Montag, 1. August 2011

Wendige Louisa und kleine Charlotte --> Taschen und Täschchen...

Das habe ich gestern und heute genäht...


Die Tasche heisst "Die wendige Louisa" und ist aus diesem Buch und
hat sich nicht nur als leicht nähbar
sondern auch als ein echtes Raumwunder herausgestellt!



Gigantisch, was da alles reinpasst!!!
... und man kann sie von beiden Seiten tragen.




Wenn sie so daliegt, wirkt sie plump und megabreit,
aber am Arm bzw. über der Schulter macht sie eine gute Figur!


Und weil noch so viel Feincord übrig war, habe ich (übrigens aus dem gleichen Buch)
diese kleine Kulturtasche dazu genäht... die kleine Charlotte:


Natürlich dürfen ein paar Zierstiche von meiner neuen Näma nicht fehlen...



Und weil zu jeder Tasche eine passende Geldbörse gehört, habe ich auch noch
zwei Mini-Geldbörsen genäht.


Ganz liebe Grüße,
habt alle einen guten Wochenstart,
Sabine

Kommentare:

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine, du warst ja fleißig !!! Die Farbe deiner Tasche - toll...! Ist zur Zeit auch meine Lieblingsfarbe! Und, die vielen , tollen Zierstiche deiner neuen Nähma - Klasse !

GGLG Beate

Claudia hat gesagt…

Fleissig warst Du ,liebe Sabine!Die Tasche sieht toll aus!

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

DaTaTa hat gesagt…

Die Tasche sind toll aus auch dein genähtes Zubehör ist toll. Und ich freue mich so für dich das du nun mit Näme verziern kannst. Ganz lieben Gruß Conny

Kristina hat gesagt…

Die großen und kleinen Taschen sehen toll aus. So fröhlich.
Verrückt, was Du an so einem Wochenende alles fertig bekommst. Bei mir grätschen da immer zwei kleine Damen dazwischen.
LG, Kristina

Kerstin hat gesagt…

Oh, die sieht schick aus. Ich habe am Wochenende auch das Buch gewälzt, konnte mich aber nicht entscheiden. Aber wenn ich Deine Tasche so sehe, bekomme ich gleich Lust, diese auch mal auszuprobieren.
LG
Kerstin

Kicherliese hat gesagt…

Supertoll Sabine!!

Die würd sicher auch an meiner Schulter gut aussehen!! ;-))
Ich schaumir gleich mal Deinen Buchtipp an!!
Und die Zierstiche, da kann man glatt neidisch werden!!!
Schön, schön, schön!!!
Liebe grüße Elke

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

ohhh Sabine - wunderschöne Stoffwahl - genau mein Geschmack!! sieht super chic aus!
Drück dich - Synke

creatina hat gesagt…

Ui! Hattet ihr auch schlechtes Wetter? Du warst ja fleissig!!

Tolle Taschen und Täschchen hast du gezaubert! Und noch weitere Zierstiche ausprobiert? ;-)

Die kleine Kulturtasche ist von der Form her ja ähnlich wei eine Tatüta - könnte ich mir zumindest vorstellen so ähnlich zu nähen?

Liebe Grüsse, Tina

Andrea hat gesagt…

fleißig, fleißig...liebe Sabine!!! Ganz ganz tolle Taschen!
die Luisa hab ich auch genäht, war die schwarze aus Kunstleder, da passt wirklich viel rein...
und schon wieder so tolle Zierstiche...da dauert mir immer zu lange :-) aber es lohnt sich, wie man sieht ! Und der Name...gestickt???

Ganz liebe Grüße
Andrea

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Mann, da hast du ja mal weder ein Hammer Tempo vorgelegt...
Deine Taschen sind echt schön.
Von dem grünen Cord habe ich auch noch einige Meterchen liegen. Für Hosen und so... Aber als Tasche ist der auch nicht schlecht....
LG und danke für die Anregung.
Anne

Nell hat gesagt…

also, liebe sabine, jetzt weiss ich endlich warum du so eilig zurück zur näma gelaufen bist- toll geworden!!! die farbkombi ist ja extravagant :-) gefällt mir sehr gut! den schnitt kenn ich gar nicht- wo nimmst du nur immer diese schnitte her?
hm, ich hab mir auch grad eine neue tasche für mich auferlegt- meine alte "alles dabei" ,noch auf der aldi näma genäht, hat jetzt tatsächlich ausgedient ;-)
und danke für deine kommentare! du hast mir schon am frühen morgen einen grinser entlockt :-))
glg nelli

mampia hat gesagt…

Hallo Sabine,

sehr schön deine neue Tasche,solche Raumwunder kann frau ja immer gut gebrauchen...und bei einer neuen Nähma macht das Nähen gleich doppelt viel Spass!

LG Teresa

Annett hat gesagt…

Das Buch habe ich mir jetzt auch gegönnt. Und deine beiden Taschen stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste. Schön, dass ich so scho mal sehen kann, wie groß sie sind. Deine sind übrigens traumhaft.

LG Annett

p. hat gesagt…

Wow!
da ist ja ganz schön viel genäht worden! die wendige dame macht einen spannenden eindruck - ich such doch immernoch einen schnitt für eine wirklich praktikable wickeltasche ;-)

und : es freut mich, sternchen-an-sternchen-stich und dingens-schnörkel-stich kennen zu lernen ;-)

LeNa´s Mama hat gesagt…

Mönsch, warst du fleißig. Klasse sind die ganzen Taschen und Täschchen geworden.
Ich habe das Buch auch hier liegen. Mein nächstes Projekt wird eine Tasche daraus sein - für meine Mutter zum Geburtstag. Ich bin allerdings immer noch am hin- und her überlegen, welche es denn nun werden soll. Sie sind alle so schön.
LG LeNa

dickmadamme hat gesagt…

Sehr schön geworden! Das Buch habe ich auch und auch schon mehrere Taschen daraus genäht. bin gespannt, welche du dir noch aussuchst :)
lg angela

Patricia hat gesagt…

Hast du es endlich geschafft und dich mal selber belohnt?? ;-) schön ist sie geworden, deine Tasche mit den passenden Teilchen dazu ....
Wünsche dir sonnige Tage
LG
Patricia