Montag, 13. Februar 2012

Besuch der Handmade in Bielefeld

Gestern war ich in Bielefeld auf der "handemade"-Messe.

Es macht so wahnsinnig viel Spaß, von Stand zu Stand zu schlendern und
die vielen neuen Ideen zu entdecken, aber auch Neues aus "Altem".
Ich habe reichlich Inspirationen und ein paar kleine Erdendinge mit nach Hause genommen.

Zum Beispiel diesen Knüpfstern, den selbst Annika (4) schon beherrscht.

Eine Strickgabel, ähnlich wie das Fingerhäkeln im Gebrauch;

Ein Stickrahmen, fürs Nähmalen...

so dünn, dass er unter dem Nähfuß durchpasst.

Und ein Set fürs YoYo's machen...

45 mm Durchmesser, ideal für meine vielen schönen Knöpfe.

Alles in allem ein richtig schöner Ausflug!

Nun möchte ich euch noch zeigen, was mir heute morgen passiert ist.
Ich habe ein Bügelbild auf einen Riss im Hosenknie aufgebügelt.
Nun habe ich das Bild auch auf meinem Bügeltuch - ob das vom Bügeltuch jetzt abfärbt?
Ich brauche das Tuch sehr oft und bin ein bisschen angesäuert,
dass mich mittendrin nun Sid, das Faultier, angrinst.

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

So ein dünner Stickrahmen ist klasse! Und Sid bringt mich immer zum Schmunzeln, aber vielleicht geht's ja beim Waschen raus.
LG
Petra

Melly hat gesagt…

Kreativ pur - würde ich sagen :-)) Der Knüpfstern - von dem habe ich ja noch nix gehört - also der wäre bei mir auch in den Korb gelandet ,-))

naja - ärgerlich ist es, aber ich glaube ein paar mal drauf schauen und du grinst zurück ,-))

einen schönen Montag trotzdem,

glg

melly

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

oh eine schöne Ausbeute und schade das wir uns nicht gesehen haben...............waren aber auch erst gegen zwei Uhr da..............mir haben es ja die Glassachen angetan und meiner Großen die Perlen.

Das mit dem Tuch ist ärgerlich, hoffe es bleibt nur auf dem Tuch.

glG HEike

Lyxa hat gesagt…

Also bei Sid, wie er einen so frech von deinem Bügeltuch anschaut, musste ich auch grinsen :)

LG,
Alex

mampia hat gesagt…

uih,ist mir auch mal passiert,kann dich nur wahnen,bei mir hat es abgefärbt...allerdings hatte ich nicht so einen grinsenden sid drauf,da kann man ja nur zurückgrinsen.
glg teresa

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Da hst du dir ja echt schöne Sachen mitgebracht, ich glaube das mir ein solcher Stickrahmen zum nähmalen auch noch fehlt, aber da ich eh nicht malen kann, ...
Lieben Gruß, Anne

Silvi hat gesagt…

Der Stickrahmen ist ja cool. So´n Stern haben wir schon viele Jahre als runde Scheibe, mir fällt bloß der Name grade nicht ein. Haben meine Mädls auch oft gemacht. Mit den Tuchdas ist schade, ich würds mit waschen versuchen, hab allerdings wirklich keine Ahnung.
LG Silvi

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das sind ja toll Sachen so ein Stern wäre für meine Große auch was habe ich noch nie gesehen.

Und ich hoffe das Bild färbt nicht ab denn dann ist es doch gut dass es passiert ist denn da hat man beim Bügeln gleich ein Grinsen im Gesicht.

LG martina

LeNa´s Mama hat gesagt…

Also, meinen Junior würde es nicht stören, wenn es abfärbt. Coooool, guck mal, Sid, kommt hier nämlich gerade aus dem Hintergrund. Hätte er gerne auf allen seinen Klamotten ;o)
LG LeNa

Karen hat gesagt…

Knüpfsterne sind einfach toll, weil wirklich schon Vorschulkinder damit allein arbeiten können (man muss ja nur bis drei zählen können;-))). Wir haben gleich mehrere davon, weil die Knüpfsterne hier deutlich beliebter waren als Strickliesel (da fällt doch leicht mal eine Masche runter und Mama muss dann zum Retten kommen...).

Ich glaube, Dir bleibt nichts anderes übrig, als zurück zu grinsen - Sid bügelt jetzt eben mit Dir und bleibt hoffentlich auf dem Tuch und wandert nicht weiter.

GLG, Karen

Dachschaden hat gesagt…

Ich würd jetzt mal alle weissen Hemden von Hr. Streuter...drauflegen und bügeln....evtl. verblasst Sid ja dann!!!!!grins.....

Muddi hat gesagt…

ENTSCHULDIGUNG, aber ich beiß grade in die Tastatur vor Lachen! SIIIIID! *wegschmeiß*

Entschuldigung, schade um Dein Tuch, aber danke für den Lacher am Nachmittag. ;o)))))

Tolle Sachen hast Du da mitgebracht!

Liebe Grüße,
Sarah

Laja W. hat gesagt…

Oh, je, liebe Sabine...Sid will eben auch Dir regelmäßig ein Lächeln ablocken und nicht nur als Löcher- bzw. Rissestopfer dienen ;-))

Entschuldige, aber ich musste wirklich schmunzeln...;-)...ich würde das Tuch auch waschen und dann auf einem Stoffrest ordentlich mit höchster Stufe drüberbügeln...dann siehst Du ja, ob Sid sich noch weiter ausbreiten will, oder nicht.

Auf dieser Messe hätt ich mich auch richtig wohlgefühlt...interesante Dinge hast Du mitgebracht- das war bestimmt toll dort.

Viele liebe Grüße
Christel

Annilope hat gesagt…

Fine ich voll cooool deine Ausbeute!

Liebste Grüßchen, Anni

Kerstin hat gesagt…

Tolle Dinge hast Du da bekommen, besonders den dünnen Stickrahmen finde ich interessant.
Zu dem Bügeltuch kann ich leider keinen Tipp geben, außer "ausprobieren" an einem Probierstück.
LG
Kerstin

Claudia hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du mitgebracht, da gibt es ja demnächst viele neue Dinge bei Dir zu sehen :O))))
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

druetken hat gesagt…

Fast alles Dinge die ich noch nie im Leben gesehen habe...aber jetzt brauche ich sie unbedingt ;o)))!

Den gespiegelten Sid finde ich übrigens richtig klasse...gut das du so weit weg bist sonst würdest du mir jetzt wahrscheinlich eine reinhaun ;o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!

steffi hat gesagt…

Hallo Sabine,
hat mich auch sehr gefreut,dich dort kennengelernt zu haben.
Der Stickrahmen ist ja klasse ... obwohl ich 2 lange Tage dort war,hab ich es nur geschafft,eine Tüte Spitze mitzubringen ;)
glg steffi