Donnerstag, 17. Mai 2012

Monstergeburtstagsshirt ist fertig!



Das Monster von diesem grauen Shirt galt es zu retten:



Ich habe es grob ausgeschnitten
und 
mit auswaschbarem Sprühkleber auf dem Vorderteil des neuen Shirts fixiert;
 dann frei Hand mit der Nähmaschine "übergemalt"
und
danach überstehenden Stoff vorsichtig abgeschnitten.



Den Schriftzug habe ich auf auswaschbares Stickvlies kopiert,
aufgeklebt
und "nachgemalt" (gestickt):





 Das Fertignähen des Shirts war dann nur noch ein "Klacks"...


Ich bin sicher,
mein Großer wird sich am Sonntag sehr darüber freuen
und ich habe endlich mal wieder etwas für Jungs genäht!
Allerdings finde ich es ziemlich schwierig,
so ein großes Shirt einigermaßen gut zu fotografieren...
Mal sehen,
ob ich am Sonntag ein Bild vom Geburtstagskind mit Shirt
nachreichen kann;
vielleicht zusammen mit Annika im MARYLOU-Kleid...
aber dafür brauchts ein bisschen mehr WÄRME!!!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

 Shirt MORITZ vom Ebook "Moritz & Tom"

Kommentare:

yes-monkey hat gesagt…

Ähm...Wow! Liebe Sabine, da hast du dir ja mächtig viel Arbeit gemacht. Die sich aber bestimmt gelohnt hat. Ich sagte ja, du zauberst dass nächste Lieblingsshirt :-)

Ganz liebe Grüße
Bea

miari by jenny hat gesagt…

Wieder ein tolles Shirt!
Die Idee das Motiv zu "retten" ist super und muss ich unbedingt mal machen. Werde mal schauen, was bei den aussirtierten Shirts so dabei ist.
LG Jenny

druetken hat gesagt…

Du beeilst dich doch jetzt extra, oder?! Nur damit du mehr schaffst als ich ;o))) (und dabei schaff' ich wirklich nix!!!)!

Das ist sooo cool geworden...ich bin echt begeistert von deiner Technik!!! Und wenn der Sohnemann es wider Erwarten doof finden sollte...ich denke meiner würd's nehmen...ach ne...Mist...du hast ja noch 'nen Anwärter ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Ich hab' dir vorhin 'ne laaange Mail geschrieben...aber beim abschicken hat mein Postfach mich rausgeschmissen *grummel*...das passiert andauernd wenn ich online Mails schreibe...also muss jetzt dringend ein neuer Rechner her!!! (Im Moment hab' ich nur den Laptop meiner Mutter...und da will ich mich nicht häuslich niederlassen ;o) !)

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

Waaaahnsinn!!! So eine Ausdauer beim Nachmalen - Respekt!!
Da wird dein Großer sich sicher freuen!
ganz liebe Grüße, Ela

rankhilfe hat gesagt…

der pure waaaaahnsinn.
super, super toll. da wird er sich mit sicherheit freuen

LeNa´s Mama hat gesagt…

Boah, ist das klasse geworden, das Shirt. Ich muss mir oberdringend auch so einen Nähfuß bestellen, damit ich mich mal an etwas ähnlichem versuchen kann.
Dein Sohnemann wird sicherlich begeistert sein!
LG, Claudia

dickmadamme hat gesagt…

wow, da wird er sich bestimmt seeeeeehr drüber freuen!!!
super toll geworden!
lg angela

SelMama hat gesagt…

COOOOOL!

LG
SelMama

Silvi hat gesagt…

Liebe Sabine, phantastisch. Das Shirt ist cool, der Große freut sich garantiert. Ne heiden-Arbeit haste dir da gemacht. Doch bei so nem Ergebnis hat sich´s echt gelohnt. Sonntag wird bestimmt toll.
LG Silvi

Aline hat gesagt…

Liebe Sabine,
das hast du super toll gemacht-- soooooooviiiiiiiiieeeeeeeeel Arbeit.
Freu mich schon auf die anderen Bilder
lg aline

Nucki for Kids hat gesagt…

na, liebe Sabine...dass wird DAS Geburtstagsgeschenk...denn dies ist ein Unikat...stolz wird er sein !!!! Eine super Idee von dir !!!!

GGLG Beate

Aprikaner hat gesagt…

das ist ein wunderbares Geburtstagsgeschenk uns was für eine Arbeit...

sei lieb gegrüßt
anja

FLAuPa hat gesagt…

WOW ich bin mir gaaaanz sicher das er begeistert sein wird, echt! Wie toll du das gemacht hast, super!

glg Sandra

Roswitha hat gesagt…

Mensch Sabine ist das wieder klasse geworden und die viele Arbeit hat sich wirklich gelohn!
Total cool fuer einen Jungen!!
Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende
Roswitha

Vicky hat gesagt…

Das ist ja mal wieder echt cool geworden!
Du hast mich mit dem Nähmalvirus echt infiziert, auch wenn ich noch fleißig üben muss, damit es dann so aussieht wie bei Dir.

Lg
Vicky

Sonja hat gesagt…

Waaaaaaaaahnsinn liebe Sabine,

bei Dir siehts so aus als wäre es ein Klacks! Aber da steckt sooo viel Arbeit hinter und dieses frei Hand sticken finde ich total schwierig!!

Ganz, ganz große Klasse!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
Sonja

aennie hat gesagt…

Du bist ja der helle Wahnsinn!!!!!!!!!!
Ich bin sowas von begeistert!!! Hut ab!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Christine

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine!
Ich bin sprachlos! Der Geburtstag am Sonntag wir der hammer mit diesem tolle Shirt! Du bist echt eine Künstlerin! Absolut klasse!!!
Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Heike ... hat gesagt…

Oh ... das hast du ja wieder toll hinbekommen. Das Shirt sieht suuuuper aus und dein Sohn wird sich riesig darüber freuen.

LG
Heike

ischilly hat gesagt…

Sabine,
wieder einfach nur super!
Freue mich schon auf Dein nächstes Freistickprojekt!
Juliane.... die gespannt schaut, was aus den Eulen und den grünen Sternen wird.... und schmachtet, wenn sie Püh Reh sieht..... Mach was Schönes draus!
;o)

Nell hat gesagt…

das ist ja mal wieder ganz spitze geworden! so nachgemalt sieht es ja noch viel besser aus! da wird sich s. aber freuen/ gefreut haben!
ganz liebe grüsse,
nelli

DaTaTa hat gesagt…

Ich würde sagen Monsterrettungsaktion geglückt! Aber mit welcher einer Gelassenheit unsere Sabine sowas nähmalt ist unglaublich, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Ich denke dein Großer wird große Augen machen. Lieben GRuß DLS Conny

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Mission erfüllt, Monster gerettet. Und klasse Shirt genäht!!!!! Ich habe das Malen mit der Nähmaschine ja auch schon länger für mich entdeckt. Damit lassen sich einfach tolle Sachen zaubern, vor allem, wenn man keine Sticki hat.

LG Kerstin

LeDia hat gesagt…

Ein super Klasse Shirt!!! Ich wette, er geht damit heute noch schlafen ;). Liebe Grüße Diana

Chrissy hat gesagt…

Echt klasse geworden! Mein Kompliment :oD

GLG
Chrissy

Basteleria hat gesagt…

Wow das it der Wahnsinn!Toll!! Brauch ich da ein spezielles Füsschen? oder eher nur Tallent?lach
Viele Grüsse Linda