Montag, 17. Oktober 2011

Antonia II , das zweite Shirt, als erstes !! (Größe 110/116)


Diesen Eulenjersey habe ich vor einiger Zeit von Ullykat geschenkt bekommen.

Heute morgen sah das Shirt noch so aus:


dann waren alle aus dem Haus und ich nutzte die Gunst der Stunde !

Es wurde auch gleich heute nachmittag angezogen:



Die Ärmel sind noch ein bisschen lang - absichtlich, so passt es länger.
Damit es beim Krempeln besser aussieht, habe ich den unteren Ärmel begradigt und gedoppelt:



Und als besonderen Hingucker hat der Eulenstoff hinten noch die "hellen Reihen":


Das eigentlich erste Antonia-Shirt in türkis-rot ist auch fertig geworden.
Ich zeig es euch, wenn Annika es morgen anzieht !!

Wenn ich es zeitlich richtig einschätze,
könnte ich für ein Häkelkissen BANJU locker zwei bis vier Antonias nähen.
Bin noch ganz überwältigt, wie schnell das jetzt ging !!!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Schnitt: ANTONIA von Farbenmix

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

wow...Sabine! megacool!!! gefällt mir total gut...die Farben sind richtig toll gemixt. großes Kompliment:-)
und jetzt freu ich mich mal auf das erste...

viele liebe grüsse
andrea

Melly hat gesagt…

Ein toller Stoffmis - das Shirt ist echt klasse geworden :-))

lg

melly

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ein toller Stoffmix - nicht immer das übliche Einerlei.
Ist echt klasse geworden und steht deiner Tochter total gut. Die Idee mit den unten gedoppelten Ärmeln finde ich total gut. Das sieht sonst wirklich immer nicht so schön aus, wenn man krempelt.
LG LeNa

toadstooldots hat gesagt…

Das ist ja suess. Der Stoff ist klasse und wie du ihn kombiniert hast - das rockt!

kreativkäfer hat gesagt…

bitte wie lieb ist der eulenjersey?! total entzückend sieht das aus,
lg andrea

Teilzeitmutti hat gesagt…

Ich mag ja lieber das Quiara Schnittmuster, aber dein Shirt sieht richtig klasse aus. Das mit den gedopellten Ärmel muß ich mir merken, ich finde es nähmlich immer zu schade wenn die Shirts zu schnell zu klein sind und nähe auch gerne etwas länger, was bei Quiara automatisch der Fall ist.
Bitte weiter so tolle Shirts zeigen.
Liebe Grüße
Svenja

LeDia hat gesagt…

Da muss ich mich den anderen anschließen: der Stoffmix ist der HAMMER! Deine Antonia gefällt mir sooo richtig gut:)
Ganz liebe Grüße Diana

mampia hat gesagt…

Oh ja,Antonia ist fix genäht und deine sieht super aus...die Stoffkombination ist wunderschön und deiner Kleinen stehen diese Farben hervorragend...ich denke das Doppeln der Ärmeln muß ich kopieren,ich mach sie auch immer etwas länger und dann stört mich der Rand beim umkrempeln...

gglg Teresa

Ich geh jetzt zur Post*dideldidum*

creatina hat gesagt…

Toll sieht das aus! Die Idee mit dem doppelten Ärmel merk ich mir, super!

Herzliche Grüsse, Tina

smillaKids hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus. Steht Annika ausgezeichnet! Tolle Farben! Da bin ich mal gespannt, ob das noch getoppt werden kann:)

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag.
Manu

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Ein zuckersüßes Shirt ist das! Der Stoff ist ja soooo goldig!

GLG Viola

Nell hat gesagt…

so eine super antonia! und schock: wie gross ist annika denn geworden! wenn ich mir den vorigen post anschau, kommt mir vor, als hätte sie gleich eine grösse übersprungen!
der eulenjersey ist jedenfalls superschön und die gedoppelten ärmel zum krempeln find ich besonders toll! super idee! ich freu mich schon auf das zweite shirt und das neue häkelkissen
ganz liebe grüsse,
nelli
p.s: schönes halsbündchen, so sauber verarbeitet! *zwinker*

Nell hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
jessica b hat gesagt…

super schönes shirt !!
und die doppelärmel zum krempeln gefallen mir richtig gut .
sag mal ist deine maus so gewachsen ?? auf den fotos sieht sie schon wieder viel größer aus :O)!
glg jessica

Nucki for Kids hat gesagt…

Hallo , nach ein paar Tagen kleiner Urlaubspause in Erlangen, bin ich wieder neugierig da. Toll ist dein Shirt geworde und deine Maus ist sichtlich glücklich !
LG Beate

Sylvia hat gesagt…

Das ist wirklich schön geworden! Ich liebe den Antonia Schnitt! Leider passt er meinen Mädels nicht mehr!

GLG Sylvia

ullykat hat gesagt…

Liebe Sabine,

so eine klasse Farbkombi, und durch die hellen Eulen hinten ist das Shirt ja unbezahlbar :)

Deine Kleine sieht ja schon fast wie ein Schulkind aus! Steht ihr super, Dein Doppelärmelshirt!

LG
ullykat