Freitag, 18. November 2011

Meine erste Geldbörse - ENDLICH!!!

Ich weiß gar nicht mehr, wiiiieee lange ich vorhatte, mir eine Geldbörse zu nähen.

Dieses Ebook von MammaLea sollte es sein,
denn ich bin es leid, mir immer das ganze Kleingeld in die Hand schütten zu müssen,
wenn ich etwas suche...
Ich habe ein altes "Kellnerportemonnaie" von meiner Oma (Seh ich da jemanden grinsen??!),
das geht aus dem Leim, ist aber genau das, was ich gerne benutze.
Deswegen war CENT-TO-SPEND genau mein Ding!
Wollt ihr mal Bilder sehen?




Einziges Manko... ich habe mich beim Zuschneiden nicht ausreichend konzentriert
(Winke, winke, Conny und Britta)
und den Außenstoff "verkehrt herum" zugeschnitten,
was meiner Liebe zu diesem Portemonnaie jedoch keinen Abbruch tut!


Nächstes Mal... denn ein nächstes Mal wird es GARANTIERT geben.
Zu diesem tollen Ebook gibt es auf MammaLea's Blog sogar noch kostenlose Tutorials:
HIER und HIER .
Super Ideen!!! 
Werd ich bestimmt noch ausprobieren!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine, 
die jetzt ihr neues "Schätzchen" (die Geldbörse meine ich jetzt!) zum Essen ausführen wird.



Kommentare:

dickmadamme hat gesagt…

sehr hübsch geworden. der vogelstoff ist echt süß!!
lg angela

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

wunderschön deine neue Geldbörse!!!!
Bin auch am überlegen mir dieses Ebook zu kaufen, ich denke du hast mich überzeugt. Meine Geldbörse ist mir vom Kleingeldfach nämlich auch viiiiiiel zu klein und das mit dem Ausschütten kenne ich nämlich auch... voll blöde.
Liebe Grüße, Anne

Zarah89 hat gesagt…

sehr schön geworden, und der Vogelstoff ist total knuffig

Nell hat gesagt…

das format ist ja spitze! sehr hübsch geworden! und du kannst ja das börsel andersrum halten, dann steht kein vogerl kopf! :-)
liebste grüße,
nelli

Karin hat gesagt…

Klasse! Das Börserl ist echt gelungen!

LG Karin

Schnabeltierchen hat gesagt…

O.K. ich habe auch geschmunzelt. Aber dein Neus ist wirklich toll geworden. Und das mit dem zuschneiden kenne ich nur zu gut, wie oft ist mir das schon passiert? :-)
LG Andrea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Sieht total klasse aus und warum falsch herum? Das ist doch gewollt. Das ist Design ;)
Ich kannte das e-book noch gar nicht. Mit dem Tutorial für die 6 zusätzlichen Kartenfächer wäre es eigentlich genau mein Format.
LG LeNa

Sylvia hat gesagt…

Oh toll! Diese kannte ich bisher noch nicht! Sehr schön! Und Du kannst sooo stolz auf Dich sein! Fein gemacht ;o))
Und die Stoffe sind große klasse dafür!

GGLG Sylvia

Kerstin hat gesagt…

Das sieht toll aus, auch wenn der helle Stoff bestimmt nicht lange durchhält, bei dem "dreckigen" Geld. Na und das mit dem verkehrtherum ist das ja Ansichtssache von welcher Seite man die Börse betrachtet. Wäre mir aber bestimmt auch passiert.
LG
Kerstin

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Die ist ja klasse und dein "Fehler" ist mir erst auf den 2. Blick aufgefallen

LG Martina

MelFei hat gesagt…

Oh, die Cent-to-spend hab ich auch schon mehrfach genäht! Allerdings mit den 6 extra Kartenfächern. Ich brauche demnächst auch ein neues (mein Big-Money-Bag löst sich langsam auf....) aber ich schwanke noch zwischen Mrs.deElfjes Reini und Cent-to-Spend....

Liebe Grüße
Melanie

Nucki for Kids hat gesagt…

Oh...toll...an so eine Geldbörse hab ich mich noch nicht getraut. Super-schöne Stoffkombi...und der kleine "Fehler" wäre nicht aufgefallen, wenn du es nicht verraten hättest :o)

GGGGGLG Beate

yes-monkey hat gesagt…

Den Stoff falsch zuschneiden hätte mir auch passieren können... neee, es wäre mir bestimmt passiert :-)
Deiner Geldbörse sieht man den kleinen Schönheitsfehler nicht an, ich mußte zweimal hinsehen.
LG Bea

smillaKids hat gesagt…

Wow, Sabine, ist die schick geworden! Fast zum Wegklauen:) Ich habe schon seit 1/2 Jahr ein ebook hier liegen und noch nicht genäht. Aber nachdem ich diese wunderschöne Börse bei Dir gesehen habe, muss ich wohl mal den Schnitt raussuchen...

LG und schönes WE Dir und Deiner Familie
Manu

Lillith Rose hat gesagt…

Oh, Sabine...so eine schöne Freundin hätte ich auch gerne.....und dann bezahlt sie auch gleich ein Essen für dich ...lach. Ich habe noch nie eine Geldbörse genäht .... aber die wäre was für mich...kennst ja meinen Job...da bekommt man eine Menge Kleingeld...Gott sei Dank...grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

p. hat gesagt…

das ist TOLL!

und ich mag piepmätze, die kopfstehn :)

Marion hat gesagt…

Ich hab mich da bisher nicht rangetraut, habe aber ein Traumexemplar bei Andrea gewonnen! Dein Geldbeutel ist echt super schön geworden! Alle Achtung!
Ganz liebe Grüße,
Marion

Patricia hat gesagt…

WOW. Das nen ich mal erste Sahne! Die ist wirklich super schön geworden, und dabei sollte ich doch das erste Foto bekommen *mecker* Spaß bei Seite, so gefällt sie mir auch richtig gut ;-)
Lass es dir schmecken
LG
Patricia

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine, die Börse ist ja absolut toll geworden!

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

kreativkäfer hat gesagt…

Suuuupeeeer sieht das aus, da hast Du ja jetzt genug Platz für Kleingeld :)
GLG Andrea

Annilope hat gesagt…

Ist die schön! Der Stoff ist total süß, und der Schnitt gefällt mir auch super liebe Sabine!
Liebe Grüßchen, Anni