Samstag, 21. April 2012

Tilda-Hase - GETAUSCHT!


Das ist Madame Hase.
Sie wohnt seit neuestem bei uns.
Angereist kam sie in einem Karton,
der mich schon "Schlimmes" erahnen ließ,
erwartete ich doch ein "KLEINES" Geschenk hierfür.

Madame Hase ist aber nicht klein.
Madame Hase ist eine wunderschöne, selbstgenähte, ca. 35 cm große Hasenfrau mit Hut und Kleid.
Madame Hase könnte ICH nicht selber machen,
ich würde mir dabei die Finger brechen.

Und genau DAS schrieb ich Niki,
und hat für sich daraufhin entschieden,
Madame Hase wird verreisen.

DANKE, liebe Niki,  ich bin immer noch ganz "von der Rolle" deshalb!

Madame Hase geht es gut bei uns.
Zuerst hat sie sich natürlich etwas in der Nähstube umgesehen.

Einer ihrer Lieblingsplätze wurde sofort die Fensterbank neben meinem Zuschneidetisch mit Blick aufs Wiehengebirge und die Bartholomäus-Kirche.


 Grundsätzlich gefällt es ihr auch auf der alten Singer-Tretnähmaschine,
gleich neben meinem Körbchen für Nervennahrung
(momentan leider leer *seufz*)
sehr gut.
Sie findet, dass sie sehr gut zu dem von mir selbstgenähten und benähmalten Deckchen passt.
Hier trifft sie oft auf die "immerhungrige Mausi".
Die beiden verstanden sich auf Anhieb sehr gut - two of a kind!


Aber wenn ich an der Nähmaschine sitze,
dann kommt auch sie neugierig wie die anderen gucken,
was da so entsteht.


... dann habe ich alle meine "Lieben" um mich herum:
Paula Federlos I, Madame Hase, Paula Federlos II und Mausi.

Manchmal muss ich echt um Ruhe bitten,
weil ich mich bei dem Geplaudere nicht konzentrieren kann!

Dabei hatte ich gerade gestern etwas echt Schwieriges "unter der Nadel"...


Ganz liebe Samstagabendgrüße,
 
Sabine
 


Kommentare:

miari by jenny hat gesagt…

Nein wie süß der Hasi!
LG Jenny

Nina hat gesagt…

Na da has du ja wirklich einen tollen Hasi bekommen! :) Der ist wirklich super niedlich! LG Nina

Dachschaden hat gesagt…

Super süß Deine Hasi Dame...
Was machste denn wieder schönes?????
LG
Barbara

Nicole von Büren hat gesagt…

liebe Sabine... so ein lieber Post... ich sehe Madame Hasi geht es super bei dir... ich freue mich sehr das sie nun bei dir lebt...

gglg Niki

Nicole von Büren hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Claudia hat gesagt…

Was für ein schönes Tauschi, liebe Sabine!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥