Dienstag, 7. Februar 2012

Jungsklamotten - Linkparty (EDIT) ???

Angeregt durch die
und dem
möchte ich gerne eine weitere Linkparty ins Leben rufen:

Jungsklamotten
- ab Größe 98/104 bis 176 -


Ich weiß nicht, ob ich das hinkriege, aber von Freulein Grete gibt es eine Beschreibung,
wie man so etwas macht... (Herzlichen Dank an dieser Stelle. Ich finde es toll, wenn jemand sich die Arbeit macht und so ein Tutorial schreibt.)Versuch macht klug, denk ich mir.

Ich fand es lange Zeit schwierig, für meine Söhne etwas zu nähen.
"Cool" soll es sein... die richtigen Farben und Stoffe sind wichtig...
welche Schnitte sind geeignet und wo gibt es Stoffe für Jungs???
Nach den ersten Shirts bekam ich immer mehr Routine,
wie so eine Jungsklamotte auszusehen hat (zumindest bei meinen beiden Jungs),
damit sie auch angezogen wird und nicht im Schrank liegen bleibt.
Viele Anregungen habe ich bei Farbenmix in der Bildergalerie unter "Für Jungs" gefunden;
allerdings kommt man dort über das Profil nicht auf den entsprechenden Blogeintrag zu dem Kleidungsstück sondern nur auf die Blogseite allgemein und muss suchen,
bis man den entsprechenden Post auch findet.

Das möchte ich mit so einer Linkparty vereinfachen.

Jeden Monat stelle ich einen Post mit der Möglichkeit ein,
dass dort jeder seine Werke für Jungs verlinken kann
und sammle so die Beiträge gezielter.
Allerdings nur, wenn ich das Gefühl habe, so etwas kommt auch an,
aber das einzuschätzen fällt mir schwer.
Daher meine Frage(n) an euch:

Wie sieht es aus?
Habt ihr Lust mitzumachen?
Interesse?
Seht ihr "Bedarf"???? 
Wenn nicht, schreibt mir bitte auch DAS!!!
Oder andere Vorschläge?
Oder möchte mir das jemand abnehmen und selber machen???
(Wäre mir auch recht.)

Bin gespannt und freue mich über JEDES Feedback von euch!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

EDIT:
DANKE SCHÖN!!!!


Kommentare:

Melly hat gesagt…

Ja klar :-)) Aber mein kleiner Mann hat noch die Größe 86 - anzubieten hätte ich da gerade unsere "Rennfahrerhose" ,-))

gglg

melly

Steffi hat gesagt…

hihi, ich und Jungsklamotten, vielleicht nimmst du Accesoires mit dazu... Mitmachen würd ich nämlich trotzdem gern...

GLG Steffi

LeNa´s Mama hat gesagt…

Eine wunderbare Idee, liebe Sabine. Mir ging es ganz genauso, wie dir. Als mein Junior noch ein Baby war, habe ich gerne für ihn genäht, aber in dem örtlichen Stoffgeschäft schon festgestellt, dass es eigentlich kaum jungstaugliche Stoffe dort gibt. Für Babys geht es noch, aber dann wird´s schwierig. Ich habe dann auch irgendwann bei Gr. 92/98 wieder meine Nähmaschine "an den Nagel gehängt" und habe dann erst wieder Lust am Nähen gefunden, als meine kleine Erdbeermaus da war. Durch eine bloggende Bekannte bin ich dann auf die ganzen Kreativblogs und die Farbenmixseite und die Internetshops mit den schönen (und bezahlbaren) Stöffchen und den Stoffmarkt Holland und ... gestoßen ;o) Jetzt macht es mir wieder Spaß, für mich, die Kleine, aber auch für meinen Junior, der mittlerweile Gr. 116/122 trägt, zu nähen. So eine Linkparty ist natürlich wirklich oberklasse. Einige haben ja auch Jungsklamotten beim FFMO verlinkt. Das habe ich mich nicht getraut, weil´s ja eigentlich um "richtige" Männer ging. So hatte ich es jedenfalls verstanden. Ich wollte demnächst einmal nachfragen, aber, das kann ich mir jetzt ja sparen ;o)
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du so eine Aktion starten möchtest und der Bedarf ist auf jedenfall da. Denn, man kommt teilweise gar nicht drauf, welche Schnitte man noch so jungstauglich umfunktionieren kann und wenn man nicht drauf kommt, sucht man es ja auch (z.B. bei FM) nicht unbedingt. So weiß man aber immer, wo man gucken kann.
Hui, sorry, dass ich jetzt so viel geschrieben habe, aber ich find´s einfach sooooo toll :o)
LG LeNa

Lillith Rose hat gesagt…

Ein ganz großer Schritt nach vorne und dann ganz unten wieder einen zurück....liebe Sabine.....das geht garnicht !
DAS MACHST DU JETZT EINFACH !
Kennst ja die Probleme mit meinem Pubertisten....aber ich hoffe ihr Mädels zeigt mit euren Jungs meinem mal wo es lang geht....und das er stolz sein kann " von Muttern " benäht zu werden.
Ich zähle auf euch ALLE....und sag einfach mal....." mensch, klasse Aktion....und ich bin bestimmt mal dabei "
Eigentlich wäre ich soooooo gerne " immer " dabei.
Aber erst müsst ihr alle vorlegen das ich meinen Junior überzeugen kann.....bin ich eine quälende Rabenmutter.....joh, und nähverrückt...lach.
Sabine.....gib Gas !
Knutsch dich Yvonnne

Mi&Pi hat gesagt…

ich bin gerade ziemlich hin und hergerissen. Auf der einen Seite geht es mir mit dem Jungs-Thema ähnlich, mein Junior kommt auch immer zu kurz, und dabei freut er sich soooooo sehr wenn er was genähtes bekommt, auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich diese Verlinkaktionen schon nicht mehr sehen kann. Es gibt schon sooooo viele, irgendwie will man überall mitmachen und schaft es dann doch wieder nicht!

Gut finde ich, das dus nur 1x im Monat "öffnen" willst, da hat man nicht so den Zwang jede Woche sich irgendwie beteiligen zu müssen.
Vielleicht kann man das ganze auch ganz anders angehen, über einen extra Blog/Seite, oder so?!? Hmmm, sorry, viel geschrieben, aber auch viel überlegt im Kopf.
Ansich eine wirklich nette Idee so Inspirationen zu sammeln. Bin gerne beim weitern überlegen und tüfteln dabei.

LG
Sabine ♥

Andrea hat gesagt…

2 Pullis hätt ich schon. aber sehr langweilige:-)
tole Idee, liebe Sabine! ich werde bestimmt hin und wieder mitmachen.

ganz liebe grüsse, andrea

Patricia hat gesagt…

Liebe Sabine,

sowas heckst du also aus, wenn man dich mal in Ruhe läßt ;-)

Ich finde die Idee absolut genial, zumal ich gestern erst zwei Xater gemacht habe (ja,ja... ich poste sie noch)..
Es macht mir immer mehr Spaß, etwas für meinen Krümel zu nähen, und Inspirationen sind genau das, was mir noch fehlt! Also, ich wäre liebend gern dabei und finde es toll, dass du das ins Leben rufen möchtest.

Aber ich gebe auch zu bedenken: es ist sicherlich auch mit Arbeit und Zeit verbunden. Zumal du auch immer dran denken musst, sie zu starten!
So toll ich die Idee auch finde, solltest du dir genau überlegen, ob du dich so "binden" möchtest!!!
Aber, du weißt ja, du bist und bleibst in meinen Augen eine Supermami und das bekommst du auch noch irgendwie hin ;-)

GGGLG
Patricia

Schnabeltierchen hat gesagt…

Eine super Idee!
Ich tue mich immer wieder schwer etwas peppiges Kinder-Jungstaugliches für meinen zu zaubern. Und ich liebe es mir bei anderen ganz tolle neue Ideen zu holen. Die Idee mit einmal im Monat ist super. Das kann man wenigstens schaffen und hat nicht den Druck jede Woche einen Knaller rauszuwerfen. Also schlussendlich: Mach es ich hätte unheimlich viel Freude daran!
LG Andrea

MOHNBLUEME hat gesagt…

Juhu Sabine...wunderbare Idee,die du gefällig behälst und nicht abgibst..hihi!Bin gerne dabei,als 3-Fach Jungs-Mami.Darf zwar nur noch für den Jüngsten nähen...selten für die Grossen.
Wird nur Neues gezeigt,oder auch ältere Sachen?Also ich meine,z.b vom letzten Jahr?
Bin mal gespannt :)
liebe Grüsse Daniela

Nähwölkchen hat gesagt…

Hey,

ganz tolle idee! ich freue mich auf die beiträge (ich muss ja noch warten bis meiner größer ist ;) er trägt erst 80 und es darf noch bunt und lustig zugehen, muss noch nich soo cool sein) und stimme eindeutig für die aktion!

Liebe Grüße,
Chrissi

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wir haben ja keine Jungs hier zu Hause daher ist das nichts für uns. Aber ich denke schon, dass sich einige andere finden werden

LG Martina

Muddi hat gesagt…

Also ich wäre definitiv DABEI!!! Ich hab zwei Jungs, die noch gerne benäht werden mit coooolen Sachen. ;o)

Allerdings würde ich anmerken:
- Keine Einschränkung in der Größe, auch kleinere Jungs/Babys mögen cool benäht werden.
- Ich würde auch gerne was anderes als Klamotten beitragen können! Denn es entstehen ja hier auch Turnbeutel, Sitzkissen, Beutel für Murmeln usw. und so fort...
- Vielleicht angelehnt an den FFMO auch wöchentlich? Das ist aber Deine Entscheidung, ist ja auch Zeit, die dabei drauf geht. Ich hätte sie nicht. Aber beitragen würde ich SEHR gerne!! Und auch sehen, was andere so machen und mir da was abgucken!

Liebe Grüße,
Sarah

jojolein* hat gesagt…

Vor zwei Jahren gab es mal "Celebrate the Boyz" - das war mehr als inspirirend ; )

Will sagen: Jaaaa bitte! Ich bin sofort dabei!!!

Grüßle♥♥

miniheju hat gesagt…

Hallo Sabine,
erst mal Danke für das schöne Geschenk! Vor allem finde ich auch die Häkelblumen genial, soooo akkurat gehäkelt, SUPER!
Die Idee finde ich gut, hab ja auch nen Jungen der schwer zu benähen ist. Allerdings finde ich persönlich die Schwemme von Day x bis Day y und sew alangs etc. schon mächtig zur Zeit. Ich würde wie bei den anderen Sachen mitmachen, aber nicht immer. Daher vielleicht einmal im Monat passend!
Wunderschöne Idee, aber so langsam komme ich in näh-, strick-, creative-, men-, ....stress! aber ich mach trotzdem immer überall mit! selber schuld, oder?:-)))
ganz liebe Grüsse
miniheju/nicole

Sandra hat gesagt…

Liebe Sabine, deine Idee finde ich klasse! Nachdem ich mir jeden Freitag schon mit Begeisterung den FFMO von Yvonne anschaue und mich bereits gefragt habe, ob ich mich da evtl. mal mit Jungsklamotten (denn mein Großer trägt mindestens Gr. 164) beteiligen könnte, ist deine Idee einfach die geniale Lösung! Endlich werde ich gezwungen, für meinen pubertären, doch leicht wählerischen Sohnemann, auch mal etwas zu nähen. Ich bin auf jeden Fall dabei! So - wie Yvonne schon gsagt hat: LEG EINFACH LOS - ich bin mir sicher, dass sich viele beteiligen werden! Liebe Grüße Sandra

Amajasea hat gesagt…

Liebe Sabine,
als 4 fach Jungs Mama ( 104-164) sage ich einfach mal jaaaaaa, super Idee. Einmal im Monat,auch super! Ich benähe ( darf ) Jungs von 3-14 Jahren. Hab da auch schon-wie du weisst ;-) ne Menge cooler Klamöttchen hier ;-)
Sei lieb gegrüßt Annett( die übrigens heute auch wieder bei Nur bestellt hat)

Silvi hat gesagt…

Ich find ´s wunderbar. Für jungs gibt´s immer viel weniger Ideen, Vorlagen, Anregungen. Ich suche auch oft gezielt nach Jungs-Mutti-Blöggen.
Ich fänd´s toll wenn Du´hinkriegst.
LG Silvi

natalinchen hat gesagt…

Hallo Sabine, jaaa tolle Idee. Ich wär auf jeden Fall dabei. Es wäre super wenn du das machen würdest. Ich nähe mittlerweile auch ganz viel für meinen Sohn, anfänglich habe ich auch nur Mädchenklamotten für die Große genäht. ABer es gibt ja so tolle Stoffe und Schnitte für die kleinen Kerle :)
Also bitte bitte nimm die Mühe auf dich. Ich freu mich schon!
Liebe Grüße
Patrizia

Mami Made It hat gesagt…

Das wäre wieder eine Bereicherung des Inspirationspools! Mache es bitte!
LG
Petra

Marion hat gesagt…

Aus der Nummer bin ich raus...hab ja nur 2 Mädels, aber anschauen werde ich mir eure Kreationen natürlich schon:-)
LG,
Marion

druetken hat gesagt…

Also ich wäre auf jeden Fall dabei!!!
Tolle Idee von dir!!!

Ich finde nicht das es zu viele Verlinkungsaktionen gibt...man muss ja nicht überall mitmachen ;o)))!
FFMO finde ich auch total klasse...auch wenn ich nicht jede Woche dabei bin, inspirieren lasse ich mich trotzdem immer gern!
Mir persönlich würde 1x im Monat reichen...und wenn jemand es schafft mehr für seine Jungs zu nähen (*winke* Muddi :o)!) kann dieser Jemand ja mehrere Links setzen ;o)!
Ich fänd's auch nicht schlecht ältere Posts zu zeigen...vieleicht hab' ich irgendwo schon was geniales verpasst und weiß es gar nicht *grins* !

Dann leg mal los...wir sind gespannt (ich mach mir dann schon mal Gedanken was ich cooles fabrizieren kann ;o)!) !!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Ellen hat gesagt…

Großartig. Als Mama von drei Jungs MUSS ich da ja quasi mitmachen. ;-)) Ich bin gern dabei. Tu es einfach. ;-)

Liebe Grüße
Ellen

Dachschaden hat gesagt…

Hi hi
Leider ist mein "Junge" schon zuuuu groß, sonst wär ich doch glatt dabei!!! grins, kicher....
Aber ne tolle Idee
LG
Barbara

Katie hat gesagt…

Hallo,

eine tolle Idee - für meinen Großen fällt mir das immer etwas schwerer als für meine Kleine und für neue Ideen bin ich immer dankbar.

LG katie

kreativkäfer hat gesagt…

Eine super Idee, da schau ich immer wieder mal bei Euch vorbei was ihr so näht für eure Jungs.. mitmachen wird eher schwer bei 3 Mädels :)schade eigentlich...
GLG Andrea

Nell hat gesagt…

ja spitzen idee! und hättest du mir das vor 3 tagen gesagt, hätt ich die erste hilde eine nummer größer genäht, um auch mitmachen zu können :-)
glg nelli

arcori hat gesagt…

jaaa ich mach mit, ich darf meinen sohn noch benähen und hoffe auch noch sehr lange.. na mit fast 4 nimmt man noch alles von Muddern...

ich versuche meine immer gleich zu halten, was natürlich manchmal einfach schwer ist, für Mädels gibts Röcke, Kleider und co ... für Jungs Hosen und shirts ;-)

ich wäre dabei, ich hab hier gelesen, der eine will wöchentlich der ander monatlich .. die Mitte fänd ich super .. alle 2 Wochen ...smile mehr Kleidung braucht doch kein Kind oder?? ähm ausser meine ;-)

lg
conny

Sylvia hat gesagt…

Liebe Sabine!

Das ist eine Spitzenidee! Ich mach auf jeden Fall mit. Allein die Vorstellung, dass ich dann endlich mal auf einer Seite gesammelte Jungs-Werke sehen kann ist genial!
Ich hab ja nun meinen Jüngsten (gr. 146) und den Enkelmann in 86/92....toll *freu*

Fang einfach an! Ich weis zwar nicht , wie es geht, hab noch nie bei sowas mit gemacht, aber ich fang dann eben auch einfach an ;o))
Ich freue mich total darüber!

GLG Sylvia

aennie hat gesagt…

Huhu :o)

Die Idee sehe ich jetzt erst!!!!!!!! Ich find sie SUPERSUPERSUPER und würde gern mitmachen :o)
Ideen und Anregungen und Staunen und Freuen braucht doch der Mensch :o)

Ganz liebe Grüße