Montag, 4. Juni 2012

Jerseyröckchen JOLLY

Bei uns ist es momentan ganz, ganz wichtig,
dass ich Annika mal frage,
was sie denn gerne "vernäht" haben möchte.

Dann kramt sie stundenlang in Häkeleien, Stickies und anderen Applikationen
und präsentiert freudestrahlend irgendein Kleinod,
dass seit Jahren liegt und nun endlich zum Leben erweckt werden soll!

So auch bei diesem Röckchen geschehen:
der kleine Schmetterling mit Blume hatten es ihr angetan und
sollten unbedingt "tragbar" gemacht werden.

Am Samstag bei Doris/luni&druetken habe ich ein JOLLY-Jerseyröckchen genäht



und die beiden Applis aufgebügelt.

Sonntag abend war erst wieder Ruhe und Zeit,
Annika den Rock zu zeigen...
und sie war sowas von begeistert,
dass sie gleich in ihr Zimmer stiefelte und sich alleine umzog.

Stolz präsentierte sie ihr neues Outfit beim Abendessen



und auch heute morgen musste es unbedingt DIESER Rock sein!



Ich habe als weiteren Lohn meiner "Arbeit" heute morgen dann das erste Mal von ihr den Satz gehört:
"Wann fahren wir endlich in den Kindergarten?"
(Ihre Erzieherinnen sind immer sehr aufmerksam und haben für jedes neue selbstgenähte Outfit ein lobendes Wort... ich denke, das war der Grund für ihre ungewöhnliche Drängelei.)

Wunderbar - so lass ich mir den Wochenanfang doch gefallen...

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitt: Jerseyröckchen JOLLY von HIER


... und inzwischen haben wir die Winterjacken wieder hervorgeholt,
die allerdings nicht den Regen abstellen können... wohl aber das Frieren!!

Kommentare:

Nell hat gesagt…

wie schön, wenn das kind begeistert ist! das röckchen ist super, so wie die vorgänger!
und von winterjacken kann ich bei 34 grad nur träumen- ich würd gern tauschen, bei euren temperaturen wird man wenigstens mal munter :-)

gglg nelli

druetken hat gesagt…

Und ich weiß ganz genau das der Rock live noch viel schöner ist als auf den Fotos :o)!!!

Ich finde übrigens das Annika mit der Brille zu süß aussieht!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Nadelia hat gesagt…

Super schön!
Über Euren Nähtreff hab ich nun schon einiges gelesen ... und in jedem Beitrag lese ich sooo viel Freude am gemeinsamen Nähen und quatschen ... einfach toll!

Amajasea hat gesagt…

Super schön, Euer Röckchen!
Sariah kann sich auch ewig mit meinen Häkel und Applikisten beschäftigen und sucht sich dann was raus. Die werden ja auch nicht mehr leer, seit ich ne Sticki hab ;-)
Außer Gehäkeltem...natürlich.
Ist denn die Kamera wieder ganz ??

glg Annett

kreativkäfer hat gesagt…

aaah nun seh ich dein werk eurer lustigen zusammentreffens auch noch. seeehr sehr hübsch das röckchen, natürlich möchte man damit sofort alle aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist doch verständlich :)
glg andrea

... Sabine hat gesagt…

Das größte Lob ist es doch, wenn sich die Kiddies drüber freuen! Hast Du echt Klasse gemacht!

LG Bine

rankhilfe hat gesagt…

das röckchen ist ja auch zu schööööön. unsere kleinen freuen sich auch noch mächtig und sind ganz stolz.
ich glaube ich brauch den schnitt auch noch....schnell auf die hände setzen

Nicibiene hat gesagt…

Für mich ist es auch immer das Schönste, wenn die Kinder augenscheinlich stolz wie Bolle losmarschieren. Kiga haben wir ja nicht und in der Schule die Kinder sagen selten was. Aber ich genieße vor allem immer den Anblick der bunten Klamotten! LG Nicole

Rosarote Welt hat gesagt…

Ach wie süß. Uns gehts genauso. Die Gruppenleiter sind aber manchmal unsicher und fragen ...Na? Hat das Mama wieder für dich genäht oder ?
Virginia nickt dann immer ganz stolz mit dem Kopf.
Aber ich finde das ist doch ein Lob für mich oder?
Wenn es dann doch aussieht, so perfekt wie gekauft oder manchmal sogar besser.
LG Nicole

Sylvia hat gesagt…

Hat nicht irgendein "Wetterfrosch" behauptet, dass das Wetter in diesem Sommer besser wird als im letzten Jahr???? Brrrr. bei uns ist kalt und Regen, Regen, Regen!

Aber euer Sommeroutfit finde ich klasse und hoffe, dass Ihr damit mal die Sonne hinterm Ofen vor holt! ;o))

Das mit dem Kindergarten kenne ich auch ;o) Bei uns sind es inzwischen ja Schulen....lustig, was die Lehrer so von sich geben und ich werde mit Worten begrüßt wie:" Na da ist ja die Zauberin!" Lustig und ich freue mich dann natürlich auch. Besonders, wenn die Lehrer ganz direkt die Kinder loben, weil sie nie gedacht haben, dass das Teil selbst genäht wurde!
Inzwischen haben meine Mäuse ja auch Stifterollen und Federtaschen, die sie sogar selbst genäht haben. Dann sind sie erst mal stolz!!!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, die die Sonne bitte auch mal durch lässt;o)

GLG Sylvia

Karen hat gesagt…

Ich finde dieses Jolly-Röckchen ja so süß, bloß scheue ich mich echt vor der Schnittanpassung... "Messen Sie den Taillenumfang" - habe ich gemacht bei der Großen. Heraus kam ca. 110/116, sie ist aber gut 1,40m groß... Was nun?????! ;-)

Die Erzieher glauben wenigstens, daß Du diese Traumteilchen nähst! Mein Sohn kam Freitag stinkewütend heim, weil kein Klassenkamerad glauben wollte, daß das Fußballshirt tatsächlich selbst genäht ist.

Winterjacke ist doof im Juni, Heizen auch, ich will Sonne!

Viele liebe Grüße,
Karen

FLAuPa hat gesagt…

Uui sehr süß das Rockerl! Ich hab ihn nooooch nicht den Schnitt! Mal Schauen!

glg Sandra

allerlieblichst hat gesagt…

das ist ja supersüß geworden, klar daß ihr und den Erzieherinnen das gefällt ! Goldig schaut sie aus damit ! GLG Christiane

mampia hat gesagt…

brrrrrr,winterjacke????
aber ein sehr hübsches röckchen hast du da ja in lustiger runde genäht...esther war und ist immer noch furchtbar stolz wenn jemand die selbstgenähte kleidung lobt.
glg teresa

miari by jenny hat gesagt…

Das ist ja auch kein Wunder. Süß sieht die kleine Maus in ihrem neuen Rock aus. Und wenn sie die "Zutaten" auch noch selbst aussuchen durfte ist sie natürlich doppelt stolz drauf.
LG Jenny

Beate hat gesagt…

Tolles Röckchen, da ist verständlich, dass der gleich angezogen werden musste.

Liebe Grüße

Beate

MUDDI hat gesagt…

Hach wie süß! Mit Füllung ist der Rock NOCH schöner als in echt! Wobei er in Natura besser aussieht als auf den Bildern. :o)

Liebe Grüße,
Sarah

dickmadamme hat gesagt…

na die kleine weiß, was sie will!!
einen sehr guten geschmack hat sie :)
lg angela

olmpic station park hat gesagt…

used cycles london uk
Excellent Working Dear Friend Nice Information Share all over the world i am really impress your work Stay Blessings On your Work...God Bless You.bicycle shops in east london

http://olympicparkcycles.blogspot.com/2012/05/olympic-park-cycles-t-rendy-cycle-shops.html

Linelustig hat gesagt…

Ich finde es immer wieder interessant, über welche Kleinigkeiten Kinder sich freuen können. Da haben sie uns Erwachsenen doch einiges voraus bzw. wir haben diese Fähigkeit leider verlernt ...
Der Rock sieht auch sehr schick aus ;)

Liebe Grüße
Martina

yes-monkey hat gesagt…

Ein toller Rock! Vielleicht sollte ich schon mal welche für in zwei Jahren im vorraus nähen. Lust hätte ich :-)wenn ich diesen süßen Rock sehe.
Da hattet ihr aber einen wunderschönen Tag, die Fotos sprechen für sich.

Ganz liebe Grüße
Bea