Montag, 24. September 2012

3 ANTONIAs in 122/128 vom 20.09.2012


Meine Tochter ist schmal und lang,
genau wie ich *hüstel*... *lach*...
nein, nicht wirklich...
ich jetzt...
SIE schon!!!

ANTONIA-Shirts passen und stehen ihr immer sehr gut.
Nun musste ich die Größe wechseln
und da bedarf es schon mal kleiner "Anpassungen"...
Vorder- und Rückenteil um 2 cm verlängert,
Ärmel um 4 cm gekürzt...
dann...
Spannung...

und

 tadaaaaaaaaaaaaaaa -
es passt wiedermal hervorragend!!! *FREU *


 GENAU SO sollen sie sein, unsere ANTONIA-Shirts!!!!

Vom HollandStoffmarkt in OS habe ich mir 4 x 0,5 Meter Jersey mitgebracht,
daraus wurden 
3 Shirts in 122/128.




Nummer 1






Nummer 2








und

Nummer 3 - mit "erster" Stickerei/Applikation!!!
(Die Stickerei sollte nur ein Test sein, dann gefiel Annika das Herz sooo gut,
dass es auf das Shirt sollte... nun gut, gerne doch.)






Und alle an einem Tag...
zugeschnitten und genäht
und liebe Doris, entgegen übler Nachrede haben die Kinder trotzdem was zu Essen bekommen *grins*!!!!

Wenn ich da an mein erstes ANTONIAshirt denke... *lach*,
schön, wenn frau sich noch weiterentwickeln und dazulernen kann!!!!
(Von daher, liebe DORO, nicht aufgeben!!
Du siehst, wir haben alle mal klein angefangen und mit dem Jersey "gekämpft"!)

In diesem Sinne,
machts besser...
ganz liebe Grüße,

Sabine



Reh/Stoffapplikation von www.ischilly.de
Herzapplikation: von Stickbär
Schnitt: Antonia von www.farbenmix.de


Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Die sind richtig toll!!! Ich will auch auf den Stoffmarkt!!!!
Lg Martina

Patricia hat gesagt…

Ahhhh... da isses ja, das Streichelstöffchen... und so wie das aussieht, hast du mir NIX übrig gelassen *motz*

Spaß beiseite,... ganz toll die Shirts... und wirklich in perfekter Passform...
Ich habe mich schon ein wenig geärgert, die letzten Shirts Oversize genäht zu haben,... aber irgendwann passen sie sicherlich...

Und ich finde es super spannend, wie du dich mit deiner Sticki anfreundest...

Danke für deine Mail, das war der Tritt in den Hintern, den ich gebraucht habe ;-)

Was macht die Bandito???

GGLG
Patricia

Roswitha hat gesagt…

Wirklich schoene Shirts...die Stoffe finde ich auch suuuper
GlG Roswitha

Namijda hat gesagt…

Bei uns ist am kommendes Wochenende Stoffmarkt... da muss ich hin... tolle Shirts hast du genäht aus zauberhaften Stoffen...

LG Nadine

Bärbel hat gesagt…

Deine sind aber auch superschön geworden. Kannst halt noch ein bißchen Stoff mehr sparen als ich - aber das wird schon, sage ich Dir ;-)
LG Bärbel

chorbji hat gesagt…

Wow, diese Rehshirts würden meiner grossen Maus auch gefallen. Lieben Gruss
Fabienne

Vicky hat gesagt…

Oh, wie toll, soooo schön. Ach da hätte ich gern ein Mädchen!

Lg
Vicky

feenstaub hat gesagt…

Da hast du ja richtig Gas gegeben, liebe Sabine. Eins schöner als das andere. Antonia nähe ich auch immer wieder sehr gerne. Hier ist gerade eins zum Unterziehen entstanden. Ich nehme allerdings die Version ohne Schulterpassen(geht noch schneller,grins).

Liebe Grüße Carmen

miari by jenny hat gesagt…

Ohhh, das macht mir Mut! Vielleicht bekomme ich ja auch mal ein Antonia-Shirt an einem Tag hin! Bei mir geht immer 3/4 des Tages drauf, weil ich mich nicht für den Stoff entscheiden kann ;O)
Aber dieser süße Stoff, den Du hier verarbeitet hast (bei Nummer 1 Vorder- und Rückteil) für den hätte ich mich auch entschieden!
Klasse geworden!
LG Jenny

rankhilfe hat gesagt…

wow, die sehen ja alle super schön aus, auch was sag ich....eins schöner als das andere.
ich muss auch mal wieder gas geben, irgendwie verzettel ich mich im moment immer

druetken hat gesagt…

Wie...üble Nachrede...wer macht denn sowas??? ;o)))

Die Stöffchen kenn ich doch...tolle Shirts sind daraus geworden...aber 3 an einem Tag...so nebenbei...du machst mir Angst!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

FaFeFis Welt hat gesagt…

Wow super schöne Teile sind da entstanden! Gefallen mir alle super gut!
LG Simone

Steffi hat gesagt…

ohhh, schon 122 ;-) Hier schick grad noch 116... aber für den Winter wirds wohl auch größer... GLG Steffi

Marjon hat gesagt…

aaaahhh danke jezt weiss Ich auch wieder welche Grosse wir brauchen ;-)
Aber ich mochte die arme auch verlangert machen.
Und die stoffe sind so Toll! Ich haufe das Sie auch am der Stoffmarke im Holland sind. Mittwoche ist es so weit...
LG Marjon

Claudia hat gesagt…

Lang und schmal, ja das ist die jüngere - und auch nur die ;o) - Generation hier im Haus auch.
Die Shirts sind allesamt total klasse geworden!
LG, Claudia

Frau Kichererbse hat gesagt…

Tolle SToffkombis. Antonia wird hier auch geliebt von einem Schlanken Mädel.
LG marion

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Klasse Shirt´s ..... Du hast ja jetzt auch eine Stickmaschine, herzlichen Glückwunsch!!!! Und es klappt ja auch schon super. Ich habe ja gehört, dass das "Kennenlernen" einer neuen Stickmaschine sich nicht immer ganz so einfach gestaltet....... Habe da aber keine eigene Erfahrungen und das wird wohl auch noch ein bisschen so bleiben (schließlich kosten diese Maschinchen ein kleines bisschen Geld und benötigen auch noch etwas Platz und beides muß erst vorhanden sein!!!!). Viel Spaß weiterhin beim Sticken und liebe Grüße
Kerstin

Silvi hat gesagt…

Tolle Antonia´s, liebe Sabine.
Das mit dem Weiterentwickeln ist hier auch so. Was war ich auf die ersten Shirts voriges Jahr stolz, doch jetzt sind sie um Welten besser.
LG Silvi

Andrea hat gesagt…

du fleißiges Bienchen:-) tolle Shirts hast du da gezaubert...und noch dazu alle auf einmal...wow!
gglg andrea

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Mann, was bist du wieder fleißig!
Ich bekomme hier so rein gar nichts zusammen.
Sooo viele andere Sachen die ich erledigen muss. Naja, kommt Zeit, kommt Nähmaschine *g*
LG, Anne

Nell hat gesagt…

ja sag mal, was ist denn in dich gefahren? kann es sein, dass du mir durch unsere emails meine schnellnähfähigkeit gemopst hast? *grins*
jedenfalls hast du, anscheinend in windeseile, drei spitzen antonias gezaubert! sehr chic, allesamt!
glg nelli

FLAuPa hat gesagt…

Na dann ist das ja in Ordnung wenn du eh was gekocht hast!*lach*
Ich find das auch sehr toll...3 Shirts an einem Tag! Davon kann ich nur Träumen!

glg Sandra

kreativkäfer hat gesagt…

ja aber hallo, deine kleine große hat schon 122/128 wow! die shirts sind ja klasse, toll gemixt und so richtig fröhlich! da kannst du wohl noch ein paar machen, für jeden wochentag eines!?
glg andrea

Anja B. hat gesagt…

Hallo Sabine,

Nummer 2 ist ganz klar mein Favorit. Aber schön sind sie alle. Ja, wenn man so richtig in Fahrt ist, dann kann schon das ein oder andere Shirt an einem Tag entstehen. Manchmal muss das sein :-)

Liebe Grüße,
Anja

DaTaTa hat gesagt…

Donnerwetter! Das nenne ich mal einen Näherfolg auf ganzer Linie! Nicht nur das du gleich drei Stück geschafft hast sondern dann auch noch sooooo chic. Da komme ich ja glatt in Zugzwang und ärgere mich gerade das ich nichts von dem Rosa mitgenommen habe. Mist!! Nun ja kann man nicht ändern ausser vielleicht kleine Reste bei der Lieblings-Schwägerin erbetteln. Liebe Grüße DLS Conny

yes-monkey hat gesagt…

Die sind alle drei wunderschön! Diesen Jersey mit den Buttons wollte ich schon für mich haben, da kam wohl dass Kind in mir durch...ich konnt mich aber noch zügeln :-)Den Jersey mit den Rehen hab ich letzte Woche auch aus dem Stoffladen mitgenommen und habe direkt an eine Appli gedacht...und du hast sie schon als solche verarbeitet :-) Du sagst, Antonia ist ein Schnitt für lange dünne Heringe? Dann muß ich mir den Schnitt auch zu legen.

GLG Bea

Melly hat gesagt…

Wahnsinn - super schön deine Shirtparade :-))

glg

melly

Nucki for Kids hat gesagt…

...toll...die sind ja süß geworden und deine kleine...die ist ja groooooooß geworden....schon die 122/128...ist ja bald "schulreif" ;o)...schön , dass du dich an deine Sticki so langsam traust...freu mich auf mehr :o)))) !!!!!

GGLG Beate

Amajasea Design hat gesagt…

Super schöne Shirts, liebe Sabine!
Und irgendwie ist Annika gewachsen, oder ? :-)
gglg Annett

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Hallo,
ich bewundere gerade Deine tollen Shirts und lese, Du warst beim Stoffmarkt in Osnabrück?!? Von wo wech bist Du denn? Ich komme aus dem südlichen Landkreis OS ;-)
LG
Annette

... Sabine hat gesagt…

Einfach nur toller Stoff und was du daraus gemacht hast, find ich richtig super!

Doro hat gesagt…

Die Shirts sehen toll aus und ich scharre schon mit den Füßen damit endlich Sonntag wird und ich Stoff kaufen (Junior aussuchen) kann.
Und wenn mein netzwerk mich nicht eben im Stich gelassen hätte, könnte ich jetzt auch noch mehr schreiben, hrmpf.
Aber jetzt muss ich arbeiten. Vielen Dank für deine Motivation- es wirkt!
GLG, Doro