Montag, 12. Dezember 2011


So richtig toll geht anders... weiß ich auch.
Aber für fünf Tage Kindergarten braucht Annika - ihrer Meinung nach - FÜNF WINTERKLEIDER
und ich hatte eigentlich NULL Zeit fürs Nähen.

Zwei sind ja schon fertig und aus diesem Fleece wünschte sie sich nun das dritte.


Die absoluten Vorteile von dem Farbenmixschnitt AMELIE als Kleidchen für Annika:

-braucht für ein Kleid relativ wenig Stoff
-mit Ärmeln dran braucht es nicht mal ein Shirt drunter
-super bequem
-superschnell zugeschnitten und fast noch schneller genäht
-sitzt an Annika einfach perfekt:






Hier sucht sie gerade die passenden Schuhe für ihr neues Kleid.
Frauen = Mädchen = Schuhtick oder wie???


Dem Kleidersaum habe ich dieses Mal nur einen Streifen Jersey mit Vierfachzickzackstich untergenäht.
So ist der Saum nicht so dick und fällt besser.

Meine Erkältung und die vielen, vielen Termine des vergangenen Wochenendes habe ich,
nicht zuletzt Dank eurer vielen guten Besserungswünsche *DANKE*,
ganz gut überstanden... jetzt muss nur noch der Husten ausziehen.

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

toadstooldots hat gesagt…

solche kleider sind doch genau das richtige fuer die kita (passen auch meist ganz gut in 'nen schneeanzug rein). ich find's klasse.

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Schönes Kuschelkleidchen. Das darf ich meinem hello-Kitty-Fan hier gar nicht zeigen...

weiterhin gute Besserung wünscht
Marion

Nell hat gesagt…

Ich find es ja total lustig, dass dein Kind von "nie Kleider tragen" zu "fünf Kleider die Woche" umsteigt. Und zwar anscheinend übergangslos :-))
Schön genäht, R. wäre auch begeistert von Stoff!
Liebste Grüße,
Nelli

smillaKids hat gesagt…

Oh, liebe Sabine, das darf ich Mia nicht zeigen... Sie liebt Kitty...
Bei uns gibt es auch nur noch Leggings und Kleider zum anziehen. Ich nähe derzeit sehr gerne "Laura" von fm:) Die Idee mit den Ärmeln und dem Saum gefällt mir total gut, muss ich auch mal probieren:)
GLG
Manu, die sich gerade mit Schnupfnase und Husten rumplagt...

PS: Annikas Frisur sieht ja niedlich aus:) So langsam geht das gut mit Spangen und Zöpfen!

Andrea hat gesagt…

ein tolles Kuschelkleidchen! und aus dem Stoff bestimmt doppelt heiß geliebt:-) ich hab mich für die Kitty noch nicht breitschlagen lassen...
viele liebe grüsse
andrea

kreativkäfer hat gesagt…

Da weiß ein junges Fräulein also schon sehr genau, was es möchte :)
und Recht hat sie, wenn die Mama auch immer so hübsche Kleidchen zaubert! Amelie mit Ärmel möcht ich auch mal versuchen, das sieht einfach super aus!
GLG Andrea

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Ich muss schnell wegklicken bevor Töchterlein das süße Kleid hier sieht ;-)

LG Martina

Nucki for Kids hat gesagt…

süß...der Fleece und das neue Kleidchen...Sabine...deine kleine Maus ist ja nur am wachsen !!!

Auch von mir...alles Gute...Beate

Linelustig hat gesagt…

Ein kuscheliges Kleidchen ... und die Hauptsache ist doch, dass Deine Tochter es mag ;o)

Prima, dass es Dir schon etwas besser geht.

Liebe Grüße
Martina

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow, was für ein "Hello Ki*ty"-Fleece. Wahnsinn.
Da muss ich immer daran denken, was die erste Reaktion meines damals 4jährigen Juniors war, als er erfuhr, dass er eine Schwester bekommt. "Oh, toll, aber Hello Ki*ty kommt mir nicht ins Haus!"
Hat nicht geklappt ;)
LG LeNa

Karin hat gesagt…

Ein schönes Kleidchen!
So lange sie nur die passenden Schuhe dazu sucht und nicht auch noch eine Tasche, so lange hast du noch keinen richtigen Stress, oder? *lach*

GLG Karin

Angela hat gesagt…

Danke für Deinen netten Kommentar. Übrigens hatte ich die Idee, die Stirn mit Flower of Hearts zu machen, bei Dir geklaut, ich hoffe, das war okay?!? Deine gefallen mir übrigens auch total gut.
LG Angela

LouLu-Design hat gesagt…

Na wenn die Mama so tolle Kleider näht, kann das Kind natürlich nie genug davon bekommen - ist doch logisch, oder?
LG
Christiane

Dachschaden hat gesagt…

Hallo Du Süße
Das Kleid ist ja Hammer!!!
Näh doch noch "Schuhe" dazu grins.....
Gute Besserung noch
LG
Barbara

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Wunderschön, mal wieder....
Der Fleece ist ja echt Traumhaft schön! Den gabs bestimmt beim Stoffmarkt, oder????
Unsere Amelie müsste ich eigentlich auch mal wieder hervorkramen...
Sei lieb gegrüßt, Anne

Silvi hat gesagt…

Klasse Kleid. Schnell gemacht und sieht supi aus. Über die Schuhsuche hab´sch herzlich gelacht (hab selbst zum Glück keinen)
Ich drück die Daumen das der husten Dich auch bald verläßt.
LG Silvi

Sylvia hat gesagt…

Tja, wo sie Recht hat, hat sie Recht ;o)) Die kleine Dame weis eben, was sie will! *köstlich*
Das Kleid ist super geworden und ich finde, wenn es noch mehr Amelies werden, bin ich schon mal gespannt....ich mag die nämlich auch! ;o)

Ich wünsch Dir auch noch mal gute Besserung !
Ich hoffe, bei Dir zieht der Husten wirklich aus...bei mir will er wohnen bleiben...:o(

GLG Sylvia

druetken hat gesagt…

Das Kleid ist richtig klasse...obwohl ich ja eigentlich überhaupt nicht auf diese Katze stehe ;o)...unsere Schnecke mit ihren 2,5 Jahren hat heute eine Bestellung für ein Kleid mit einem Schwein drauf bei mir in Auftrag gegeben...schätze die Zeiten in denen ich entscheide was ich toll für sie finde sind wohl bald vorbei ;o)))!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Claudia hat gesagt…

Das Kleidchen sit süß und sieht schön kuschelig aus! Und "Fräulein" will ja nicht jeden Tag das gleiche tragen *schmunzel*

Ich wünsch Dir einen ganz schönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Stephanie hat gesagt…

Hallo Sabine,
das Kleid sieht wunderschön aus.
Und den Kitty-Stoff haben wir auch. ;O)
(habe an eine Jacke gedacht)
LG Stephanie

mimi muffin hat gesagt…

Was für ne klasse Idee die Amelie mit Ärmeln zu nähen....mann....da hätt ich auch drauf kommen können...*augenroll*
Hab doch auch noch 2 hier rumliegen...na die werden dann nä.Wo.mal in Angriff genommen:o)
Das Kleid ist so süß und ich glaub es gibt doch kein Mädchen,daß nicht auf die weiße Katze steht:o)
glg Sabine