe Grüße DLS Conny

Nell hat gesagt…

na endlich! ich dachte schon du wirst den ganzen advent noch mit dem genauen studieren der anleitung verbringen :-) und das obwohl du auf dem selben modell schon gestickt hast... jedenfalls: toll, das herzerl! sowas ist natürlich ganz praktisch als kleines weihnachtsgeschenk. da wird die neuerwernung glühen :-)))
glg nelli

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

oh wie schön und alles liebe beim kennenlernen und sticken und überhaupt.................freue mich riesig mit dir.

glG Heike

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ich freue mich total mit dir über deine Neuerwerbung und bin auch ein gaaaaanz klitzekleines bisschen neidisch ;o)
LG, Claudia

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass du nicht zu sticken anfängst bei den tollen Nähmaschinenmalereien hier!
;0)
Aber es ist schon toll! Und ich wünsche dir viel Spaß und nicht so viel Ärger wie ich immer mal habe!

LIebe Grüße
MArtina

ischilly hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich freue mich, dass sie den Transport gut überstanden hat und nun schon bei Dir arbeiten darf! Am besten funktionieren sogar 1GB Sticks, aber die bekommt man nirgends mehr... Wenn Du Probleme hast, rufe mich an! Das der 1. Versuch ein Herz wird wundert mich...das hättest Du ja schneller mit der Nähmaschine genäht ;o)Also ich hoffe, da kommt noch mehr.... ;o) Wenn ich am Wochenende erst einmal meinen Digitalisierungskurs hinter mir habe, musst Du dauernd probesticken.... danach brauchst Du keine Anleitung mehr und wohl doch einen größeren Stick ;o)
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Freundin und bedanke mich von Herzen, dass Du sie bei mir gekauft hast!
Juliane

Astridka hat gesagt…

Das erinnert mich an das erste Wochenende 2009 mit meiner Stickmaschine! Mein Händler hatte mich toll eingewiesen in den mechanischen Teil der Maschine, aber was die Datenübertragung anbelangt ...Ich habe auch viel Hilfe im Netz bekommen ( darüber schreibe ich auch in einem meiner ersten Posts:http://lemondedekitchi.blogspot.de/2012/07/die-nahbloggerwelt-ich-wie-ich-ja-schon.html?showComment=1342453212603), denn auch das zur Maschine gehörige Handbuch war in diesem Fall sehr nebulös!
Aber nun hast du es ja auch geschafft & ich wünsche dir viel, viel Freude an diesem wahrhaft wunderbaren Gerät!
LG
Astrid

Nucki for Kids hat gesagt…

...toll...ein wenig neidisch bin ich schon ! Hab viel Freude mit deiner Neuen :o)))) Freu mich schon auf mehr :o)))))

GGLG Beate

Claudia hat gesagt…

Na, dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitarbeiterin *schmunzel*
Deine ersten Ergebnisse sehen doch toll aus!
Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥