Montag, 28. November 2011

Häkelmützen und AMELIE-Kleid


Häkelmütze EMILY nach einem Ebook von Beate Mannes.

Zwei habe ich in den letzten Tagen davon geschafft:


Die werden bald verschenkt.
Hoffentlich passen sie auch... drückt mir die Daumen.

*****

Und da meine Tochter gaaaanz dringend "Winterkleider" braucht,
habe ich heute noch eine AMELIE in lang genäht,
diesmal aber gleich mit Ärmeln dran.
Aus superkuscheligem Sweatshirtstoff.


So ein Kleid ist ja wirklich sowas von alltagstauglich... bin begeistert!!
Und zugeschnitten und genäht ist es in 1 1/2 bis 2 Stunden!

Der Fleece ist nicht so mein Geschmack,
keine Ahnung, warum ich ihn dann vor 2 Jahren gekauft habe *grins*,
aber Annika wollte unbedingt DARAUS ein Kleid.
Bitte schön!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

p. hat gesagt…

du bist SO fleissig!
echt.
das musst ich einfach mal gesagt haben :-)

gute nacht :)

mampia hat gesagt…

die häkelmützen sind ein traum...ich verneige mich erfurchtsvoll vor diesem können!!!
gglg teresa

Linelustig hat gesagt…

Die Häkelmützen sehen sehr schön und toll bunt aus! Ich drücke die Daumen, dass sie passen ;o)
Und das Ameliekleidchen gefällt mir auch sehr gut ... hauptsache, die Tochter mag es *grins*

Liebe Grüße
Martina

kreativkäfer hat gesagt…

Die Mützchen sind ja klasse!!!! Und die Fleeceamelie ist ja auch bezaubernd,
GLG Andrea

Sylvia hat gesagt…

Ja, die Geschmäcker der Kinder sind oft so ganz anders, als die der Erwachsenen....diese Erfahrung durfte ich hier auch schon machen! Deine Amelie ist aber wirklich ganz toll geworden! Ich finde, durch den Stoff wirkt sie auch super! Toller Geschmack von Deiner Tochter!♥

Häkelmützen sind traumhaft...ich hoffe, sie passen!

GLG Sylvia

druetken hat gesagt…

Sind das süße Mützen...und deine Amelies sind einfach klasse...ich hab' hier übrigens auch noch einen grausigen Bärchen-Fleece im Schrank den unsere Schnecke auf gar keinen Fall sehen darf ;o)!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Nicibiene hat gesagt…

Coole Teile! Ich kann leider nicht häkeln. Würde es aber beim Betrachten solcher Werke gerne lernen. Ameliekleidchen muss ich auch noch machen. Ich finde sie immer superschönpraktisch und das mit den Ärmelngleichdran ist wirklich ne Superidee! LG Nicole

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

SO schöne Sachen! Super! Ich finde den Fleece schön, aber ich kenne das. Hier liegen auch einige Stoffe wo ich nicht mehr weiß warum ich sie gekauft habe ;-)
LG Martina

Marion hat gesagt…

Wieder so tolle Teile. Ich kenn das Problem mit dem Geschmack...meistens versuch ja die Farben zu beeinflussen, aber immer geht das nicht! Und wenn Annika sich wohlfühlt, dann passt ja alles.
Ganz liebe Grüße,
Marion

dickmadamme hat gesagt…

ein kleis aus fleece, das ist bestimmt schön kuschelig warm!!!
lg angela

Muddi hat gesagt…

Die Häkelmützen sind genial!!!

Und die Stoffwahl Deiner Tochter find ich lustig. Junior weiß auch schon immer ganz genau, was er will. Ab und zu mogel ich dann ein bisschen, wenn es gar nicht geht. ;o) Aber das Kleid Deiner Tochter sieht super aus.

Liebe Grüße,
Sarah

Schnabeltierchen hat gesagt…

Ich verbeuge mich zu tiefst vor deinem wahnsinns Arbeitseifer. Da bekommt man noch viel mehr schlechtes Gewissen.
Ich lass meine Mäuse auch nicht alle Stoffe sehen, manchmal würde mir die Überwindung fehlen, die Wünsche der Kinder darin umzusetzen. Gut das meine sich da noch etwas "steuern" lassen. ;-)
LG Andrea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Gekauft hast du den vermutlich vor zwei Jahren, weil deine Tochter ihn jetzt so sehr mag ;)
Ich finde, das Kleid steht ihr doch auch ganz hervorragend!
LG LeNa

Dachschaden hat gesagt…

Oh Mann jetzt bin ich aber neidisch
Die Mütze ist der Ober Hammer.
Schade das mir so eine Häkelmütze so gar nicht steht....grins..
Schaut toll aus.
LG
Barbara

Frau B. hat gesagt…

Oh schööön, bunte Häkelmützen. Die snd wirklich klasse geworden!

Schöne Grüße
Frau B.

Karin hat gesagt…

Ein süßes kuscheliges Kleidchen....die Mützen sind auch toll...passen und gefallen sicher!

LG Karin