Montag, 26. September 2011

Bluse HANNAH Gr. 110/116

Beim Zuschneiden der Teile für diese HANNAH-Bluse
merkte eine Freundin gleich,
dass sie für ihre Tochter zu klein sein würde.

Pech für sie - Glück für mich!
Sie schenkte mir die zugeschnittenen Teile und ich habe die Bluse dann für meine Tochter fertig genäht.
Ging ja auch recht schnell,
da mir schon so schön zugearbeitet worden war!!





Die Ärmelteilungsnaht hatte ich erst mit einem Zierstich abgesteppt;
das war mir dann aber doch zu unscheinbar und
ich habe Zackenlitze drüber genäht.


Und wenn im kommenden Frühjahr/Sommer die Ärmel zu kurz werden,
klappe ich einfach die Saumzugabe nach außen
und gewinne so noch einmal 3 cm Ärmellänge.


Ganz liebe Grüße,
Sabine

Stoffe: vom Stoffmarkt
Stickdatei: Hühnerparade von Wollhuhn
Schnitt: HANNAH von Farbenmix

*****

EDIT:

kreative-Haendchen* hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Bluse HANNAH Gr. 110/116 - 2. Versuch" hinterlassen:

ich finde sie auch wunderschön und hatte sie gestern schon bei KUB bewundert, bin nur noch nicht zum koemmentieren gekommen.

glG Heike

*****

 Andrea hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Bluse HANNAH Gr. 110/116 - 2. Versuch" hinterlassen:

hallo Sabine,
danke für den Post...du hast mich daran erinnert, daß ich doch auch schon ewig mal wieder eine Hannah nähen wollte:-)

deine sieht wunderschön aus...super tolle Stoffkombi!

liebste Grüsse
Andrea

*****

mampia hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Bluse HANNAH Gr. 110/116 - 2. Versuch" hinterlassen:

Schööööön,ich liebe diesen Stoff und die Hannah ist ganz zauberhaft geworden...besonders wenn man sich die Vorarbeit sparen konnte,angenehmer Nebeneffekt!!!
Kann mir hier leider nicht passieren,bin nur von nicht nähender Bevölkerung umgeben.

GLG Teresa

*****

Tagpflückerin hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Bluse HANNAH Gr. 110/116 - 2. Versuch" hinterlassen:

Heute sehe ich beide Posts:
diese Hannah wäre auch was für uns. Ich befürchte, dass unsere alten nicht mehr passen.
lg Tagpflückerin

*****

Heike ... hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Bluse HANNAH Gr. 110/116 - 2. Versuch" hinterlassen:

Suuuuperschööööön ... Deine Stoffauswahl gefällt mir.

LG
Heike

*****
Handmade by Andrea hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Bluse HANNAH Gr. 110/116 - 2. Versuch" hinterlassen:

Mir ging es gestern genauso.Habe meinen Post um 18.30Uhr geschrieben und zu sehen war er erst um 23.00Uhr. Ist mir auch ein Rätsel.
Deine Posts z.B. sind bei mir zur gleichen Zeit auf dem Dashboard zu sehen.Was das wohl wieder ist?
Trotz allem ist die Hannah wunderschön.
Liebe Grüße
Andrea♥

*****


Kommentare:

Nucki for Kids hat gesagt…

...hast du ein Glück... und sie ist echt schön geworden. Deine neue Nähma macht ja auch son schöne Stiche...toll...stimmts !?

LG Beate

Theresa hat gesagt…

Ach, wie sieht die schön aus und total coole Stickies hast Du drauf gemacht, gefällt mir super!
LG
Theresa

Mami Made It hat gesagt…

Die ist allerliebst! Süß!
LG
Petra

LeDia hat gesagt…

Total knuffig, deine Hannah, schön, wenn alles schon zugeschnitten ist, was?
Sag mal, die Ziernaht um das Wollhuhn hast du doch gemacht? Mit welchem Garn, das sieht so schön aus!!!
Liebe Grüße Diana

magical hat gesagt…

Super,super süß!
Liebe Grüße Nicole

marimar hat gesagt…

Die ist echt toll.

Liebe Grüße

Dori

jessica b hat gesagt…

süsse bluse :O)
ich hätte auch gerne jemand der vorarbeitet :O( *lach
glg jessica

MOHNBLUEME hat gesagt…

Das mag ich Dir doch gönnen :)
Ganz ein süsses Teil ist das geworden,die Sticki absolut supi...
Liebe Grüsse Daniela

LeNa´s Mama hat gesagt…

Da hast du aber Glück gehabt, wenn die leidige Zuschneiderei entfällt, dann näht es sich doch gleich doppelt so gut. Wobei, schön wäre doch auch gewesen, wenn deine Freundin es erst nach dem Nähen bemerkt hätte und du gleich das fertige Teil überreicht bekommen hättest.
Die Stoffe sind total schön. Habe ich auch schon ein- oder zweimal verarbeitet.
Fällt die Hannah denn klein aus oder hatte die Freundin sich einfach nur in der Größe vertan? Ich habe den Schnitt auch hier liegen und sie steht sehr weit oben auf meiner To-do-Liste.
LG LeNa

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Tolle Bluse. Ich bin in Hannah sowieso verliebt. Aus diesem niedlichen Stoff gefällt sie mir besonders gut.
LGMarion

Nähwölkchen hat gesagt…

echt klasse geworden :) und glück gehabt :)

Liebe Grüße,
Chrissi

Sylvia hat gesagt…

Hach schon wieder sehe ich eine Hannah und bin selber noch nie dazu gekommen, sie zu nähen, obwohl ich den Schnitt sooo süß finde!
Deine ist Klasse !!!!

GLG Sylvia

Kidiniko Design, Kerstin Nikolaus hat gesagt…

Na da hat sich aber jemand gefreut, oder???? Und Deine Weiterverarbeitung der zugeschnittenen Teile ist toll geworden. Den Stoff hatte ich auch schon auf dem Stoffmarkt so süß gefunden, aber der ist leider für meine zwei schon etwas zu "babyhaft" (Kommentar zu solchen Stoffen meiner beiden Töchter). Demnächst will ich aber mal Babysachen nähen, da kann ich mich ja vielleicht mal mit so niedlichen Stoffen austoben.....

Liebe Grüße
Kerstin

Linelustig hat gesagt…

Sehr schön sieht die Hannah aus! Zugeschnitten liegt hier auch schon eine seit längerer Zeit ;o)

Liebe Grüße
Martina

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

super schöne Stoffwahl - aber die Hühnerparade ist der Hit!
genial - ich werd die Sticki auch kaufen!!
liebe Grüße Synke

dickmadamme hat gesagt…

na das ist doch mal ein service :) ich könnte auch einen zuschneider gebrauchen ;)
schön geworden - die farbenmixetiketten sind ein hübscher hingucker!
lg angela

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Sabine.....super super schön...so viele liebevolle Details...schon alleine diese ganzen Zierstiche....einfach eine wirklich tolle Bluse !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

creatina hat gesagt…

Die ist dir ganz toll gelungen!!!

Besonders die Details....super schön!!!

Liebe Grüsse, Tin

Nell hat gesagt…

...die ist ja spitze geworden! deine zierstiche sindwirklich ein traum!!!
und ich hätt auch gern jemanden, der für mich zuschneidet :-)
glg nelli