Sonntag, 18. September 2011

Ca y est!!! FINJA von Farbenmix als Wendejacke!

Gestern nacht bzw. heute morgen
um 0.30 h war ich sooo müde, 
dass ich beschloss,
"genug betüddelt - Rest morgen bzw. heute!"

Das Anbringen eines Aufhängers,
einer Vliesverstärkung für die KamSnaps,
das Verstürzen der Jacke.
wobei ich gefühlte 3 Raummeter Stoff an der Nadel hängen hatte,
das Absteppen der Kanten


und
das Anbringen der Snaps

hat dann aber doch noch einmal schlappe 2 Stunden in Anspruch genommen.

Aber jetzt ist sie fertig...
meine erste FINJA als Wendejacke:
Habe sie gleich an "Ort und Stelle" gehängt...
ihr wisst ja, Annika "schleppt" ihre "Schätze" immer in ihr Zimmer...
und ich hoffe, diese Jacke gehört dazu!!








Habt vielen Dank für eure Kommentare und Tipps -
war sehr erstaunt, dass (edit: fast) keiner das Pferdchen, MEINEN Favoriten, genommen hätte 
sondern die Eulen!
Seeeeehhhhrrr interessant!!!!!

seid ihr denn auch mit MEINER Version zufrieden????

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

mampia hat gesagt…

Liebe Sabine,

was ist das für eine wunderschöne Jacke geworden...den Post mir den verschiedenen Möglichkeiten habe ich irgendwie verpasst aber ich hätte dir gesagt,appliziere das Pferd.Esther ist doch momentan auch so im Pferdewahn.
Ich finde es wie du gemacht hast genau richtig,tolle Jacke!

GLG Teresa

kreativkäfer hat gesagt…

Oh die ist ja wundervoll geworden!!!! Und die "paar Dinge" zum Schluss können immer noch ordentlich dauern, das kenn ich nur zu gut :)
Ganz toll, freu mich schon auf ein Tragefoto!!!
GLG Andrea

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine, na , die Arbeit hat sich ja gelohnt... ganz ganz toll!
Ich bin schon auf ein Bild m it deiner Kleinen gespannt :o)
Allerliebste Grüße, Beate

KINGlike hat gesagt…

Wunderschön! Und die Jacke sieht so dermaßen kuschelig aus, dass ich mich am liebsten selbst reinkuscheln möchte. Vielleicht sollte ich mir mal einen Tee machen...
Grüßchen
Tanja

Frau Kichererbse hat gesagt…

Oh, aber hallo, ich bin glücklich über Deine Version. Ein farbenfroher fröhlichbunter Sonntagsgruß.
Herzlichen Dank dafür.
Marion

p.s.: Welche Stickdateien hast DU denn verwendet?

Renate hat gesagt…

Was für eine süsse Jacke. Und sooo schön kuschelig. Das Pferdchen ist toll, wäre bei mir auch Favorit gewesen. LG Renate

MelFei hat gesagt…

Die ist sehr schön geworden! Ich konnte mich nicht zwischen Pferd und Eule entscheiden, deswegen hatte ich vorher nicht geschrieben ;-) Aber die Tasche mit den herauswachsenden Blumen war auch mein Favorit!

Liebe Grüße
Melanie

samti hat gesagt…

Die Jacke ist ein Traum! Sie ist garantier schon mit Deiner Annika zu den anderen Schätzchen gewandert, oder? Ein Foto am glücklichen Model wäre noch schön ;)
Ich habe letzte Woche meine erste Polyanna genäht. Kann ich auch shr empfehlen ;) (jetzt, wo Du im Jackenfieber bist)

glg
Micha

Sylvia hat gesagt…

Liebe Sabine! Diese Jacke ist der Hammer! Wirklich wunderschön und ich finde das Pferdchen ganz toll hinten drauf! Ich bin aber auch kein Maßstab mit meiner Pferdemanie ;o))
Diese Jacke wird ganz bestimmt zu den Lieblingsteilen Deiner Tochter werden! Etwas, das soooo kuschelig ist.......geht ja gar nicht anders!

GLG Sylvia

Dachschaden hat gesagt…

Mann Sabine!!!
Ich bin begeistert!!
(Herr Dachschaden übrigens auch!!!!)
Hab schon drangedacht heute und find die jacke oberaffenhammermässiggeil!!!!!!!
LG
Barbara
aus "Bayrisch Kongo"

Andrea hat gesagt…

super schön ist die geworden....und so wahnsinnig kuschlig...das wird BESTIMMT ein Lieblingsteil!!! dein "Problem" mit den Applis und Stickies hast du super gelöst...nicht zu viel und nicht zu wenig, mir gefällt´s so total gut :-)
...bin gerade am überlegen, ob der fleece nicht zu schade für ein Innenfutter ist, wenn ich die Jacke so sehe???
ganz liebe Grüsse!
Andrea

Melly hat gesagt…

Wunderschön :-)) Na, da hast du doch eine gute Variante gewählt :-))


lg

melly

jessica b hat gesagt…

wow , was für eine wunderschöne jacke !
Ich kann mich gar nicht entscheiden welche seite mir besser gefällt - die sehen beide so klasse aus :O)
glg jessica

Villa FinJella hat gesagt…

ui, die ist ja wunderschön geworden. Und warm wird die sein, so kuschelig, da kann im Winter ja nichts mehr schief gehen. Ich finde sie toll, toll, toll und ganz ehrlich...ich hätte auch das Pferd genommen ;).

liebe, liebe Grüße
Sabine

magical hat gesagt…

Die ist so schön,da möchte man sich doch nur reinkuscheln oder?
Liebe Grüße Nicole

p. hat gesagt…

heidenei...so frankophon neuerdings ;-)

hach. ich mag die art, wie du arbeitest.. so sorgfältig und geduldig. und ja :) ich bewundere es definitiv, dass du dir zeit nimmst fürs tüddeln. und abwägen.

die geduld hab ich oft nicht - das "zeug" muss dann einfach fertig werden :-)

ein wunderhübsches stück hast du da geschaffen!
(und ja klar.. ich steh noch immer auf die blümchen-die-aus-der-tasche-wachsen)

liebste grüsse :D

Kicherliese hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Jacke ist ja wundervoll geworden!!
Die Blümchen aus der Tasche -ganz wie es mir gefallen hat! ;-)
Ach und das Pferdchen find ich auch total entzückend, das hast Du richtig entschieden!!!

Liebe Grüße Elke

Nell hat gesagt…

die ist spitzenmässig- war aber eh klar, hat sich ja abgezeichnet :-) ich nehm an, dein kind hat sie gleich in ihr zimmer geschleppt? die idee mit den blumen, die aus der tasche wachsen find ich super schön! und mein favorit war das pferd, nicht die eule. also, schön, dass du meinen nicht ausgesprochenen tip befolt hast :-))
ganz liebe grüsse, nelli

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ob ich zufrieden bin mit deiner Version? Ganz verliebt bin ich in die schöne Jacke. Ich wüsste gar nicht, welche Seite nun die schönere ist. Einfach nur klasse.
Aber für das Pferd hatte ich doch "gestimmt". Das war Bild Nr. 11 ... oder hatte ich mich verzählt? Gemeint war jedenfalls "Pferd" ;)
LG LeNa

Rosarote Welt hat gesagt…

Toll ist deine Jacke nun letztendlich geworden. Und die Uhrzeit ist ja echt erstaunlich ohhhh so lange hast du gearbeitet. Wow

LG Nicole

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

liebe Sabine
die Jacke ist toll geworden und sieht ultra kuschelig aus! auch die Farb - und Stoffwahl passt zusammen!!!
T O L L !!!
liebe Grüße Synke

Kerstin hat gesagt…

Ist die süß! Tolle Idee mit den Jeanstaschen und wenn daraus auch noch Blumen wachsen...
Danke zu deinem Kommentar zu meinem Notizheft Post. Viel Spaß beim Papier suchen. Das Schnippeln und Nähen geht übringends super schnell.

Liebe Grüße
Kerstin

Lillith Rose hat gesagt…

Sehr sogar ...meine liebe Sabine....echt toll geworden ! Ich sag's ja...wenn ich dich nicht hätte...das Lineal ist ja genial...kannte ich vorher nicht....wieder was dazu gelernt...aber...wo bekommt man so was ? Ich immer und meine Fragen....lach....noch mal danke für die Stikiesuche !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

MOHNBLUEME hat gesagt…

Was heisst zufrieden??Ich staune immer noch!Absolut genial wunderschön...bestimmt wird das wieder ein Lieblingsteil!
Liebe Grüsse Daniela

Fräulein Mimi hat gesagt…

Homann oh mann ,

das ist eine mega tolle Jacke.
So etwas traue ich mir leider nicht zu.
Einfach klasse

Grüssle Christiane

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow! Wahnsinn! Ganz, ganz tolle Jacke!
Viele liebe Grüße
Marion

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

Traumhaft und mein Favourit ist die blaue Seite aussen...............die Jeanstasche passt perfekt dazu.

gggglG HEike

LeDia hat gesagt…

Da würde ich mich am liebsten rein kuscheln...hast du echt toll gemacht!!!
Ganz liebe Grüße Diana

DaTaTa hat gesagt…

Mensch mit einem so schnellen Endergebnis habe ich gar nicht gerechnet. Aber es ist wunderschön und wieder bereu ich das ich keine Tochter habe die kleiner ist als deine und eventuelle Stücke auftragen könnte. Liebe Grüße Conny

Eva hat gesagt…

Super scön geworden!!! Vor allem die Idee mit der aufgenähten Tasche finde ich genial!!
Kann gut sein, dass ich die Idee klaue!! Finde ich nämlich echt gut!!
Wenn ich den Diebstahl begangen habe, werde ich mich bei dir stellen!!
Viele liebe Grüße
Eva
Gefällt mir sehr gut dein Blog

Mami Made It hat gesagt…

Super! Bin begeistert!
LG
Petra

Frau B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich muß das jetzt erstmal verarbeiten. Dass du meine Vorschläge nicht genommen hast und dass jetzt doch beide Taschen gleich sind...
Nee, die Jacke ist super! Und ich fürchte, das Kind wird die schon recht bald tragen dürfen.
Warum ist denn die warme Jahreszeit immer so kurz!!?

Schöne Grüße
Frau B.