Dienstag, 13. September 2011

TEASER Plüschfleece



Liebe p. und liebe Yvonne,

was soll ich nur machen???
Ich halte nur ungern meine Versprechen nicht...,
aber seid mal ehrlich,
würdet ihr für diese Anzahl von Flusen einen Maleroverall anziehen wollen???



An alle:
Durch einige Kommentare von wegen Plüschfleece und Zuschneiden = RIESENschweinerei aufgeschreckt,
bin ich natürlich besonders vorsichtig und besonnen an die Sache rangegangen...
An einem Tisch wurde der Oberstoff, an einem anderen der Plüschfleece zugeschnitten.

Jedes Teil habe ich gleich nach dem Zuschneiden VORSICHTIG  und BEDÄCHTIG vom Tisch zur Overlock getragen,


und SOFORT versäubert!


Dann noch evtl. Restfussel über dem Papierkorb abgeschüttelt.


Fertig!
DAMIT kann ich jetzt weiterarbeiten... *cheese* - alle Fussel gesichert!


Allerdings bin ich mit der Jacke noch lange nicht fertig,
denn ich betüddele hier
und appliziere da,
Tasche erst so,
dann doch lieber so,
RV in passender Länge fehlt noch
und so wird es noch eine geschätzte (NICHT versprochene) Woche in Anspruch nehmen,
bis ich euch das "Schätzchen" fertig präsentieren kann!

Ganz liebe Grüße,
Sabine,
die ernsthaft überlegt, ob sie sich diesen Plüsch nicht auch noch in Lila kaufen soll, für die nächste Jacke,
weil alles so "sauber" abgelaufen ist!

Kommentare:

KINGlike hat gesagt…

Hallo Sabine!
Das, was meine Nase so schrecklich geärgert hat, sah aber auch irgendwie anders aus - ich glaube, der Stoff heißt "Doppelflausch". Dein Teaser weckt auf jeden Fall das Interesse an mehr, ich bin auf das fertige Projekt schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Tanja

mampia hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich bin auch furchtbar gespannt auf mehr,dein Teaser sieht unglaublich vielversprechend aus...also ran an das Maschinchen!Und dann wirst du mir bestimmt die Quelle dieser wunderschönen Stöffchen verraten,gell???

GLG Teresa

Frau B. hat gesagt…

Du darfst jetzt Fusselsachverständige auf deinen Briefkopf schreiben. Ich finde du hast das absolut vorbildlich gemanaget!
Aber für dieses schöne Stöffchen würde ich auch ein paar Fusseln in Kauf nehmen. Sehr schön! Bin gespannt auf das Endprodukt.

Schöne Grüße
Frau B.

p. hat gesagt…

oh NAIN!
(wie gut für dich!!!)

ich hab mich SO auf den blaumann anstelle vom neoprenanzug (ich liiiebe die vorstellung von frau s. in neoprenanzug mit taucherbrille und schnorchel im blauen fusselmeer rumwühlend)gefreut...

(nun freu ich mich einfach für dich, dass diese zuschneidesache so reibungslos und vorbildlich über die bühne gegangen ist!)

Tagpflückerin hat gesagt…

Jetzt glaub ichs: Fussel müssen nicht sein. Ob ich das fusselfrei schaffen würde?
lg Tagpflückerin

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Sabine,

ich liiiebe Plüsch, auch wenn es ziemlich fusselt. Aber es gibt doch nichts schöneres, als kuschelige Teilchen im Herbst und Winter. Und dazu noch in so einer schönen Farbe... Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

GGLGMarion

Sylvia hat gesagt…

Hallo Sabine! Das ist ja lustig! Da wird man aus lauter Vorsicht mit den Flusen gar nicht mit Nähen fertig...;o))
Also ich bin da hartgesotten! Bei mir fluselt es dann im ganzen Zimmer! Aber das Saubermachen hinterher ist ganz schön blöd....hast schon Recht, wie Du das gemacht hast!
Ich bin jedenfalls auf Dein fertiges Teil gespannt! Ich mag solche Projekte, die man Schritt für Schritt verfolgen kann.
Dann viel Spaß beim Fusseln....ehm Nähen! *lach*

GLG Sylvia

Dachschaden hat gesagt…

Hi hi ich hatte diese Fusselei...letztes Jahr in "Lila"!!!!!
üüüüberall waren die Flusen..trotz aufpassen..grins....
Der Staubsauger war dauernd im Einsatz..
Bin schon auf die Jacke gespannt
Viele liebe Grüße
Barbara

jojolein* hat gesagt…

Lila??? Ich werd verrückt!!

Die Wegbeschreibung hab ich mir schon rausgesucht, aber keine Zeit im Moment... grrrr

; )

Steffi hat gesagt…

tststststs... ich glaub ich weiß, was es wird...

LG Steffi

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Hallo Sabine,
dein Teaser sieht vielversprechend aus, habe auch schon mal einen solchen Stoff verarbeitet, war gar nicht so schlimm...
Danke für deinen Kommentar zur Eule und den Stickis. Die Eule habe ich ja nun schon mehrfach genäht, und ich muss sagen, egal welchen Stoff man nimmt, die wird immer gut. Diesesmal habe ich Fleece genommen, aber auch mit Jersey geht das prima!!!
Liebe Grüße, Anne

Andrea hat gesagt…

liebe Sabine...hoffentlich fusselt es bei mir auch so wenig :-) danke für deinen Tip!!!
bei mir muß die Jacke allerdings noch etwas warten...
ganz liebe grüsse von andrea

toadstooldots hat gesagt…

*hi hi*, das hast du aber fein gemacht.

ich hab auch grad so'nen fusselpluesch verarbeitet und war genauso vorsichtig wie du, da geht dat schon ma, gelle? aber die reste hab ich wieder schoen in einer plastiktuete mit klippverschluss gesichert...

lg uta

smillaKids hat gesagt…

Ich muss gerade ganz dolle schmunzeln, liebe Sabine. So mache ich das nämlich auch immer:) Bei mir steht die Nähmaschine im Büro, wo auch der PC steht und der mag gar keine Fusseln:( Ich muss den ständig aussaugen...
Ich bin schon gespannt aufs fertige Ergebnis...

LG
Manu

Lollaswelt hat gesagt…

Hallo Sabine,
freut mich, daß du zu meinem Blog gefunden hast und danke für deinen lieben Kommentar.
Also dein "Plüschfleeceprojekt" sieht ja seeeeeehr interessant aus...da bin ich ja mal gespannt! Viel Spaß beim "dekorieren".
Liebe Grüße aus Lollaswelt,
Annette

Lillith Rose hat gesagt…

Och, ....bin sprachlos...........OK....da ich dich sehr mag liebe Sabine kann ich damit leben kein Blaumannfoto von dir präsentiert zu bekommen....allerdings ist das Thema ja noch nicht ganz vom Tisch....lach ! Dann freu ich mich jetzt halt auf deine Jacke !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Nell hat gesagt…

du hättest mich besuchen sollen, als ich die "lea" bandito genäht hab. womöglich hättest du die flucht ergriffen. das war das einzige mal, das r. nicht andauernd was von mir wollte und sogar der hund nicht zufrieden neben mir geschnarcht hat.
der staubsauger hat anschliessend mindestens so lang gesummt wie die maschinen zuvor :-)
dein packerl ist unterwegs- allerdings mit zur hälfte falschem inhalt. wunder dich nicht, ich war etwas wackelig im kopf. würde dir auch auffallen, falls du nach einem absender am kuvert suchst. den hab ich nämlich auch vergessen (agrhh).
liebste grüsse, nelli

LeNa´s Mama hat gesagt…

Oh, das ist ja wirklich sauber abgegangen, das ganze. Da hatte ich schon anderen Stoff, der viiiieel mehr gefusselt hat, obwohl man es ihm vorher gar nicht so angesehen hat. Hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt auf´s Endergebnis.
LG LeNa

LouLu-Design hat gesagt…

Schade aber auch: ein Foto im Blaumann wär´s doch gewesen!!. Hab auch mal so´n Plüsch vernäht, bei mir sah´s wesentlich schlimmer aus - aber ich bin ja auch nicht so professionell damit umgegangen...
LG
Christiane

papolino hat gesagt…

Kenne ich, nur leider spricht mir kein Kind rein, sondern nur ich....
ich kann mich nicht entscheiden, mache ich die Appli in weiß oder besser in grau, wie kann ich verfüttern oder auch nicht. Also lieber die Kids entscheiden, als das man sich selbst nicht sicher ist...

Viel Erfolg noch

Heike