Mittwoch, 7. März 2012

XATER 6 - 146/152

Ich fand diese Idee (Thank you, Dana!), Bündchen zu nähen, so toll.
Gefunden habe ich diese Möglichkeit über Cutelicious, die bei Made4BOYS ihr Recyclingshirt verlinkt hat.
(Auch dafür herzlichen Dank, liebe Ursel!)

Also habe ich einen XATER für meinen Ältesten (9) genäht,
aus angerauhtem Sweatshirtstoff,
in Größe 146/152, weite Form,
mit Teilen eines "alten" Lieblingsshirts von ihm.


Die Ärmel wurden zur äußeren Kapuze:


Der große Vorderteilaufdruck kam auch hier wieder vorne drauf:


Die Außenkante 1 x in grau und 1 x in rot abgesteppt;
zusätzlich noch quer über die Applikation genäht, weil sie so groß ist und nicht beulen soll,
sowie "New York"-Schriftzug und die rote Zahl nachgenäht:


Die alte Schlumpftasche habe ich auch wiederverwendet:
.Das Label saß vorher auf dem ausgeleierten Bündchen.
Ich habe es als weiteren Farbklecks auf die Tasche genäht.


Die Ärmelpatches ebenfalls 2 x aufgenäht;
1 x in grau Zickzack, 1 x in rot Overlockstich:


Da die "stehenden" Overlocknähte außen nicht so den Anklang beim Sohnemann fanden,
habe ich sie zusätzlich noch mit 3fach-Geradstich (in rot, siehe Pfeil) abgesteppt:


Und nun die Säume.
Schnell genäht,
 von beiden Seiten gleich aussehend
( und damit zum Krempeln gut geeignet)
 und jungstauglich cool aussehend:



 Das Shirt kam sogar bei meinem Mann mit einem "spitzenmäßig" an... 
Schulter klopf... muss ich mich mal selber loben... "Gut gemacht, Sabine!"

Ich hoffe, ihr seid auch zufrieden mit mir *grins*!

Und noch ein herzliches Willkommen an Lina von FADENFROH,
die ich versuche zu überreden,
uns für M4B zu zeigen, wie sie DIESES HEMD genäht hat...

(EDIT: GESCHAFFT! Schaut mal Linas Kommentar an! HURRA, ich freu mich!)

Ganz liebe Grüße,
Sabine

 Schnitt: XATER von www.farbenmix.de
Sweatshirt blau vom Stoffmarkt
Bünchen von Michas Stoffecke





Kommentare:

DaTaTa hat gesagt…

Genial!! Aus alt mach Neu! Und da du sogar deinen Mann überzeugt hast würde ich sagen Projekt auf voller Linie erfolgreich. Liebe Grüße Conny

mampia hat gesagt…

wow,sabine,überaus zufrieden!!!ganz große klasse!!!ich sollte mal meinen altkleidersack mit anderen augen betrachten...
glg teresa

AbraKassSandra hat gesagt…

WOW - echt tolles Teil geworden - das würd sogar mein Sohnemann anziehen (aber nur ohne Kapuze) ;-)
LG Sandra

Nell hat gesagt…

WOW, da hast du wirklich ein wahnsinns jungsshirt genäht! ganz toll! und die vielen nähte und verschiedenen stiche und farben sind der hammer! die kapuze find ich mega genial :-)
glg nelli

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Hammer so genau und mit den ganzen Details!
Auf jeden Fall müssen noch ab und zu gekaufte Shirts bei euch sein, denn sonst kannst du sie ja nicht so toll wieder recyceln!
LG Martina

aennie hat gesagt…

Spitzenmäßig!! :o) Das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen :o) Da hat dein Mann also völlig recht!!!

Ich hab den Link bei M4B auch schon gesehen und schon überlegt, welches Shirt herhalten könnte, aber ich finde keins *heul*

Ganz liebe Grüße
Christine

rankhilfe hat gesagt…

ja wie cool ist das denn.....super klasse...hammer.
bevor etwa im altkleidersack landet, sollte es immer zweimal betrachtet werden

Heike ... hat gesagt…

Tolles Shirt ... Das würde mein Großer auch anziehen.

LG
Heike

Mami Made It hat gesagt…

Toll! Super kombiniert! Ich habe mir die Bündchenlösung auch angesehen und werde das mal ausprobieren. Ist mal wieder was anderes.
LG
Petra

Nicibiene hat gesagt…

Der ist wirklich voll verschärft! Mönsch, ich hab leider keine Maschine, die so schöne Ziernähtchen zaubert. Ist eigentlich eine ziemliche Lücke... LG Nicole

Andrea hat gesagt…

SUUUUPER! das sweat könnt ich meinen jungs auch "unterjubeln":-)

viele liebe grüsse, andrea

arcori hat gesagt…

cool... ein wirkliches Sahneteilchen...mein Jungsbeitrag wird diesen Monat wohl später kommen ;-) ich bin grad so in Kleider und Röcke verliebt ...

lg
conny

Silvi hat gesagt…

Jetzt bin ich aber mal wieder von den Socken, So cool. Die Idee find ich ja auch Klasse. Da mein Englisch mehr als dürftig ist, treib ich mich auf diesen Blog´s nicht rum (zum Glück, sonst hätt ich ja gar keine Zeit mehr). Danke für den Link. Diese Bündchen ind megacool und damit trau ich mich auch an den amerikanischen Ausschnitt. Ich könnt Dich küssen.
LG Silvi

Muddi hat gesagt…

Genial Dein Xater! Aber viel zu viel Input für die Muddi, das muss ich mir nach und nach alles noch mal ansehen... ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Sylvia hat gesagt…

Wundervoll cool!
Mein Sohn würde es Dir aus den Händen reißen! ;o))

GLG Sylvia

Anja B. hat gesagt…

Hallo Sabine,

das Shirt ist megatoll. Ich bin ganz begeistert.

Liebe Grüße,
Anja

Maggie Hühü hat gesagt…

wow der ist voll cool!!! lg kerstin

jojolein* hat gesagt…

Extremst cool - bin begeistert : )

feenstaub hat gesagt…

Wow Sabine, Dein Shirt ist ja obercool geworden. Und die vielen Details.Eeinfach klasse.

GLG Carmen

Lina hat gesagt…

AAAH, wie lieb du bist! Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Vielen Dank fürs verlinken und ich werde ein Tutorial machen, versprochen.
Und dein Shirt ist wirklich wunderbar geworden, gerade für Jungs/Männer zu nähen ist nicht immer leicht aber das hast du echt super hinbekommen. Respekt!
Drück dich und vielen Dank nochmal.
Lina

Nucki for Kids hat gesagt…

Wow...liebe Sabine...echt super geworden !!!! Super umgesetzte Idee...weiter so !!!

LG Beate

druetken hat gesagt…

Hammer,Hammer,Hammer..das ist ja wohl absolut obercool liebes Schwesterlein!!!
Apropos...gibt man nicht ab...so unter Schwestern...die Größe würde passen ;o)))!?!

Also echt...das Teil ist spitzenmäßig geworden...besonders genial finde ich ja das du die Kaputze aus den Ärmeln zugeschnitten hast...ich seh schon...ich hab' 'ne neue Recyclepartnerin gefunden :o)!!!

Ganz,ganz liebe Grüße,Doris!

LeNa´s Mama hat gesagt…

Boah, Sabine, ich bin mal wieder platt. Das Shirt ist der Oberhammer schlechthin. Da macht sich echt Begeisterung bei mir breit.
LG Claudia

yes-monkey hat gesagt…

Dieses Shirt ist richtig cool!!!

Ganz liebe Grüße
Bea

Ela hat gesagt…

WOW! Was für ein tolles Shirt!
LG Ela

LeDia hat gesagt…

Absolut cool der Xater und so viele tolle Details! 9 Jahre und schon Größe 146/152! hab ich gerade gedacht ;), Sabine, sie werden einfach zu schnell groß, nicht wahr? Liebe Grüße Diana

Patricia hat gesagt…

Ganz gant toll liebe Sabine. Ich bin wirklich begeistert. Was du für super Ideen hast!!!
Ich habe mir vor drei Tagen einen Virus eingefangen, und d.h. der ganze Lappi war hin!!!!
Jetzt bin ich wieder da :-)
Mit neuem Betriebssysthem :-)

LG
Patricia

Karin hat gesagt…

Wow....das Shirt ist cool!

LG Karin

LouLu-Design hat gesagt…

Boah, ist DAS KLASSE!! Einfach genial - ich krieg mich hier gar nicht mehr ein...!!
LG
Christiane

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

total cool... Deine Sachen für Jungs...

Du bist da echt eine Inspiration...

Lieben Dank

und LG

Andrea

domoli hat gesagt…

Das ist ja so super geworden. Dein Junge muss ja vor Stolz platzen.
LG, Heike