Mittwoch, 11. Januar 2012

XATER 1 und 2 von Farbenmix

Die Jungs sind mal dran.

XATER sollte es sein...
Und dann das:
hähä... meine Kinder entsprechen wohl nicht ganz der Norm.

Stilfs Lieblingsshirt und dessen Maße wollten jedenfalls so überhaupt keinen wirklichen Größenhinweis ergeben.
Na ja, hab ich gedacht, bin ich Fuchs, näh ich erst die 146/152 und entscheide dann,
wer von beiden das Shirt bekommt.
Das war dann definitiv Stilfs Größe bzw. wird es wohl mal sein.

Für Ole habe ich dann 134/140 zugeschnitten und genäht.
Die Ärmel habe ich gekürzt und überhaupt ist das kein Schnitt für ihn.
Er braucht Shirts nach Schnitten wie "Längsgeteilt" und ähnlichen,
weil er sehr schmal ist.
Damit hatte ich aber schon gerechnet und wollte es trotzdem ausprobieren.
Bin gespannt, ob er es trotzdem mal anziehen wird.






Ich habe die Oberfadenspannung beim Absteppen so eingestellt,
dass der Oberfaden den helleren Unterfaden hochgeholt hat... schöner Effekt, wie ich finde.


Bei karierten Stoffen muss man immer so sehr genau arbeiten.
Manchmal habe ich dazu keine Lust und nähe andere Muster lieber;
dieses Mal hat es mir richtig Spaß gemacht,
weil mir der Jersey so gut gefiel.


Endlich mal wieder was "Richtiges" genäht!


Ganz liebe Grüße,
Sabine

EDIT:

Schnitt XATER von Farbenmix
Jerseys von HIER
Roboterjersey von HIER

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Die Shirts sind echt klasse! Ich als 3-fache Mädchenmama finde es immer total schwer, wenn ich versuche, was pfiffiges für Jungs zu nähen.
Aber diese Shirts sind ganz arg toll!
Liebe Grüße Gisela

Nucki for Kids hat gesagt…

oh ja...sind die nur süß...Jungs-Kleidung habe ich auch noch nicht so oft genäht...nur 1 mal...aber ich will mich bessern...bald soll es auch mal Jungs-Shirts geben :o)

GGLG Beate

LeNa´s Mama hat gesagt…

Die Shirts sind beide oberklasse geworden.Sooooo tolle Details. Die Idee mit dem hochgezogenen Unterfaden ist klasse. Sieht einfach toll aus.
Das mit den Karos hast du wirklich perfekt hinbekommen! Mir graut es irgendwie auch immer vor Karos und selbst vor Streifen. Wenn es allerdings klappt, dann sieht es so toll aus, wie bei Dir.
LG LeNa

ischilly hat gesagt…

Super schön Deine Stoffauswahl! Der mit den großen blauen Rechtecken ist echt der Hammer! Muss beim nächsten Vertreterbesuch (meine einzigen und leider sehr teuren Herrenbesuche ;o)....) mal vermehrt Ausschau halten....
Echt klasse!
Juliane, die Dir liebe GRüße sendet!

DaTaTa hat gesagt…

Tolle Shirts die du mal wieder gezaubert hast. Die Jerses sehen klasse aus. Ach und wegen der Norm kann ich nur sagen Norm kann jeder... War eben bei Euch aber hat mir keiner geöffnet. Wollte aber auch kein Klingelterror machen. Na dann nächste Woche. Liebe Grüße Conny

jojolein* hat gesagt…

Sehr cool : )

Melly hat gesagt…

Richtig cool :-)) Xater ist bei mir auch schon zugeschnitten. Misst du wirklich immer aus? Wow - ich mache immer auf Verdacht - bislang hats auch gepasst ,-))

glg

melly

PS: Hast du auch zwei Besenstiele zuhause ,-)) Ich bin gerade in FlottaLotta-Laune und ähm ja die haben sich in der Nacht vervierfacht ,-))) Für jeweils 2 Beste Freundinnen - denn hier ist der Wunsch ja auch sehr Groß :-)) Deshalb dauert es doch ein klein wenig länger ,-)) Ich denke Samstag gehen die spätestens per Post raus.

p. hat gesagt…

wow :) das sind ja mal richtig schicke jungs-shirts!

und so lieb im detail ausgearbeitet ♥

(das mit der nicht-grössenkonformität kenn ich von mir selber seeeehr gut)

kreativkäfer hat gesagt…

Sabine, die sind ja einfach toll die Xaters! So cool!
GLG Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Shrits sind oberklasse! Da möcht man ja glatt ein kleiner Junge sein *schmunzel*

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Sabine hat gesagt…

Sabine, warum hast du nicht die schmale Version genäht? Ich meine, sie ist noch schmaler als Längsgeteilt...
Auf jeden Fall sind sie eonfach suuuper geworden!
Liebe Grüße
Sabne

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Die sind cool ich hoffe sie werden getragen.
Du verstellst die Oberfadenspannung extra so ein und mir passiert da immer obwohl ich es nicht will
Lg Martina

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Sabine,

ja nicht jeder Schnitt ist was für jeden, obwohl es Xater ja schon in zwei verschiedenen Varianten gibt! Die Shirts sind aber stark!

liebe Grüße Melanie

Patricia hat gesagt…

Wie ich schon sagte, ganz ganz große klasse und das mit dem Karo auf Karo...Hut ab!!!
Das würde bei mir niemals so aussehen, ich mags da eher enflicsch :-)
Den Roboterjersey find ich ja wirklich genial....
LG
Patricia

LeDia hat gesagt…

Wirklich außergewöhnliche Stoffe, die du da hast. Tolle Xater´s!
Ich hab uns alle einmal ausgemessen, wir liegen auch nicht in der Norm, also geh ich nur nach Körpergröße und wenn was nicht hin haut, wird gebastelt ;). GLG Diana

Silvi hat gesagt…

Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Jungssachen. Drück mir doch bitte die Daumen das der Willi endlich mal wächst. Oskar läßt sich leider nicht so gern benähen, außer Schlafi´s.
LG Silvi

Helilü hat gesagt…

Coole Shirts für Deine Jungs hast Du da gezaubert.
LG Steffi

Sandra hat gesagt…

Richtig tolle Xater-Shirts hast du da gezaubert. Stoff und Schnitt liegen bei mir auch schon bereit, weil ich meinem Großen schon gaaaaaanz lange versprochen habe, auch mal etwas für ihn zu nähen. Ich hoffe, dass ich es bald mal schaffe. Liebe Grüße Sandra

feenstaub hat gesagt…

Die sehen beide toll aus. Der mit dem Roboter ist super. Das mit dem Unterfaden ist ja klasse.
Liebe grüße Carmen

Dachschaden hat gesagt…

Wow!!
Du hast Dich wieder mal selbst übertroffen, ich muss dich immer bewundern wie toll du alles zusammenstellst und betüddelst...
Kompliment
LG
Barbara

Nell hat gesagt…

ich find du hast zwei super coole shirts genäht! und bevor du keine fotos an den models zeigst, glaub ich dir sowieso nichts :-)
glg nelli

Amajasea hat gesagt…

Bei Deinen " Einkreiselungen" auf dem Schnittmuster bezüglich der Größen muss ich echt schmunzeln...geht mir ständig so, wenn ich MIR was nähe...irgendwo kreuz und quer..und für meinen Großen nähe ich die 134 breit in der Länge der 164 ...
GLG Annett