Freitag, 24. August 2012

Farbenmix-Adventskalendertasche

JA, ich habe noch eine genäht!!

Und was soll ich sagen??
Ich musste die ganze Zeit an den Advent 2011 denken!!!

Und das ist dabei herausgekommen:





von hinten:



Innen:



und noch ein paar Details:



Welche ist nun schöner???

Diese hier oder die erste?

Den Schnitt gibt es übrigens inzwischen als Ebook bei Farbenmix für nur 2,50 Euro zu kaufen. Der gesamte Erlös geht an eine Nähschule in Kamerun! Tolle Sache!!!!

Stoffe: STAARS von Ischilly.de
JP'sGarden von Farbenmix

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Tolle Tasche. Ich hab noch nicht eine einzige genäht (schäm). Ich werd mich aber hüten, zu sagen die oder die ist schöner, Grins.
LG Silvi

chorbji hat gesagt…

Ui, ist die schön! Und so viele liebe kleine Details! Hut ab! Liebe Grüsse

Streuterklamotte hat gesagt…

Feigling!!!
Ganz liebe Grüße zurück,
Sabine

Ostseepiraten hat gesagt…

Hi, ich sehe diesen Taschenschnitt das erste mal und bin ganz hingerissen, wo ist der her?
Ich kann auch nicht sagen das eine Tasche schöner ist, als die andere, ich finde beide umwerfend schön :-)... und will auch so eine!

Der Schnitt oder die Tasche ist ein "haben muss", wär schön wenn DU mir verrätst wo ich den Schnitt finde.

Lieben Gruß Nadine

Bärbel hat gesagt…

superschön geworden - beide schön - mein Favorit: die Aktuelle.
LG Bärbel

Fynnle (Gaby) hat gesagt…

beide taschen sind wirklich toll!!!!!
ach, ich brauch auch mal wieder ne tasche...
GLG GABY

druetken hat gesagt…

So...ich bin jetzt mutig und sage...ICH MAG DIE ERSTE AM LIEBSTEN :o)))...aber nicht hauen jetzt *hihi*!
Eigentlich sind beide absolute Spitzenklasse...aber die erste ist türkis-rot...und das ist nunmal irgendwie immer noch meine Lieblingsfarbkombination!
Kann ich die jetzt haben...du hast doch jetzt 'ne neue *grins*!?

Ich bin übrigens im Advent nicht über das nähen der kleinen Eulentasche hinausgekommen *schäm*!

Ganz,ganz liebe Grüße,Doris!

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine...doch ...die ist so schön geworden...na ja...ich finde diese besser...obwohl es mir nicht ganz leicht fällt...

pst...nicht verraten, ich hab es bis heute nicht geschafft...

Ein schönes WE und ganz gerzliche Grüße...Beate

dickmadamme hat gesagt…

sehr hübsch geworden! gefällt mir :)
lg angela

Muddi hat gesagt…

DIe ist ja klasse! Dabei ist das mal einer der wenigen Schnitte, die ich gar nicht so gerne mag! ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Jasalu.de - mit Liebe handgemacht hat gesagt…

Oh ich nehme sie alle :-)
Super, super schön...Ein ganz kleines bisschen gefällt mir die aktuelle besser...
Ganz viele liebe Grüße
Nicole

Susi hat gesagt…

Hach was ist die schöööön!!! Echt genial und so viele liebevolle Details! Hammermäßig!
Mir gefallen beide gleich gut.

LG
Susi

Atelier-Nettibär hat gesagt…

Kann mir denn mal einer sagen, warum die Adventkalendertasche heißt? Habe bei farbenmix schon geguckt und werde sie auch kaufen, für den guten Zweck!Ich finde auch beide sehr gelungen, meine Nr.7!
LG Annette

Beate hat gesagt…

So eine tolle Tasche aus Traumstoffen, einfach genial.

Liebe Grüße

Beate

feenstaub hat gesagt…

Liebe Sabine,
soll ich dir mal meine Adresse schicken? Die Tasche nehme ich sofort.:-) Gefällt mir sehr gut.

GLG Carmen

miari by jenny hat gesagt…

Definiv beide! Warum entscheiden, wo doch beide Taschen so toll geworden sind!
LG Jenny

Doro hat gesagt…

Beide sind toll, aber die neue gefällt mir besser, weil JPs Garden drin ist! Daraus ist mein Geldbeutel *gnihihi*
Gibts den Stoff eigentlich noch zu kaufen???
Muss ich mal checken.
Allerliebste Grüße,
das Eich..-äh, Erd..,äh, na, die Doro halt!

My Mucki hat gesagt…

Ich musste gerade lachen! Ich spul mal zurück.... Das war ungefähr so:

Ich schau mir die Neuigkeiten der Blogs die ich verfolge über den Google Reader an und sehe eine Tasche. Moment mal, die kenne ich doch. Das ist doch die vom Adventskalender. 2011. Wir haben August. August 2012. Wer macht denn sowas. AHH Streuterklamotte - DIE SABINE!! Die ist ja immer für ne Überraschung gut.

Was jetzt nicht heissen soll, dass man die Adventskalendertasche nicht auch im August nähen könnte... Aber man sieht sie momentan einfach nirgends...

Und ums auf den Punkt zu bringen und zum Schluss zu kommen:
Sie ist großartig und das nicht nur wg. dem JPs Garden Streichelstöffchen, den du für das INNENFUTTER (!!!!!) verwendest...

Liebe Grüße,
Sonja

Geo hat gesagt…

Beide sind toll. Ein klitzekleines bischen besser gefällt mir die zweite. Der Schnitt ist wirklich toll. Das war damals meine erste große Tasche mit Reißverschluß. Mittlerweile habe ich auch schon eine 2. genäht. Die 2. findest du auch in meinem Blog) Beide sind allerdings verschenkt worden.

LG, Geo

ischilly hat gesagt…

Da hast DU ja NUR Schätzchen vernäht!!! Wie genial ist das denn???? Ich muss auch mal in Deine Nähstube kommen und streicheln!!!!
Heute war kein so schöner Tag, aber das schreibe ich Dir in einer Mail am Wochenende...
Liebe GRüße!
Julaine

LeNa´s Mama hat gesagt…

Hihi, was ´ne Idee, die Adventskalendertasche gerade in der heißesten Zeit dieses Jahres zu nähen. Aber gut, man kann sich ja vorstellen, dass der Ofen tüchtig am bollern ist und es deswegen soooo heiß ist ;o) Aber eigentlich ist es ja auch egal. Außer der Tatsache, dass es halt die Adventskalendertasche von FM war, hat sie ja sonst nichts weihnachtliches oder winterliches an sich, die Tasche.
Mir gefällt dieses zweite Exemplar jetzt gerade ein ganz kleines bisschen besser, aber auch wirklich nur ein ganz kleines bisschen und das vielleicht auch nur, weil sie irgendwie etwas frischer, kühler wirkt, als die erste, die im übrigen auch superklasse ist!!!
LG, Claudia

arcori hat gesagt…

Wunderschön sind die beide ...a ber ich hab doch gerade echt gedacht Blogger ärgert mich jetzt und zeigt mir Weihnachtspost ;-)

lg
conny

Aprikaner hat gesagt…

beide wunderschön...ich hab auch schon 2 genäht und mag den Schnitt sehr gerne...Deine sind eindeutig bunter ;-))

sei lieb gegrüßt
anja

Amajasea hat gesagt…

Liebe Sabine,
beide Taschen sind wunderschön! Da kann man sich gar nicht entscheiden.
Und ich hoffe, Du konntest auch eine gute Entscheidung treffen (siehe meine letzte Mail)
Ich möchte auch mal wieder eine Tasche nähen...aber welche von meinen vielen räume ich dann ein???
GGLG Annett
und da war dann nochwas...:-))))) Mail folgt...

Königinnenreich hat gesagt…

Die ist richtig schön geworden!!! Ich hatte damals im Advent auch angefangen zu nähen, bin aber nie weiter als bis zur kleinen Eule gekommen... Vielleicht sollte ich ja nochmal ran... Ganz liebe Grüße! Regina