Donnerstag, 9. Februar 2012

IMKE für meinen Sohn

In Größe 146/152, aus Nicky.
Nach dem Schnitt IMKE aus dem Buch

Ein prima Schnitt auch für Jungs!


An Halsausschnitt und den Säumen habe ich wieder meinen Lieblingsstich genommen;
der ersetzt mir die Coverlock, die ich nicht habe:


Vorne drauf "OOGA BOOGA" aus dem schwarzen Nicky mit Vliesofix appliziert
und "frei Hand" umnäht:



Und ein Label darf natürlich auch nicht fehlen;
mit auswaschbarem Sprühkleber fixiert und dann "ubergenäht":


Den Nicky habe ich in den USA bestellt.
Das war ein Tipp von Amajasea, die einen XATER aus ähnlichem Nicky gemacht hatte.
Leider gab es den grünen OogaBooga-Nicky nicht mehr.
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der nämlich noch viel besser - aber dieser hier ist auch "okay", meinte Ole.
(Und "okay" bei meinem achtjährigen Sohn bedeutet: SPITZE!!!
Glaub ich zumindest... Jungs, halt!!!!! *smile*)

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Gesammelte Werke für Jungs könnt ihr ab sofort auf meinem Blog "Made4BOYS" sehen.
Einfach auf den Button oben in den Gadgets klicken... dann werdet ihr weitergeleitet.

Kommentare:

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh wieder so ein cooles Shirt! Ich müsste auch endlich mal mehr meine Kombimaschine zum nähen nehmen da habe ich sicher auch einige tolle Stiche die ich nie verwenden kann weil sie immer stickt ;0)

LG Martina

Patricia hat gesagt…

WOW, da warst du aber wirklich fleißig.... Wer braucht schon Velours??? ;-) Das sieht spitze aus!!
LG
Patricia

marimar hat gesagt…

Ja, das ist ja mal ein cooles Teilchen. Super, super schön.

Liebe Grüße

Dori

Dachschaden hat gesagt…

Oh Mann ist das Shirt süüüüß.
Schaut kuschelig aus.
Und Deine Applis, super......
Stoff aus USA lohnt sichs?????
LG
Barbara

LeNa´s Mama hat gesagt…

Das Shirt ist echt klasse geworden. So tolle Details! Mein Neffe, der ist auch so, wenn der ganz kurz und knapp "gut" sagt, ist es so, als wenn mein Junior hier einen viertelstündigen Freudentanz aufführt. Der ist zwar auch ein Junge, aber ziemlich emotionsgeladen ;o)
LG LeNa

Amajasea hat gesagt…

Jetzt darf ich das schöne Shirt ja auch fertig bestaunen :-) Da hast Du dir wieder eine Arbeit gemacht mit dem Schriftzug ! Wow, super schön! Ich bin wieder faul und meine Sticki erledigt gerade meine Arbeit.Ich finde die Farben übrigens so schön, dass ich sie auch nochmal so bestellt hatte ;-)
Liebste Grüße Annett

kreativkäfer hat gesagt…

ich find das Shirt auch voll okay :) sieht super aus!
glg Andrea

Sylvia hat gesagt…

Das ist ja auch total cool! Schön, dieser Stoff! Aber den trägt meiner leider nicht mehr ;o(
Er trägt Gr. 152 etwa.....da ist Xater im Moment unser Lieblingsschnitt. Aber diesen hab ich auch schon oft genäht allerdings für die Mädels.

Ich finde Deine Aktion mit der Linkparty übrigens ganz große Klasse! Wirklich toll, wie viele neue Klamotten seit heute Morgen dazu gekommen sind und was für schöne Designbeispiele dabei sind! Ich hab auch noch mal was nach geschoben ...;o))
Es war jedenfalls eine super Idee von Dir! DANKE!!!!

GLG Sylvia

Karin hat gesagt…

Ein tolles, cooles Shirt!

GlG Karin

Annilope hat gesagt…

Huhu liebe Sabine :)

ja ja, die lieben Jungs...was soll man da sagen...aber ganz bestimmt freut er sich ganz dolle, nur zeigen können sie es meistens nicht so, weil das ist ja "uncool" *hihi*

Mir gefällt es super!
Liebste Grüßchen, Anni

Nell hat gesagt…

oh, jetztist es fertig und: spitze! daslabel ist das sahnehäubchen! ein absolut cooles jungsshirt. mehr kann ich dazu jetzt eigentlich gar nicht sagen... ausser: ich freu mich schon auf die anderen stoffe aus dem usa packerl- verarbeitet versteht sich :-)
glg nelli

Claudia hat gesagt…

Huhu liebe Sabine, das Shirt ist toll und Deine Jungs können wirklich stolz auf ihre Mama sein! Immer so tolle Shirts, die sonst keiner hat !

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Mami Made It hat gesagt…

Tolles Shirt und der Stoff schaut total kuschelig aus! Wo bestellst du in den USA?
LG
Petra

yes-monkey hat gesagt…

Cooles Shirt und tolle Appli! Die Aktion made4Boys find ich wirklich klasse! Da ist eine menge Inspiration für mich dabei, es darf für mich ja auch unrosa und ohne Rüschchen sein. Den Stoff hab ich bis jetzt nur als Jersey gesehen...ich liebe ja Nickystoff.

Ganz liebe Grüße
Bea

Tatjana hat gesagt…

Hallo, habe gerade deinen tollen Pulli bewundert. Wollte dir eigentlich nur sagen, hier in Österreich bei Lieblingsstücke bekommt man eine riesige AUswahl an Oogas, Nicky und Jersey. Vielleicht kennst du es ja eh, aber man muß nicht unbedingt bis in die uSA gehen:-)
LG aus Österreich Tatjana (Wichtelkinder)