Mittwoch, 28. September 2011

Puppensachen Größe 1

Meine Tochter wollte gestern morgen nicht in den Kindergarten gehen,
weil ihre Puppe,
die sie immer mitnimmt,
keine Jacke hatte.
"Mama, Baby friert!!! Baby wird krank!!!"
Sommeroutfit von mir genäht
Nun gut, Rollenspiele soll man ja ernst nehmen,
also wurde Püppi unter Protest in eine Decke gewickelt.
"Ich will keine Decke für mein Baby, 
BABY BRAUCHT EINE JACKE!!!"
An dieser Stelle hatte Papa Frank keine Zeit mehr,
schnappte sich protestierende Tochter OHNE Puppe und entschied,
"dann bleibt Püppi heute eben zu hause. Wir müssen los!"
(Ich möchte an dieser Stelle anmerken,
Papa ist der Beste und Liebste, der darf das!)


GUT, dass Mama Sabine sich Zeit nehmen kann und eine Nähmaschine hat!!!!

Eine Stunde später hatte Püppi

*eine Jacke*
*eine Halssocke*
UND
*eine Mütze*

und kam dann entsprechend bekleidet mit,
die Puppenmama aus dem Kindergarten wieder abholen!
Heidewitzka,
DAS WAR EINE FREUDE!!!

Hier das Ergebnis meines Vormittages:



Wenn ich mir die Bilder so ansehe,
nähe ich heute nachmittag wohl besser noch eine lange Hose,
bevor es morgens wieder "Stress" gibt:
"Mama, Baby braucht eine lange Hose! Baby friert!"
(Bereit sein ist alles *grins*!!!!!)

Ganz liebe Grüße,
Sabine

P.S.:
Ich habe momentan bei vielen von euch das Problem,
dass ich nicht kommentieren kann!
Also, wenn ich etwas "stiller" erscheine, liegt das DARAN!

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

HMMM, komisch hier gibts genau die gleichen Diskussionen...

Ist doch jetzt gut gerüstet das Püppchen...

LG Steffi

Mami Made It hat gesagt…

Tja, was sein muss, muss sein ;)
LG
Petra

mampia hat gesagt…

Süüüüs,jetzt kann es ja kalt werden...ich nähe seit einiger Zeit B*rbie-Klamotten...ich kann dir sagen,gar nicht lustig,ist alles soooo furchtbar klein,ganz schön frimelig!!!Aber um den beschriebenen Diskussionen aus dem Weg zu gehen,macht man dies und vieles anderes!

GLG Teresa

Dachschaden hat gesagt…

Ja, das mit der Hose würd ich schon noch machen!!!!!
Sonst bekommt Püppi noch ne Blasenentzündung...geht ja gar nicht..grins...
LG
Barbara
das mit dem kommentieren hatte ich gestern auch paar mal....??
komisch.

Karen hat gesagt…

Tja, als "Puppenoma" mußt Du dich schon ums Wohlergehen von Baby kümmern ;-))))

Die Szene hätte sich 1:1 hier abspielen können, insbesondere was die Rolle und den Text des Papas angeht ;-)

Dann bin ich mal gespannt auf das warme Höschen, das braucht Baby unbedingt noch! Was bin ich froh, daß hier Puppenkleider füra lle Gelegenheiten und Jahreszeiten vorhanden sind, meine Mama hat zum Glück alles aufgehoben.

Ganz liebe Grüße,
Karen

PS: ich habe zum ersten Mal Fäden "verhäkelt" - geniel! 1000 Dank für den Tipp!!!

kreativkäfer hat gesagt…

Hihi ich sehe die Szenerie vor mir :) gut, dass Du auch noch an die lange Hose gedacht hast, nicht auszudenken, wenn nicht! Ganz bezaubernd kann Puppi nun doch wieder mit rauskommen!
LG Andrea

Nucki for Kids hat gesagt…

...ach unsere kleinen Mäuse...sind sie nicht süß ?
Du hast aber auch wieder fein gezaubert !

LG Beate

Linelustig hat gesagt…

Eine klasse Kombi! Und ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall eine Hose nähen ;o)

Liebe Grüße
Martina

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Also das mit der langen Hose, meine ich aber auch... unsere Rüschenhose ist nämlich auch nur Wadenlang und das geht natürlich auch nicht... nun habe ich die normale Hose mit einer Rüsche verlängert und sie Passt wie angegossen.
LG, Anne

Nähwölkchen hat gesagt…

Na, wenn dass nicht mal ein modisches Püppchen ist ;) wirklich süß gemacht und dein Töchterlein wird ihr Baby bestimmt auch in den neuen Klamotten rumzeigen, mit stolz.

lg, chrissi

Claudia hat gesagt…

Na, da kann ja nun nichts mehr schiefgehen und Püppi ist bestens für das Herbstwetter gerüstet :O))

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

smillaKids hat gesagt…

Hah, das kenne ich nur zu gut:) Das hatten wir letzten Winter schon. Und als die Lieblings-Püppi (Krümel aus Stoff) alles genäht bekommen hatte, musste Püppi Nr. 2 auch was haben. Ist alles super niedlich geworden:)

LG
Manu