Samstag, 31. Dezember 2011

Für Euch...

... hätte ich ja gerne so einen Post zum Jahresende verfasst...

oder so einen...

ABER...

Dank Hochzeitstag feiern und Kindergeburtstag feiern,
blieb keine Zeit dafür,
 
deshalb nehmt einfach meine 

herzlichen, guten Wünsche für einen guten Rutsch und
für ein besonders tolles Jahr 2012!!!!
 
(So bleibt mir dann wenigstens noch Zeit,
bei euch allen vorbei zu schauen und zu gucken,
was ihr euch Tolles habt einfallen lassen!)

Ganz liebe Grüße,
alles Gute,
viel Spaß, gute Laune, lecker Essen und Trinken,
liebe Menschen an eurer Seite und, und, und,...
wünscht euch von Herzen
 
Sabine alias Streuterklamotte

Freitag, 30. Dezember 2011

Farbenmix Adventskalender 2011 - noch ein kleines Täschchen

Als Geschenk für einen Teenie...
ich hoffe,
es kommt gut an!



Das Band für den Träger habe ich HIER entdeckt.
Außenstoff ist von HIER  und Innenstoff sowie Webbänder und Karabinerhaken sind von HIER.
Innen sind zwei kleine Schlaufen angebracht,
an die mit einem Karabiner Portemonnaie, Schlüssel und/oder Handy angehängt werden können,
und es gibt ein kleines Innenfach für Taschentücher.


Und eine passende Geldbörse... gleich für die kleine Schwester mit.



Alles genäht nach dem Adventskalender-Ebook von Farbenmix.

Ganz liebe Grüße und
ein herzliches Dankeschön für eure lieben Glückwünsche zum 10. Hochzeitstag,

Sabine

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Besonderer Hochzeitstag und mein Geschenk von Vistaprint

Ich hoffe, ihr hattet alle ein richtig schönes Weihnachtsfest!!!

"Kaum ist Weihnachten vorbei,
kommt auch schon die nächste Feierei!"

Mein Mann und ich haben soeben die ersten 10 Jahre geschafft!

Die Nachbarn haben gekränzt und wir haben ein riesengroßes Herz im Vorgarten stehen.


Und Dank Vistaprint konnte ich meinem Mann mal ein Geschenk machen,
dass ihn richtig sentimental hat werden lassen...

einen Foto-Wandkalender für 2012


Ich habe ihn selber schon zig Mal durchgeblättert heute Nachmittag.



Bilder vom Autor entfernt.



Bei manchem alten Bildschätzchen war ich im Zweifel, ob die Auswahl wohl richtig war, denn die Qualität der Bilder ließ oft zu wünschen übrig -
aber sie sind ALLE TOLL geworden, JEDER MONAT hat ein schönes Bild
und Termine konnte ich auch gleich schon eintragen... zwinker... damit Herr Streuterklamotte nichts vergisst:


Beinahe hätte ich ihm einen Kugelschreiber bedrucken lassen,
aber die Entscheidung für den Wandkalender zum Jahresende war goldrichtig
und die Kugelschreiberidee läuft ja nicht weg...

So, ihr Lieben, nun wisst ihr, was ich zwischen Weihnachten und Silvester immer so mache:
Hochzeitstag feiern!!!!!
Und Annikas Geburtstag (29.12.)!!!!!

Damit es zwischen den Feiertagen ja nicht langweilig wird... *grins*

Ganz liebe Grüße,
Sabine


Freitag, 23. Dezember 2011

Eines muss ich euch noch zeigen... (u.a. Tag 22 FM)

So könnte meine nächste Eulentasche aussehen:
(achtet auf die Augen!)
Ist das toll???
Ich habe "Augen" geschenkt bekommen, ich Stickmaschinenlose!!
Kamen heute per Post...
mit ganz vielen tollen anderen Überraschungen!!


Die nächste Tascheneule könnte also so gucken... oder so... oder so... oder so!
Ich könnte SOFORT loslegen... aber da war doch noch was... ach ja, Weihnachten!
Weihnachtsbaum schmücken, Geschenke sortieren und dekorieren, Essen vorbereiten, Kirchgang u.a.m.
Aber bald !!!!

Und das war ja nicht einmal alles.
Ich bin nicht nur ein großer Fan von Eulen sondern auch ein RIESENFAN von Knudies!!!
Liebe Marjon, hast du das gewusst???

Dieser hier gehört jetzt mir und ich LIIIEEEBE ihn:


vielen lieben, herzlichen Dank für diese riesengroße, großzügige Überraschung!!
Ich freue mich dermaßen... unbeschreiblich!!!!
DANKE, DANKE, DANKE!!!!

Zum Fotografieren war ich in der Nähstube und bin an der Näma natürlich nicht "vorbeigekommen" ohne etwas zu nähen... eine Kleinigkeit... für ein Patenkind zum Geburtstag:


So kann man den Teenies ihr Geldgeschenk etwas "netter, hübscher und persönlicher" überreichen.

Dabei kam mir die Idee,
für mich auch noch so ein Täschchen als Schlüsseletui zu machen:




So, ihr Lieben, das alles wollte ich euch unbedingt noch gezeigt haben.

Ich wünsche euch immer noch,
nach wie vor,
mehr denn je und
von Herzen

F*R*O*H*E    W*E*I*H*N*A*C*H*T*E*N    !!!!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Weihnachtspost

Wo fange ich an??
Eigentlich egal - ich habe mich über jeden einzelnen Brief, jede einzelne Karte, jedes einzelne, meist liebevoll von Hand gefertigte Geschenk gefreut!!!!

Als da wäre:

MEINE "LOLA", die Eule, ihres Zeichens Taschenbaumler... und hängt bereits an meiner zweiten FM-Adventskalendertasche!!!
Ein tolles Geschenk von DORIS - ich liebe solche Anhänger!!! Und dann noch als Eule!!! SUPER!!
Herzlichen Dank, liebe Doris!!!

Leider "muss" ich bei so süßen Sachen immer mit meiner Tochter "kämpfen",
die meint, ich könnte sie IHR überlassen... aber nein, DAS IST MEINE, liebe Annika!
Aber Doris hatte Mitleid mit ihr. Guckt euch mal an, was da gestern für ein Brief kam:
Eigene Post, eine Karte nur für sich alleine... das fand Annika klasse!!!
Und dann noch das:

ROSI, ihre eigene EULE


Donnerknispel, was hat die Lütte sich gefreut!!!! Herzlichen Dank, liebe Doris!!!!

Und dann war da noch die "Überproduktion" von p.:
(ihre Formulierung)



Weniger ein Weihnachtsgeschenk, mehr ein Dankeschön, aber genau passend in dieser Jahreszeit.
So tolle Karten nenne ich selten mein eigen... die streichel ich erst ein Jahr lang, bevor sie dann für "ganz besondere, ausgesuchte, liebe Menschen" zum Einsatz kommen... oder hänge ich sie mir doch lieber an die Wand???? Ich weiß noch nicht - momentan kann ich mich noch nicht davon trennen.
Wunderschön sind sie!!!

Herzlichen Dank, liebe p.!!!!

Da gibt es noch jemanden, der immer soooo schöne Karten macht, näht, malt und schickt.
Leider habe ich sie nicht fotografiert... muss ich nachreichen.
Dafür ein Bild von dem tollen, zu meiner Tasche passenden Kartenetui, das mit der Karte bei mir ankam:



Das wertet mein "Taschenset" doch ungemein auf, nicht wahr??!!
Liebe DIANA, HERZLICHEN DANK
für diese tolle Überraschung und Freude, die du mir gemacht hast!!!


Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle für JEDE Weihnachtskarte, JEDEN Weihnachtsbrief sowie JEDEN Weihnachtsgruß ganz, ganz herzlich bedanken.

Adventszeit mit euch allen ist wunderschön!!!! 
Allein zu sehen,
wie ihr euch alle,
jeder auf seine Art
auf das Weihnachtsfest vorbereitet!!!
HERRLICH!!!
DANKE!!

Wir waren auch noch ein bisschen fleissig.
Kleine Aufmerksamkeit für die Erzieherinnen im KiGa, die Leiterinnen der Tanzgruppe, liebe Freunde, Familie und, und, und...




So, ihr Lieben, ich denke, das war es...
das Ende
der Adventszeit in meinem Blog.

Danke fürs Durchhalten!!!!
***

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, friedvolles, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest!!!!!

***

Ganz herzliche Weihnachtsgrüße,
Sabine alias Streuterklamotte


Donnerstag, 22. Dezember 2011

Montag, 19. Dezember 2011

Farbenmix Adventskalender 2011

Heute konnte ich ein bisschen nähen - herrlich!
Hat das gut getan!!!

Das Ergebnis:


Ich habe innen eine kleine RV-Tasche eingearbeitet
und ein paar extra Laschen...
an einer kann z.B. der Träger der kleinen Eulentasche aufbewahrt werden.



Die zweite Eule wartet noch auf die Vollendung der großen Tasche.
Dank des falschen RVs bin ich dort erst bei Tag 15 oder so.
Hat den Vorteil, dass ich bis Weihnachten noch beim Farbenmix Adventskalender mitmachen kann.
Es sind ja immerhin noch fünf vier dreiTage...


Ganz liebe Grüße,
Sabine

Stoffe: alle von HIER
oder HIER




Das Paket von Sonntag!

Ich bin nun auch endlich stolze Eigentümerin eines LOOPs mit passenden Armstulpen!!!
 Allerdings NICHT VON MIR GENÄHT...
Ich habe am 4. Advent morgens ein Paket bekommen!
Die Weihnachtszeit macht es möglich...
Es war von der lieben Patricia und
das war drin:
Die "Kalender-in-Stoff"-Idee von Patricia fand ich grundsätzlich schon so spitze,
aber nun habe ich einen sogar passend zu der noch nicht fertig genähten Tasche:


Das wird toll, oder???
(Leider habe ich die falschen 40cm langen RV gekauft und kann momentan nicht weiternähen *HEUL*)

Zurück zum Kalender... das Fach innen find ich genial - sowas brauche ich auch immer!!


Natürlich mit Karte mit Text zum "Pipi in die Augen kriegen",
wie p. immer so nett zu schreiben pflegt.

Aber ich war sowieso schon so gerührt,
u.a. von dieser Karte...


Liebe Patricia,
solltest du dich mal für das Amt der Weihnachtsfrau bewerben wollen,
lass es mich wissen,
von mir bekommst du ein entsprechend lobendes Empfehlungsschreiben!!!

****************************************
* Herzlichen Dank - FÜR ALLES - *
****************************************

Ich freue mich RIESIG!!!!!

Sonntag, 18. Dezember 2011

Geschenke!!!

Andrea von Lyaundich hat mir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.

Eine Tasche für meine Digitalkamera und ein MugRug...


Herzlichen Dank, liebe Andrea, genau das brauchte ich noch dringend!!!
Und so toll gearbeitet - spitze!!!

Genau wie die Geschenke von Frau Kempinski (leider ohne Blog) aus Dresden:



Annika liebt den Esel von WinniePuh...



Liebe Frau Kempinski, auch dir ein ganz herzliches Dankeschön - 
du hast uns eine riesengroße Freude gemacht!!!

***Soweit die Post von Samstag***
Aber da ist ja noch die Post von Sonntag (! ja wirklich! HEUTE geliefert!!)


Davon morgen mehr... glaubt es oder glaubt es nicht, ich habe dieses Päckchen noch nicht geöffnet!!!

Liebe Patricia
ich freu mich auf morgen vormittag... dann werde ich in ALLER RUHE dein Paket öffnen und
ich bin mir sicher, ich falle von einer Ohnmacht in die nächste vor Freude!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Samstag, 17. Dezember 2011

Weihnachtspost - Ich bin fertig!!


Ich mache das ja totaaal gerne,
aber ich bin trotzdem jedes Mal SEHR froh,
wenn ich fertig bin!!!

Ganz liebe Grüße,
euch allen ein wunderschönes 4. Adventswochenende,
Sabine

Mehr ist vom Schneefall gestern nicht übrig... heul!!

Freitag, 16. Dezember 2011

Weihnachtswichteln bei NuNu'sGarn-undStofflabor

Nun möchte ich euch noch meine Wichtelpost aus der Schweiz zeigen.

Mein Wichtel war die liebe LEA - schön, auf diesem Wege mal wieder "jemand neues" kennenzulernen!! -
und dann gleich so beschenkt zu werden.
Aber seht selbst...




Was für schöne Sachen!!







Und als ob Lea es geahnt hätte,
passendes Webband für meine zwei Eulentaschen - SUPER!!!!


Liebe Lea,
auch dir möchte ich noch einmal ganz herzlichen Dank sagen!!
Du hast mir eine sehr, sehr große Freude gemacht!!!
Und ich wünsche Dir, dass alle wieder gesund und munter sind und
du auch noch ein bisschen "RUHE" bekommst!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine