Montag, 13. August 2012

Zu Besuch bei...

ISCHILLY!!!! alias Juliane.


Auf der Hinfahrt zwei "schnelle" "RIGRAG"-Mützen gehäkelt... für Tochter und Püppi.

Kurz ein bisschen im Ort umgesehen...
(Zuhause sein, wo andere Urlaub machen, dachte ich die ganze Zeit!)


dann stürmte Familie Streuter (minus eins, denn einer unserer Söhne ist im Zeltlager und war nicht dabei) den für mich schönsten, bestsortiertesten, charmantesten und stilvollsten Stoffladen, den ich kenne:








... ein Paradies!!!
Wenn es nur nicht so weit weg wäre!!!
(Aber glücklicherweise gibt es ja den dazugehörigen Internetshop!)

Natürlich "musste" ich ein bisschen einkaufen; meine Vorbestellungen abholen:


... ein bisschen mehr gefunden als bestellt...


... ein bisschen was geschenkt bekommen, denn:
wer hat schon eine über 400 km lange Anreise für den Stoffkauf???
(Herzlichen Dank, liebe Juliane!!! Ich habe mich SO gefreut!!!)


Danach durften wir Juliane nach Hause begleiten.

Besuch trudelte ein... Verstärkung für meine Beiden!!
(Na, wer kennt die beiden Mädchen??
In den schönen selbstgenähten Kleidchen??!!)

Die Fische wurden gefüttert:


 ... das Federvieh gefüttert und gestreichelt:




... und damit waren dann auch die Kinder endgültig im "Paradies" angekommen!!!

Zur Abkühlung ging es ins Wasser:



 Was für ein Spaß!!!




... danach schmeckte das gemeinsame Abendbrot sowas von köstlich -
hach-
wir hätten EWIG bleiben können...

Liebe Juliane,
es war HERRLICH bei euch!!! Ein Tierparadies für Kinder... bzw. ein Kinderparadies mit Tieren... und damit ein Urlaubsparadies für Eltern... wie auch immer: EINZIGARTIG und WUNDERBAR!!!
 Wir haben Herzlichkeit, Offenheit, Gastfreundschaft, Geduld und jede Menge Kinderfreundlichkeit kennengelernt und davon ganz, ganz viel in unseren Herzen und Gedanken mitgenommen und werden es dort gut aufbewahren!!
DANKE, dass wir bei euch zu Besuch sein durften!!!!!
Ganz herzliche Grüße von allen auch an D.!!

...nach einer Übernachtung in der Jugendherberge in Weiskirchen wartete die nächste Verabredung auf uns!!

Und diese führte uns hier hin:

... aber davon morgen mehr!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

mampia hat gesagt…

sabine,ich lese und bin ganz furchtbar blaß vor neid...bei ischilly...ein traum!!!und dann auch noch bei den tieren und im see baden...ich habe schnappatmung,das ist definitiv zu viel für mein kleines gemüt...ich freue mich für euch,daß ihr ein paar soooo schöne tage verbringen konntet...bin ja mal überrascht wo du dich dann noch rumgetrieben hast!
glg teresa

Jasalu.de - mit Liebe handgemacht hat gesagt…

Ach ist das schön...So tolle Bilder, so ein tolle Text...man liest richtig raus, wie gut es euch ergangen ist. Und der Stoffladen ist ja wirklich ein absoluter Traum!
Bin schon sehr auf deinen nächsten Post gespannt :-)
Ganz viele liebe sonnige Grüße
Nicole

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

OOOOh, wie toll!!
Ich LIEBE Bloggerland!! Kaum zu glauben, wieviele nette Leute man treffen kann - wir waren letzte Woche auch für ein paar tage bei anderen Bloggern zu Besuch, und es war einfach spitze :D
(Ach ja, ist das NEON-Wolle??! Ich habe letzte Woche auch welche bestellt und derweil eine grell-grün-gelbe Mütze und eine "dezentere" in Grün-grau gehäkelt *gg*)

Ganz liebe Grüße,
Ela

druetken hat gesagt…

OH MEIN GOTT...mein Schwesterlein war im Paradies :o)!!!

Da habt ihr ja echt eine tolle Zeit gehabt...sieht richtig toll aus!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

kreativkäfer hat gesagt…

meine güte das sind ja umwerfende bilder, so viele eindrücke, sieht nach einem rundum gelungenen treffen aus, schön ♥
glg andrea

yes-monkey hat gesagt…

Da hattet ihr aber einen schönen Tag. So ein paar Tiere und die Kinder sind erstmal beschäftigt, einfach klasse. Und dann auch noch mal eben eine Mütze für Töchterchen und Püppi häkeln...ich bin beeindruckt :-)

GLG Bea

SchwedenRot hat gesagt…

So ein schöner Tag und so ein schöner Laden!!

Sylvia hat gesagt…

Na da hattet Ihr das aber wirklich schön!
Besonders beim Stofflädchen liegt meine Leidenschaft....und natürlich bei den vielen Tieren! Wie toll! Meine Kinder wären von den Tieren vermutlich nicht mehr weg zu kriegen...;o))

GLG Sylvia

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ohhhh, der Laden ist ja ein Traum!!!! Ich war ganz kurz erschrocken, als ich las, das du auf der Hinfahrt zwei schnelle Mützen gehäkelt hast. Dann habe ich aber gesehen, dass Herr Streuterklamotte auch mit von der Partie war. Da war ich dann gleich beruhigter. Du hast also auf dem Beifahrersitz gesessen und gehäkelt ;o)
LG, Claudia

Kicherliese hat gesagt…

Halllo Sabine!!!

Ha, ha, ich komm mir grade etwas so vor wir Robina!!
Zwar nicht zwischen Flugzeug und Nähmaschine aber irgendwie zwischen Einkaufen und Waschmaschine.

Deine Bilder im Post sind super schön!!
Beim Zweiten konnt ich gar nicht glauben, dass das Wadern ist!
Sieht wirklich toll aus auf Deinem Foto, ich finds in Wirklichkeit irgendwie nicht soo schön wie auf Deinen Bildern!!
Das machen aber mit Sicherheit die personelle Besetzung aus!!

Auf Deinen nächsten Post bin ich auch schon gespannt *zwinker*
Ich versuch mal heute Abend etwas neues zu zeigen, jetzt geh ich erstmal mit meiner Mam in den Garten Kaffee trinken!!!

♥♥♥liche Grüße
Elke

Muddi hat gesagt…

*NEID*

Die RigRags sind klasse!!!! Ich hab das eBook nun auch. ;o))))

Liebe Grüße,
Sarah

Nucki for Kids hat gesagt…

oh ja...so ein Neid...ach...wenn alles nicht so weit weg wäre :o(((

...aber schön, dass ihr so einen schönen Tag hattet!!!!!

Herzliche Grüße...Beate

jessica b hat gesagt…

na das sieht ja nach einem rundum perfekten tag aus !
bin schon ganz gespannt was morgen kommt .

und sag mal wie kannst du den auf der fahrt häkeln ?und dann noch so toll? mir wird bei sowas wärend der fahrt immer ganz schlecht ;O)
gglg jessica

Kiki hat gesagt…

soooo, da könnte ich ja direkt beleidigt sein., tztztz da warst du nur 6 km von mir weg und weder erfahr ich das du Juliane besuchst noch das du in Wadern bist. Das nächste Mal machen wir ein Treffen zumindest bei Juliane im Laden ;)
lg
Kiki

ischilly hat gesagt…

Liebe Streuterklamöttchen....
die Hühner schauen mich vorwurfsvoll an, weil keiner sie mehr knuddelt....der Teich liegt still und ohne Wellen im Garten - kein Kinderlachen mehr.... keiner sammelt Wasserschnecken und zählt Wasserasseln.... wer füttert die Fische?????..... Fleisch und Lasagne habe ich auch noch übrig... wer lacht über meine immer noch nicht fertigen Liegenbezüge.... wer geht mit meinem Mann Fußball spielen.... wer trinkt mit mir Crémant mit Rosensirup im Garten???... ich muss ganz alleine mit der Weltschönsten Leselampe im Bett liegen und Bücher lesen, damit ich nicht dicke Krokodiltränen weine, weil Ihr sooooo weit weg wohnt!!!!!
....Juliane

miari by jenny hat gesagt…

Ach das sieht guuut aus. Ihr hattet offensichtlich sehr viel Spaß! Und der Stoffladen - hach ...
LG Jenny

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

schön und toll das ihr den Urlaub mit Bloggerlandbesuch verbindet, bin auch schon gespannt wo es morgen hingeht

glG Heike

tolle grelle Mütze