Dienstag, 6. September 2011

Planungen und Verschönerungen!

Ich nehme mir eigentlich IMMER ZU VIEL VOR!!!!!

Aber als ich diesen Plüschfleece sah,
MUSSTE ich ihn kaufen!!!
(Darf gar nicht an die "Fusselei" denken, die DER machen wird beim Verarbeiten!)
Soll eine gefütterte Winterjacke für meine Tochter (3) werden!
Kombiniert mit dem Eulencord von Farbenmix - haha - leider nur ein Meterchen davon in meinem Regal...
das wird aber eine kleine Winterjacke...
oder besonders kurz...
oder besonders schmal geschnitten...
Frustriert über diese Erkenntnis und in Ermangelung des Außenstoffes habe ich dann erstmal bei der Verschönerung meiner Nähstube weitergemacht.
Vorheriges "Ordnungssystem" 
(nicht schön, ABER alltagstauglich!!!)


JETZTIGE Ordnungshüter - alltagstauglich UND schön:


Und das hab ich mir auch noch gegönnt-schenkt:


Jetzt fehlt mir nur noch ein bisschen mehr Zeit..., aber morgen geht ja die Schule wieder los!
UND
Wer keinen Mut zum Träumen hat, 
hat keine Kraft zum Kämpfen!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

neues Ordnungssystem, Katalog und Postkarten: Farbenmix

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Meine liebe Sabine...lang ist es her das ich dich besucht habe....mist...da hab ' ich doch glatt deinen Geburtstag verpasst.KNUTSCH....ich wünsche dir von Herzen alles Gute nachträglich....ja und um dein Nähzimmer beneide ich dich sehr.....aber um das Saugen nachdem du den Kuschelfleece vernäht hast ...ja , darum beneide ich dich nicht....lach ....und auf deine Jacke freu ich mich!!
Ganz dicke fette UmarmungYvonne

Andrea hat gesagt…

ja ja...das mit dem plüsch kenn ich :-) sowas kam bei mir letztes jahr auch in eine winterjacke...die fusseln sind echt der horror!!!
freu mich schon auf die jacke...obwohl ich den plüsch auch recht gut gebrauchen könnte, bei mir liegt auch ein passender kombistoff bereit:-)

ganz liebe grüsse
Andrea

...dein nähzimmer ist wirklich der hit, das hätt ich auch gern!!!

jojolein* hat gesagt…

Waaaaaaa! Der Stoffi ist ja schön - den nehm ich sofort ; )

Grüßeli♥

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

na das sieht aber wunderschön aus, ich schicke dich mal durch mein Chaos....................♥

Und mit Fusselstoff aussen zusätzlich für Taschen oder so müsstest du doch mit deinem Eulenstöffchen reichen.............du schaffst das schon.

glG Heike

Nucki for Kids hat gesagt…

Hallöchen , liebe Sabine. Das Fusseln mit den Kuschelstoffen- das kenne ich. Am liebsten man bleibt auf der Terrasse beim Nähen.
Das Ergebnis zählt und da freue ich mich schon drauf. Meine Jacke für Helene liegt schon begonnen hier ...nun werde ich mich mal daran zu schaffen machen.
Sabine, kannst du das Buch empfehlen... ich habe schon überlegt ! Erzähl mal bitte !
Ganz liebe Grüße, Beate

LeNa´s Mama hat gesagt…

Oh Mann, dein Nähzimmer, nicht nur alltagstauglich sondern auch noch schön.
Der Plüsch sieht wirklich schön kuschelig aus, aber die Fusseln, die kann ich mir gut vorstellen. Die findest du wahrscheinlich im Sommer noch irgendwo, wo du eigentlich schon 5x gesaugt hast. Bin gespannt, womit du den Stoff nun kombinierst.
LG LeNa

p. hat gesagt…

heideblitz, dein ordnungssystem kann sich echt sehen lassen!

ich bin seeehr gespannt, was aus dem hübschen fusselstoff so entsteht (und wie die staubsaugerei nach getaner arbeit so war) ;-)

kreativkäfer hat gesagt…

Oh herrlich so einen Doppelflausch hab ich auch vor kurzem gekauft, die Waschmaschine hat er mal ganz gut überstanden :) BOAH und Deine Ordnungshüter von FM sind ja supergenial!!! Bei dem Katalog hab ich mit mir gehadert und ihn nicht mitbestellt, aber wo ich ihn jetzt so bei Dir liegen seh, bekomm ich Sehnsucht! ;)
GLG Andrea

Claudia hat gesagt…

Siehst Du, Du hast das geschafft, was ich mir schon eine ganze Weile vornehm, aber immer wieder drüber hinweg komm .... ein SCHÖNES Ordnungssystem *lach*
Aber die langen dunklen Tage kommen ja noch, da findet sich dann auch mehr Zeit dazu *lach*

Der Fleecestoff ist wunderschön !

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Crea-DIVA hat gesagt…

Genau diesen Kuschelstoff habe ich auch gestern von Michas Stoffecke geliefert bekommen - allerdings kommt er in einen Parka ganz für mich alleine :-)))
Ich wünsche Dir viel "Spaß" beim Verarbeiten - ich spüre noch die Nachwirkungen vom Kuschelfleece in der Eulenjacke (nießen bis die Nase blutet...).
LG,
Tanja

Rosarote Welt hat gesagt…

Hallo,

Ach das ist ein schöner Satz. Super seine neue schöne Ordnung genießen zu können ne?

LG nicole

smillaKids hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sabine,

Mensch, ich war lange nicht bei Dir gucken:) Toll sieht das bei Dir aus, da könnt ich glatt neidisch werden...

Ich wünsche Dir auch noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!

GLG
Manu

Fräulein Mimi hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

danke für Deinen lieben Kommentar
Die Leser sind mal wieder wech :O)
Blogger ist schon seltsam :O)

Eine herrliche Ordnung hast Du,Spitze

Grüssle MIMI

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Na, jetzt weiß ich, wer die ganzen Ordnungssystem gekauft hat... ;-))
Habe keins mehr abbekommen, da ich mir nicht so sicher war obs gut ist oder nicht?! Sind die schön stabil???
LG, Anne

samti hat gesagt…

huhu!
wieviel eulencord fehlt dir denn noch? vielleicht könnte ich ja ein bisschen entbehren...muss später mal nachmessen gehen. meld dich einfach bei mir (gern auch bei AL)

lg
micha

LeDia hat gesagt…

Ich auch... will immer alles auf einmal... du wie wär´s mit warmen Socken aus dem Plüsch für die Family, wie hier:
http://traumschnitt.blogspot.com/2011/09/heut-leg-ich-die-beine-hoch.html ? oder einen Loop aus den beiden Stoffen? Hoffe, ihr habt den 1. Tag gut überstanden. Liebe Grüße Diana

Paulena hat gesagt…

Liebe Sabine,
da hast du ja wirklich ein tolles Nähzimmer!!! Der absolute Hingucker! Ich hab auch immer tausend Ideen und viel zu wenig Zeit... bin trotzdem schon sehr gespannt auf dein Jackenergebnis!
Viele liebe Grüße,
Marion

Nell hat gesagt…

also, ich denk mir schon, was ist denn mit sabine los, die blogged ja gar nicht mehr. sowas, mein blogger zeigt mir anscheinend deine neuen beiträge nicht mehr oder nur sporadisch an... aber ich freu mich auf den winterbolero aus eulenkord und bin neidisch auf die tolle ordnung in deiner nähstube :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

einen ähnlichen Plüschstoff habe ich letztes Jahr auch als Innenfutter bei der Winterjacke meiner Lütten verarbeitet....Wenn man dann fertig ist, lohnt sich das Gefussel wirklich! Die Jacke ist schön kuschelig....Aber das Zuschneiden und Nähen - überall waren diese Flusen. Bei der Farbe sieht man dann wie Krümelmonster aus :)

Liebe Grüsse, Mel