Donnerstag, 1. September 2011

Mein Geburtstagsgeschenk oder Streuterklamotte in die Nähstube geschaut...

Hat etwas gedauert...
mein Geburtstag war schließlich schon am 28.08.2011,
aber:
"Gut Ding will Weile haben, nicht wahr?!?"
Und es ist meinem Mann wirklich gelungen,
mir eine große Freude zu machen.

Außerdem waren wir am Sonntag noch an der Nordsee, da gab es erst einmal Sonne, gute Laune und Familie pur zu meinem Ehrentag:


Taaaaataaaaa....
und hier ist er nun, 
mein neuer "Hobbyplatz":


Toll, was ich da unterbringen kann!!
Ich LIIEEBE Ordnung!!


Und wenn ich schon mal dabei bin,
zeige ich euch auch noch den Rest meiner "Nähstube",
wie ich sie nenne, weil unter'm Dach.

An diesem Tisch mit dem schönsten Ausblick im ganzen Haus
pause ich Schnitte ab und schneide zu.
Er lässt sich noch vergrößern und ist dann quadratisch - genial praktisch!!
Exakt das Maß der Farbenmix-Schnittbögen!! Cool, oder?
(Natürlich noch von meiner Oma, 
soweit kennt ihr mich ja schon!)


Hier sitzt immer meine Schwägerin Conny alias DaTaTa,
wenn sie einmal pro Woche zum Nähabend kommt.


Und an diesen beiden Tischen können auch noch Besucher zum Nähen und Overlocken sitzen
(Stühle natürlich von meiner, na, ihr wisst schon, jawoll, Oma!),
als da wären Freundin Britta und noch eine Conny.
So wird meine "alte" Näma wenigstens auch noch regelmäßig benutzt.


Tja, dann gibt es noch ein Bügelbrett und einen Kleiderständer mit meinen genähten Lieblingsstücken, die ich NIEMALS hergeben würde, obwohl die Kinder nicht mehr reinpassen...
und bestückt mit selbstgenähten Kleidungsstücken, die noch zu groß sind.
Tür links führt übrigens ins Bad, Tür rechts in ein kleines Zimmerchen,
von uns liebevoll "Rumpelkammer" genannt.
Und auch dieser Tisch stammt von meinen Großeltern.
Besonderes Highlight:
er lässt sich in der Höhe verstellen - super, wenn man mal im Stehen daran arbeiten möchte! -
und er lässt sich verkleinern, wenn keiner daran arbeitet!


Das wars eigentlich.
Die Spielecke habt ihr ja vor kurzem sehen können.

Und das ist mein Archiv:



Steht alles auf der Küchentheke...
Letztere kann ich euch leider nicht zeigen - nicht aufgeräumt *hüstel* und soooo hässlich, 
sage nur braun/beige und ca. 30 Jahre alt.
Aber egal,
ich freue mich, dass ich mir nebenbei mal einen Latte Macchiato machen oder
etwas Kaltes zu trinken aus dem Kühlschrank nehmen kann.


Soweit also meine Nähstube und mein Geburtstagsgeschenk!!!

Ich möchte allen, die es wussten und liebevoll an mich gedacht haben mit Mails, Briefen, Anrufen, Geschenken und Besuchen ganz, ganz herzlich DANKE sagen!!!!
Ich habe mich über ALLES seeeehhhhrrr gefreut!!

Mädels, ihr seid SPITZE!!!!
Ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine



Kommentare:

Kicherliese hat gesagt…

Hach, Geburtstsg hattest Du!!!
Da drück ich Dich mal gaaaanz fest und wünsch Dir noch allles, alles Gute!!
...und so eine tolle Überraschung!!
Da kann ich nur viel Spaß, Freude und Ispiration am neuen Arbeitsplatz wünschen!! Eine traumhafte Nähstube hast Du, um den Platz kann ich fast ein bisschen neidisch sein*zwinker*
Schön, daß wir uns mal ein wenig bei Dir umschauen durften liebe Sabine-
Sei ge♥♥♥♥
Liebe Grüße Elke

Tagpflückerin hat gesagt…

Da wünsche ich dir wenigstens nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
Deine Nähstube ist ja die reinste "Einliegernähwohnung": ein Traum! Da käme ich auch gerne mal zu einem Nähabend vorbei!
lg Tagpflückerin

toadstooldots hat gesagt…

Na dann mal nachtraeglich noch Alles Gute!!!
Du hast ja ein wunderbares und grosszuegiges Reich *ganz neidisch guck*

lg uta

kreativkäfer hat gesagt…

Oh toooooll sieht das aus!! Herrlich die Ordnung in den Laden, ich mag das auch total gern! Nachträglich wünsche ich Dir auch von Herzen Alles Gute!
GLG Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit zu Deinem Geburtstag!

Dein Nähreich ist der Wahnsinn! Genial! So viel Platz *träum* ...

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Kerstin hat gesagt…

Was für eine tolle Nähstube und natürlich natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
LG
Kerstin

MOHNBLUEME hat gesagt…

Ja dann mal noch alles Gute zum Geburtstag!
Hach,ein Nähzimmer,und dann noch so ein RIESEN ZIMMER!!!GRÜN....NEID!Ist so toll...ich komme auch ;)
Wünsche Dir viel Spass in Deinem Paradies!
Liebe Grüss von einer Esstisch- Näherin,Daniela

magical hat gesagt…

Alles Liebe auch von mir zu Deinem Ehrentag!!!!
Ein wahnsinnig tollen Arbeitsplatz hast du da bekommen!Vor Neis erblasst....
Liebe Grüße Nicole

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine, ich könnte mich in den Hintern beißen. Ich habs vergessen :o( Also- alles alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zur neuen Sticki.!!!

GGLG Beate

Dachschaden hat gesagt…

Oh Mann ist das schöööön geworden.
und dein Zimmer ist ja so gemütlich!!!
Da wär ich auch gern dabei.
Ich drück dich noch ganz herzlich in Gedanken zu deinem Geburtstag!!
Knuddel deinen Mann nochmal so richtig.. wir haben doch so richtig Glück mit unseren Prinzen.....gell???
LG
Barbara

vielewelten hat gesagt…

Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Und herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Nähstube, schön ist das bei Dir!
LG Ruth

Anja B. hat gesagt…

Jetzt mal ehrlich: da werde ich echt blaß vor Neid :-) Ich habe einen winzigen Arbeitstisch in unserem Schlafzimmer und zuschneiden tue ich auf dem Fußboden :-(

Nichts desto trotz freue ich mich natürlich für Dich und wünsche Dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Die Nähstube ist ein wahrer Traum. Da entstehen jetzt bestimmt die tollsten Sachen.

Liebe Grüße,
Anja

Linelustig hat gesagt…

HERZlichen Glückwunsch nachträglich!!! Da hast Du aber ein sehr schönes Geschenk bekommen ;o) Überhaupt sieht es klasse aus in Deinem Nähbereich und sooooo viel Platz ...

Liebe Grüße
Martina

learning by sewing hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir. Dein Nähreich ist toll, sooo viel Platz - genial! LG Jule

Steffi hat gesagt…

Alles Gute nachträglich!!! War bestimmt ein toller Tag an der See!!!

Du hast ja ein RIESENREICH..., cool!!! Wenn ich da unsere 10qm seh... ;-)

Mein Nähplatz war auch ein Geschenk vom Herzensmann... da macht das Arbeiten doch gleich noch mehr Spaß, oder???

LG Steffi

Villa FinJella hat gesagt…

oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannn Sabine und ich habe es nicht gewusst. Ganz viele liebe Glückwünsche und allles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir nachträglich von ganzem Herzen. Wenn ich das gewusst hätte, menno, menno....aber warte nur!!!!!

ich drück dich feste
Sabine

LeNa´s Mama hat gesagt…

Da wünsche ich dir doch auch noch schnell nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Eine wunderschöne Nähstube hast du. Da beneide ich dich ehrlich gesagt ein bisschen drum.
Und alles ist so durchorganisiert. Ich liebe auch Ordnung, habe nur immer etwas Probleme, sie auch zu halten ;)
LG LeNa

Coramo hat gesagt…

mensch, hst du es schön da! ich mach das immer am esstisch u muss/sollte danach alles wieder wegräumen...

lg

simone

Paulena hat gesagt…

Liebe Sabine, da wünsch ich dir natürlich nachträglich noch alles alles Gute und Liebe!!! Ich beneide dich wirklich sehr um deine Nähstube! Ich nähe ja nach wie vor am Wohnzimmertisch. Bin wieder vom 3-wöchigen Urlaub zurück und freue mich sehr, wieder bei dir zu lesen.
Ganz liebe Grüße,
Marion

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Hihi, ich habe das gleiche Bügeleisen wie du, ist ja lustig, habe ich von meiner Schwiegermutter zu Weihnachten bekommen...
LG, Anne

hinter´m Wall hat gesagt…

Uiiii.... erstmal nachträglich alles alles gute und liebe zum Geburtstag!!!

Und wooooowwwww, was für ein tolles Nähzimmer du jetzt hast!!! Sooo schön!!!!

GGLG und schönes Wochenende,
Susi

Nucki for Kids hat gesagt…

Nochmals hallo... liebe, ich hab so ein schlechtes Gewissen, dich vergessen zu haben. Ich drücke dich ganz doll * mmmmmm* und wünsche dir viel Gesundheit...immer liebe Kinder ... einen lieben Mann...viel kreative Ideen und viel Freude mit deiner neuen Sticki!
Oh ja, ich bin schon ein bisschen neidisch...natürlich auf deine Maschine in der tollen Stube!

Eine schöne Feier- oder?...wünscht dir Beate

LouLu-Design hat gesagt…

Na dann: Herzlichsten Glückwunsch nachträglich!! Sooo eone tolle Überraschung würde ich mir auch wünschen zu meinem baldigen Geburtstag - aber den erfülle ich mir dann wohl besser selbst!
Super schönes Nähzimmer hast Du gezaubert, da kann Frau ja richtig neidisch werden..
LG
Christiane

Sapri hat gesagt…

Das ist wirklich eine tolle Überraschung. Deine Schubladen find ich super, bin nämlich auch so ein Ordnungsfreund, auch wenns meist nicht klappt ;) Wahnsinn wie viel Platz du hast, da bin ich fast ein bisschen neidisch ;)

Lieben Gruß
Sarah

Ach ja und natürlich alles alles Gute nachträglich!!

Nell hat gesagt…

wie gern würd ich mich mal zu dir in dein ordentliches nähgemach setzen! ich bin mir allerdings sicher, dass du das nur einmal erlaubst: "chaos verursachende näherin" sollte mein zweiter name sein;-)
liebste grüsse, nelli

Fräulein Mimi hat gesagt…

Ich finde es immer interessant zu sehen,in welchem Umfeld die Menschen arbeiten

Danke für die tollen Einblicke in Deinen Arbeitsraum ;O)

Grüssle Mimi