Sonntag, 12. Februar 2012

Stoffmalerei und Recycling - XATER 146/152



Ein gutes, aber nicht tragbares T-Shirt (zu kurz und zu weit) in weiß habe ich umgearbeitet.
Erst die Seiten auf- und die Ärmel  abgeschnitten.
Vom Schnitt XATER zuerst das Vorderteil auf das Shirtvorderteil gelegt und zugeschnitten.


Dann das zugeschnittene Vorderteil auf den T-Shirtrücken gelegt und mit kleinerem Halsausschnitt zugeschnitten.


Als drittes die Ärmel.


Alle Teile zusammengenäht sah es dann so aus:


Nur leider war der Halsausschnitt zu klein und ich hatte wieder etwas vergessen,
was ich seit langem mal machen wollte,
nämlich so ein Dreieck vorne am Ausschnitt aufnähen.

Also Ausschnitt vergrößern und in Ermangelung eines passenden Bünchenstoffes doch eine Kapuze annähen.
Ungefüttert, aus meinem allerletzten Stückchen Stoff von dem karierten Jersey.



Zwischenergebnis:

Dann habe ich seit langem mal wieder die Stoffmalfarben und Schablonen rausgeholt:


Und den Drachen aufgemalt.
(Aber Luke, dein Tipp von wegen Schlange war schon spitze - sah wirklich so aus!!)

Endergebnis: - gefällt und wurde gleich angezogen -



Natürlich wollte die kleine Schwester auch sofort "Stoffmalern",
das zeige ich euch dann morgen.

Ganz liebe Grüße,
Sabine



Kommentare:

mampia hat gesagt…

sabine,da kann man ja nur sagen ein glück daß dir da der kleine fehler mit dem ausschnitt passiert ist...das shirt ist der absolute knaller und macht richtig was her...gefällt mir ausgesprochen gut!!!
glg teresa

Heike ... hat gesagt…

Du zauberst immer so tolle Sachen ... Das Shirt mit der "Verbesserung" sieht echt toll aus ... und das Gemalte gefällt mir auch total gut. Stoffmalfarben habe ich noch gar nicht ausprobiert.

LG
Heike

Karin hat gesagt…

Wow, du bist echt eine Verwandlungskünstlerin!
Das Shirt ist super!

LG Karin

Mami Made It hat gesagt…

Wieder mal klasse gemacht!

kreativkäfer hat gesagt…

Sensationell Sabine, supercooooool!
GLG Andrea

aennie hat gesagt…

Richtig cool!!! Danke für die Anleitung und liebe Grüße

Dachschaden hat gesagt…

Du bist der reine "Wahnsinn"!!!!!
Also absoluter Hammer !!!!!
Das Shirt sieht super toll aus...
LG
Barbara

LeNa´s Mama hat gesagt…

Echt cool geworden, das Shirt, aber weiß? Uiiiiii - naja, ab einem gewissen Alter geht das wohl wieder. Im Moment kann hier keiner der kleineren Mitbewohner weiß tragen.
Vielen Dank für die Anleitung und LG - LeNa

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Boah Hammer!!!

LG Martina

natalinchen hat gesagt…

Richtig toll!
Liebe Grüße
Patrizia

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

einfach nur genial, ich glaube ich sollte auch mal wieder Stoffmalfarbe hervorkramen..............

glG Heike

p. hat gesagt…

huhu :)
du bist ja total im jungs-klamotten-fieber! wie wundervoll, zu sehen, dass es da auch so viele möglichkeiten gibt!

und: herzlichn glückwunsch zu deinem gewinn!!!!

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine...einfach super...was man aus einem einfachen Shirt so zaubern kann !!! GROßE KLASSE !!!

Ich bin auf MEHR gespannt !!!!

GGLG Beate

Sylvia hat gesagt…

Schon wieder so ein tolles Teil für Jungs! Ich bin platt! Es ist so schön und die Idee mit der Spitze im Vorderteil werde ich sicher mal versuchen. Sieht einfach nur Klasse aus!

GLG Sylvia

feenstaub hat gesagt…

Das Shirt ist echt klasse geworden. Und der Drache paßt super dazu.

Deine Idee mit "Made for Boys" finde ich auch super. Habe den Link mitgenommen und falls ich mal wieder was für den Mittleren nähe, weiß ich ja wo ich das posten kann.


LG Carmen

LG Carmen

Nell hat gesagt…

das ist ja absolut spitze geworden! ich bin begeistert! ich wusste gar nicht, dass es leute gibt die bei stoffmalerei (oder irgendwelchen aktivitäten mit farbe) ein sauberes ergebnis erzielen! ich bewunder dich- und das schaffst du obwohl links händerin! das war ja bis jetzt meine ausrede...*grummel* achja, auch der rest vom shirt ist spitze-das dreieck mit kapuze sehen toll aus! ganz liebe grüsse in den norden, aus dem auch ziemlich kühlen süden :-)
n

Claudia hat gesagt…

Das ist absolut toll gelungen, das Recycling, liebe Sabine!

Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Silvi hat gesagt…

Genial, wie Du das immer machst. Ich seh schon, ich werd auch noch Stoffmalfarben kaufen.
(Ich nehm das Billiggarn jetzt ls Unterfaden - das funktioniert).
LG Silvi

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Klasse!
Tolle Idee super umgesetzt
LG MArion

smillaKids hat gesagt…

Wow, wirklich schön geworden. Da fällt mir auf, ich habe auch schon lage nicht mehr auf Stoff gemalt:)

LG
Manu

druetken hat gesagt…

Lukes Kommentar: "Hab ich doch gesagt!!!" :o)...Jungs!

Das Shirt ist absolut cool geworden!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!