Sonntag, 23. Oktober 2011

Stoffmarkt Osnabrück und verspätetes Geburtstagsgeschenk

Es war wunderschönes Wetter...
dementsprechend voll war es auf dem Stoffmarkt.
Hat trotzdem wieder Spaß gemacht,
die vielen Stoffe und stoffbegeisterten Menschen anzuschauen.
Habe reichlich Selbstgenähtes gesehen !!!

Meine Ausbeute hält sich, wie ich finde, in Grenzen:


Meine Stoffberge müssen erst mal wieder kleiner werden,
deshalb habe ich mich sehr zurückgehalten.

Hieraus sollen hauptsächlich Kapuzenshirts für die Jungs entstehen:


Diese hier sind für weitere Antonia-Shirts zum Mixen gedacht:



Und dann will ich mir endlich eine Geldbörse selber machen.
Ich habe zwar eine wunderschöne von hier, aber ich möchte unbedingt noch selber eine nähen.
Dafür sind diese Fat Quarters vorgesehen:


Als letztes noch dieses schöne Stöffchen, das ich als Geschenk für einen besonders lieben Menschen gekauft habe:


Da Shoppen anstrengend ist und hungrig macht, haben wir vier Frauen, die wir zusammen unterwegs waren, uns mit denen hier gestärkt:



Hatte ich gestern abend noch gemacht... hmmhmm.

Nun müsste/könnte/sollte ich die neuen Stöffchen noch waschen, damit sie einsatzbereit sind,
aber ich MUSS unbedingt mein verspätetes Geburtstagsgeschenk ausprobieren,
das ich heute von meiner Nähschwägerin Conny alias DaTaTa bekommen habe,
nämlich diese tolle Häkelnadel:


Liebe Conny,
noch einmal herzlichen Dank - eine tolle Idee, mit der du mir eine riesengroße Freude gemacht hast !!!

So etwas nenne ich einen gelungenen Sonntag !!!

Ich hoffe, der eure war genauso schön !!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Kicherliese hat gesagt…

Ist doch ne ganz gute Ausbeute!!
Ich war schon 2x aufm Stoffmarkt und hab leider nix kaufen können!!
War vom Angebot immer total erschlagen!! Konnte mich dann nicht entscheiden und bin mit leere Händen heim!!
Aber Du weißt ja : Ich hab Juliane!! ;-))

Liebe grüße Elke

Andrea hat gesagt…

ich weiß ja nicht was ich toller finde...deine stöffchen oder diese super lecker aussehenden muffins!!! schaut jedenfalls nach einem gelungenen Ausflug aus! hoffentlich macht dein nächster auch so viel spass :-)
viele liebe Grüße
Andrea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Die Häkelnadel ist ja sowas von klasse. Damit häkelt es sich sicherlich gleich noch viel schöner. Sie sieht einfach nur toll aus.
Deine Stoffmarktschätzchen sind wirklich schön. Tolle kombinierbare Stoffe hast du dir da ausgesucht. In HH war es auch recht voll, hielt sich aber noch einigermaßen in Grenzen. Das Wetter war aber auch wirklich am Sonntag auch noch total schön.
Das mit dem Kommentieren klappt ja bei mir, wie durch Geisterhand, seit einiger Zeit wieder auf allen Blogs. Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass das mit der Ansicht an meinem Antivirusprogramm liegt. Ich muss das immer, wenn ich mich bei Blogger anmelde, einmal kurz aus- und wieder anschalten, dann geht alles ganz normal. Kann ja aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Jetzt hoffe ich einfach mal auf´s nächste Update und dass sich das ganze dann vielleicht von selbst wieder gibt.
LG LeNa

NähMa! hat gesagt…

Huhu!
Sehr schöne Ausbeute! Den Sternenstoff plus Streifen hab ich mir auch geangelt. ;o)
Mal sehen ob das irgendwann was fürs neue Freundinnenbaby wird.
Die Häkelnadel ist auch klasse.
Viel Spaß damit!
LG
Die NähMa!

druetken hat gesagt…

Moin Sabine!

Ich konnte mich heute nicht mehr aufraffen nach OS zu fahren...hab' den Vormittag gemütlich mit meiner Schnecke auf dem Sofa verbracht :o)...aber wenn ich da gewesen wäre (und ich hätte dich erkannt ;o)!!!) hätte ich dir erstmal einen dieser lecker aussehenden CupCakes abgeschwatzt *grins* !
Tolle Stöffchen hast du da ergattert, bin gespannt auf die ersten Ergebnisse!
Die Häkelnadel ist ja supersüß...und was du da bis jetzt fertig hast gefällt mir richtig gut...genau meine Farben!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Nell hat gesagt…

wie gemein. ich dachte nicht, dass du sooooooo gemein sein kannst. erst stoffmarkt und mit der ausbeute prahlen und dann auch noch fotos von den *schmatz* muffins zeigen.
jetzt muss ich doch noch mal in die küche latschen :-)
ich freu mich trotzdem ein bisschen, dass dein sonntag so gelungen war!
liebste grüsse,
nelli

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

wow ...............wunderschöne Sachen und tolle Nadel..........da klappts mit dem häkeln bestimmt noch schnelle...................r

glG Heike

und wir waren bei schöner Herbstsonne spazieren

Steffi hat gesagt…

Oh verdammt, jetzt muss ich noch mal runter... Diese Cupcakes haben grad bei mir den "Ich will Süßes, jetzt sofort"- Knopf umgelegt...

Schöne Stöffchen... Müsste auch mal Jungssachen machen, aber das ist soooooo schwer!!!!Aber nein, eine heut fertig gewordene Tasche ist evtl. auch was für Jungs...

LG Steffi

Nucki for Kids hat gesagt…

oh...da kann man ja echt neidisch werden ...Stoffmarkt...gibt es hier weit und breit nicht :o(
...und du hast so schöne Stoffe ergattert ... bin schon auf die Ergebnisse gespannt...GGLG Beate

toadstooldots hat gesagt…

tolle ausbeute und die muffins erst...*yumm*

ich hab meist auch nicht viel gekauft, da ich erschlagen war vom vielen angebot, aber spass machts ja trotzdem immer wieder. hach wie gern wuerd ich auch mal wieder....

Silvi hat gesagt…

Ach ich bin immer bissel neidisch weil es hier keine Stoffmärkte gibt. Na ja Potsdam krieg ich vielleicht mal hin, werden sehen. So ne schicke Häkenadel bekomm ich auch bald und freu mich schon drauf. Und den Engelchen-Stoff hab ich zusammen mit dem Liebsten am letzten Montag in Prag gekauft. Lustig, oder ?
LG Silvi
PS: Danke für die Blümchen-Info. 5 Stk. von den kleinen sind fertig, doch diese Woche wird nicht viel werden.

Linelustig hat gesagt…

Das ist eine super Ausbeute ... für jeden etwas dabei ;o)
Und die Häkelnadel ist ja sooooooooooooo schön ;o)

Liebe Grüße
Martina

mampia hat gesagt…

Eine tolle Ausbeute hast du da,Sabine!!!Wunderschschöne Stoffe...ich bin ja arg neidisch,würde ja auch sooo gerne mal auf den Stoffmarkt gehen!
Und bei dem Anblick dieser Muffins läuft mir das Wasser im Munde zusammen...mmhhhh

gglg Teresa

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sehr schöne Ausbeute :o)
Stoffmärkte sind etwas Feines *g*
Eine Geldbörse habe ich mir auch gerade genäht.
Viele liebe Grüße
Marion

smillaKids hat gesagt…

Oh, Sabine, was für eine schöne Ausbeute:) Wie gut, dass ich immer weiter weg fahren müsste für einen Stoffmarkt. Online-Shoppen ist schon eine Sucht. Aber wenn man die Stöffchen auch noch anfassen kann, geht für mich gar nicht...
Ich bin gespannt auf die Jungspullis!
GLG
Manu

Marion hat gesagt…

Na, da warst du aber brav...wenn ich da meine Berge anschau... ich kann bei den günstigen Stoffen einfach nicht wiederstehen.
Wünsch dir viel Spßa beim Vernähen deiner Ausbeute!
Liebe Grüße,
Marion

kreativkäfer hat gesagt…

sooo viele tolle Stoffe!!! Scheint ja ein super Ausflug gewesen zu sein!!! Auf die neuen Antonias warte ich gespannt :)
LG Andrea

dickmadamme hat gesagt…

eine sehr hübsche ausbeute hast du da! bin schon gespannt, was daraus alles so entstehen wird!
und viel spaß beim häkeln :)
lg angela

MelFei hat gesagt…

Schöne Ausbeute! Ich hab auch einiges gefunden ;-) aber mir war es teilweise schon zuu voll.. konnte man gar nicht richtig gucken...
Die Fat Quarters hab ich auch hier liegen! Allerdings aus dem Stoffladen und für Stifterollen ;-)

Liebe Grüße
Melanie

Dachschaden hat gesagt…

Oh was hast Du schööön eingekauft...
da bin ich schon sooo was von gespannt was draus wird...
Noch alles Gute und ein fester Drücker zum Geburtstag!!!!!!!
LG
Barbara

DaTaTa hat gesagt…

Es war mir eine Ehre dir diese Freude zu machen und ich fand deine strahlenden Augen schon Dank genug. Zum Stoffmarkt kann ich nur sagen wir waren ein lustige Truppe und die Cupcakes waren soooooooooooo lecker. Mjam!! DLS Conny

Claudia hat gesagt…

Schöne Stöffchen hast Du Dir mitgebracht. Der mit den Engelsn ist so schön....

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥