Dienstag, 31. Januar 2012

Häkelmütze FiNo von *Sternenzauber*

Ela von Sternenzauber hat am Montag ihr erstes Ebook rausgebracht!

 Das Ebook ist einfach genial... 
einfach zu häkeln... 
und genial, wie toll das gehäkelte Muster aussieht und wie warm die Mützen sind!!
100%ig auch für Häkelanfänger geeignet,
aber auch interessant zu arbeiten für Häkelprofis!!

Und das in meinen Augen allerallerallerbeste daran:
JUNGS- UND MÄDCHENTAUGLICH!!!

Hier nun die neuen Mützen meiner Kinder... an einem Wochenende mit Nadelstärke 5 schnell gehäkelt - passend zum aufkommenden späten Frost bei uns:
Annika




Ole


Stilf

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee, liebe Ela und noch einmal vielen, vielen Dank,
dass ich Probehäkeln durfte!!
Es hat mir riesigen Spaß gemacht!
Falls ihr auch kleine Blüten häkeln wollt,
die ihr an die Mütze nähen könnt,
wie hier bei Annikas...

In einen kleinen Lm-Ring oder Magic Ring werden fünf Mal
*2 Lm, 3 Stb. 2 Lm, 1 Kettmasche* => kleines Blümchen oder
*3 Lm, 3 DStb. 3 Lm, 1 Kettmasche* => größeres Blümchen 
gehäkelt. Aufnähen. FERTIG!!

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Melly hat gesagt…

Wow - die sehen ja richtig toll aus :-))))

glg

melly

yes-monkey hat gesagt…

Richtig klasse sind die! Das Muster sieht aus, wie kleine Seile.

Ganz liebe Grüße
Bea

druetken hat gesagt…

Wow...da hat sich Ela ja genau die richtige ausgesucht...wer könnte besser probehäkeln als die Häkelqueen :o)!?
Die sehen echt klasse aus!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Danke für deine lieben Worte...besonders Luke steckt das nicht so ganz leicht weg...er ist doch so sensibel...aber das wird schon!

Andrea hat gesagt…

so, so ...du häkelst jetzt auch Wintermützen:-)
die sind super schön...nur leider brauchen wir ja keine mehr...

ganz liebe grüsse, andrea

danke dir für deinen lieben Kommentar! Fleecepullis können wir hier auch gerade besser gebrauchen, aber man kann ja nie früh genug anfangen:-)

jojolein* hat gesagt…

Wow, echt superschön - jetzt muss ich nur noch häkeln lernen ; )

mampia hat gesagt…

oh,sehen die schön aus...sollte ich mich wirklich mal ans häkeln trauen???
glg teresa

Frau B. hat gesagt…

Toller Farbmix! Gefällt mir gut.

Schöne Grüße
Frau B.

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine...die sind ja schick geworden! Mal ein ganz besonders Muster- Toll! Und die Kinderaugen der Kleinen strahlen !!!

GGLG Beate

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

Liebe Sabine,

deine Mützen sind ein Traum!
Vielen Dank für deine Mühe und die tollen Ergebnisse *drückdich*

Ganz liebe Grüße,
Ela

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Die Mützen sind ja echt unschlagbar schön. Schön, das du die Probehäkeln durfstest.
Die sind echt wunderschön geworden und sicher richtig kuschelig warm.
LG, Anne

Dachschaden hat gesagt…

Wow..war schon gespannt was es wohl ist was du ausprobierst hast. Toll geworden.
Echt klasse schauen die Mützen aus....
Das Muster schaut aus wie Luftmaschen aneinander.....echt genial.
LG
Barbara

LeDia hat gesagt…

Hihi, würde ich häkeln können, hätt ich wohl auch schon so schicke Mützen gemacht, statt Frühlingstaschen zu nähen;). Ich freu mich, dass du Probe häkeln durftest!!! Liebste Grüße Diana

Claudia hat gesagt…

Na, bei den tollen Mützen kann einem die Kälte aber nicht viel anhaben :O) Schönes Muster!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Patricia hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Mützen sehen richtig toll aus. Besonders genial finde ich, dass sie auch den Jungs super gut stehen.
Und klar, da war die Erfinderin wirklich pfiffig, dich Probehäkeln zu lassen.. wer schafft schon drei Mützen an einem Wochendne, außer dir???
Du bist und bleibst unsere Queen der Häkelnadel :-)

Ganz liebe Grüße

Patricia

SelMama hat gesagt…

Super, deine Mützen, ich habe mir das ebook auch gekauft. Sag mal, schließt du die Runden mit Kettmaschen ab, oder benutzte du Elas Trick ;-)

Danke schon mal
LG
SelMama

Amajasea hat gesagt…

Liebe Sabine, die sind wunderschön! Fürs Häkeln habe ich leider ( noch) gar kein Händchen.
Sei lieb gegrüßt aus der eiskalten Eifel. ( heute morgen -12°C..bibber...)

ALi hat gesagt…

schicke Mützen!
sieht gut aus so zweifarbig!

(kann ich ev. bitte die Anleitung für die Hawai-Blümchen bekommen?
die sehen nämlich richtig gut aus!)

LG und Danke Agnes

Annilope hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Mützen sind voll cool, was soll man da noch sagen! Ich finde es auch eine total gelungene Idee!

Liebe Grüßchen, Anni

feenstaub hat gesagt…

Die sind aber schön geworden, Deine Mützen. Da kriegt man gleich Lust los zu häkelne.


GLG Carmen