Sonntag, 3. Juni 2012

Was wirklich geschah...

... beim Nähtreff in Hottentottenhausen
bei Doris 
mit Sarah

(Wir "mussten" alle Nellis Spangen tragen... Doris, warum eigentlich??)


SO lernte ich MUDDI gleich richtig kennen...


Wir (Muddi und ich) haben genäht...


Doris hat stundenlang Jersey mit StarWars-Schablonen von mir betupft...

Man achte auf die Gläser... das waren NICHT MEINE!!!!
Supersüße Schnecke E. brachte die Wahrheit ans Licht.
Doris ist eindeutig "stoffsüchtig"...

Wozu bestellt sich jemand mit diesem Vorrat allein an dehnbaren Stoffen wohl noch MEHR Stoff???


Weil es sich sooooo gut anfühlt!!!!!


Wir (Muddi und ich) haben währenddessen genäht... wie gesagt...



Zum Essen gab es lecker Schmackofatz...


Um mich herum Schönes und Ideenreiches...



Erste Ergebnisse wurden festgehalten...


und zweite Ergebnisse auch...


Und am Ende war mehr geschafft,
als ich mir jemals gedacht hätte -
was zugegebenermaßen einzig am Fleiß von MUDDI lag...


Von mir sind der JOLLYrock und die Hannahbluse (noch ohne Gummiband),
von Doris das StarWars-Shirt (echt spitze geworden!)
und
von Muddi der ganze, schöne, tolle, niedliche Rest!!!!!

Ich bin sage und schreibe
11 Stunden mit diesen beiden verrückten Weibern zusammengewesen...
und es war ein wundervoller, einmalig schöner Tag,
der nach WIEDERHOLUNG schreit!!!!!
... dann aber mit Bratwurst vom Grill vom Meister persönlich (Hr. Streuterklamotte),
darauf bestehe ich!!!
Und ohne Sekt...
vielleicht schafft Doris dann sogar ZWEI Shirts *hihi*!!!

Herzlichen Dank, liebe Doris, für deine Gastfreundschaft und deinen Humor
und 
herzlichen Dank auch dir, liebe Muddi, für dein ansteckendes Lachen und deine Quirligkeit!!!

Ganz liebe Grüße an alle,
Sabine

... die Fotos habt ihr übrigens meiner Schwägerin Conny und ihrem Mann zu verdanken,
die mir ganz spontan ihre Camera geliehen haben
bis meine "neue Alte" da ist... aber dazu später mehr!




Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Na, das scheint ja lustig gewesen zu sein. Mit anderen zusammen nähen macht ja auch am meisten Spaß, auch wenn man dabei nicht unbedingt sooo viel schafft.

Aber bei Euch ist ja ne Menge herausgekommen, und alles wunderschön!

Und das Elefante Love Shirt von Muddi ist ja auch sooo toll! Bin drauf und dran mir nun auch den Stoff zu besorgen.... Gehör ja auch zu den Stoffjunkies. :-)

Liebe Grüße,
Sonja

Liebe

Nucki for Kids hat gesagt…

Wow...liebe Sabine, dass sieht ja nach einem gelungenen Treffen aus !!!!! * Bín schon ein wenig neidisch * ...ach Quatsch...ich freu mich für dich...na ja ...für euch !!!! Tolle Ergebnisse !!!!

GGLG Beate

Susi hat gesagt…

Ich habs bei Doris und Sarah schon gesehen. Ihr hattet ja einen herrlich witzigen, nähvollen, leckeren Tag. Da wird man glatt ein bißchen neidisch!!!

LG
Susi

mampia hat gesagt…

du glaubst gar nicht wie ich dich um so ein wunderschönes treffen beneide,ich würde mal zu gerne bei so einem nachmittag dabeisein...tolle bilder!!!
glg teresa...hier hat es grade eben wieder gebebt

Sonja hat gesagt…

Ich schon wieder:
lol, die roten Bäckchen haste aber nich erwähnt.... Und der Ausspruch von deinem Mann ist ja auch witzig! ;-)

aennie hat gesagt…

ICh will auch!!!!!!!!!
So schön und ein wirklich schönes Shirt hat die Muddi da an!!!! :)
Liebe Grüśe auch hier nochmal
Christine

Silvi hat gesagt…

Liebe Sabine,

den beiden anderen hab ich´s auch schon kommentiert, ich wär zu gern dabei gewesen. Ursprünglich hatte ich ja mit frau Muddi´s Besuch im März/April gerechnet, leider hat´s nicht geklappt. Sieht verdammt nach lustigem tag bei euch aus. Na ja irgendwann steh ich auch mal bei dir auf der Matte.
LG Silvi

miari by jenny hat gesagt…

Mmmmh, Deine Version hört sich auch nach viel Spaß an ;O)
LG Jenny

MOHNBLUEME hat gesagt…

Haha,wie herrlich Eure Berichte...kann mir vorstellen wie lustig Ihrs gehabt habt!!Ich traff mich am Freitag auch mit 2 Bloggerinnen :)).....
Liebe Grüsse Daniela

Nell hat gesagt…

oh wi schön! ich freu mich für euch, dass ihr so einen tollen tag hattet! und wie gern wär ich da dabei gewesen!!! mein persönlicher wunschtraum, einmal mit mehr unterhaltung als nur "bayern 2" zu nähen :-) in so einer sympathischen runde wäre es mir das größte vergnügen! aber wie lieb von euch meine spangen zu tragen (sie stehen euch übrigens hervorragens *kicher*), das ist tatsächlich ein trostpflaster :-)

ganz liebe grüsse,
nelli

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Hach, so ein schöner Tag! Das sieht wirklich nach viel Spaß aus und die tollen Ergebnisse, Respekt.
Solche Nähtreffs sind sicherlich eine Inspirationsquelle pur.
LG
annette

LiBellein hat gesagt…

Wunderbar diese Bilder...so lustig! Müssen dringend mal ein großes Bloggertreffen in NRW organisieren. So tolle Ideen, so viel kraetive Energie geballt in einer Küche :-)) TOLL!
Liebengruß von Sandra
PS.: Whats the problem??? Stoffe kann man nicht genug haben....versteh ich gut!!!

druetken hat gesagt…

:o)))...an alle die jetzt gar nicht mehr wissen welche Version sie glauben sollen: IHR KÖNNT UNS JA MAL EINLADEN!!! :o)))

@LiBellein: DANKE...wenigstens eine die hier zu mir hält ;o)))!

Und du Schwesterlein...sag' mal 'nen neuen Termin an...dann fang' ich schon mal an zuzuschneiden :o)))!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Aline hat gesagt…

Ich beneide Euch. Hätte hier auch gerne mal jemand mit dem ich zusammen nähen könnte. Aber Ihr hattet viel Spass und das freut mich.
Stoffsüchtig kenn ich. :-)
Und schön , dass es wieder Bilder gibt
gglg Aline

MUDDI hat gesagt…

Haha!!! Nu will se sich rausreden! "Nicht meine Gläser!!" Hihi!

Hach, es war so schön! Was macht ihr denn am Samstag?? ;o)))

Dein Pfau kommt übrigens glaub ich direkt auf die geplante Sporttasche! Ich bin noch nicht ganz sicher, die Stoffe trocknen noch. :o) Meine Jungs waren auch ganz begeistert von der Häkelei.

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Chrissy hat gesagt…

Tolle Bilder!!! Da hattet ihr ja einen suuuper tollen Tag!

GLG
Chrissy

DaTaTa hat gesagt…

Lustig! Ja jeder hat seine Sicht der Ding, habe jetzt alle eure drei Posts durchgelesen. Ihr hatte bestimmt ne Menge Spaß. Vielleicht mogel ich mich das nächste Mal einfach mit. LG DLS Conny

LeDia hat gesagt…

Oh das sieht nach einem fantastischen Tag mit ganz viel Spaß aus!
Liebste Grüße Diana

jasalu.de - mit Liebe handgemacht hat gesagt…

Mensch was tolle Bilder...Man bekommt schon beim lesen und Bilder anschauen ein breites grinsen ins Gesicht :-)
Freut mich für euch, dass ihr so einen Spaß hattet...
GVLG Nicole