Donnerstag, 25. August 2011

Hawaiian Flowers

Dank Ruth von Vielewelten,
die sich die Mühe gemacht hat,
eine Häkelanleitung ins Deutsche zu übersetzen,
konnte ich trotz meiner knappen Zeit in diesen Tagen
wenigstens ein paar Blümchen häkeln...

Liebe Ruth, noch einmal herzlichen Dank dafür!!!!!!!!

Meine erste Blume...


Da ich sie nicht zusammenhäkeln möchte,
sondern als Einzelblüte zum Verzieren von z.B. Taschen plane,
habe ich ein fünftes Blütenblatt "eingefügt".

Blume Nummer 2 sieht deshalb so aus:


Mir gefällt dieser hochgebogene Rand so sehr!!!!!!!!!

Das ist also meine Wochenausbeute...



Ganz liebe Grüße,

Sabine

Kommentare:

ullykat hat gesagt…

Sind die schön! Der Rand ist genial, Deine Farbkombis brilliant; da hol`ich wohl auch gleich mal wieder die Nadeln raus!

Danke an Dich und an vielewelten!

Liebe Grüße
ullykat

LeDia hat gesagt…

OHHHH...auch haben will, die sind ja zu schön und du hast wieder in so tollen Farben gehäkelt!

Ganz liebe Grüße Diana

Patricia hat gesagt…

Da warst du aber trotz Stress fleißig... sehr schöne Blumen.
Habe mein Häkelwerk nun auch öffentlich gemacht... Ja ich hab mich getraut ;-)
LG
Patricia

Kerstin hat gesagt…

Schön, schön, das ist sicher auch was, was ich mit in den Urlaub nehmen kann. Darf man eine Häkelnadel mit an Bord eines Flugzeugs nehmen? Stricknadeln gehen nicht, das weiß ich schon. :-)
LG
Kerstin

Silvi hat gesagt…

Wunderschön, besonders die Ton in Ton habens mir angetan.Leider sind z.Zt. alle Nadeln belegt.
LG Silvi

Bärbel hat gesagt…

Oh, die sind ja wirklich toll - und mit 5 Blütenblättern gefallen sie mir richtig gut.
Da kommt die Wolle ja gut zum Einsatz ;-) Ich habe heute aufs Kind warten müssen und habe im Auto gesessen und auch Blüten gehäkelt.
LG Bärbel

Melly hat gesagt…

Die sind ja mega klasse :-)) Wenn ich denn mal so weit mit dem häkeln wäre . . .

lg

melly

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

super, die sind echt toll!!
glg ela

Steffi hat gesagt…

Wow... Die sind klasse, so plastisch.

Hab auch nicht viel geschafft diese Woche, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

Viele Grüße

Steffi

Nucki for Kids hat gesagt…

... sind wir beide im Häkelfieber ? Macht sich auch gut so vor der Fernsehkiste... stimmts ?:0)

Deine Blümchen sind zuckersüß... mmm...für einen Schal... oh ja... ich werde die Nadel nicht so weit weglegen... !

Liebe Grüße
Beate

Kicherliese hat gesagt…

Hey Sabine,
ich muß unbedingt wieder mal zur Häkelnadel greifen!!!
Geh gleich zu Ruth und sag der nen Gruß!!
Weiter so!!!!

Liebste Grüße Elke

Robina28 hat gesagt…

Die Blumen sind ein Traum !!! LG Robina

kreativkäfer hat gesagt…

Die sind ja toll!!!! Glücklicherweise hab ich ja meine persönliche Häklerin (meine Mama), denn ich bin da sowas von unfähig ;)und will doch auch immer so tolle Häkeleien haben!
LG Andrea

mampia hat gesagt…

Neee,Sabine...ich kann noch nicht mal einen Topflappen häkeln und du machst soooo schöne Blümchen...Frust!!!

GLG Teresa

Vivian hat gesagt…

Bin grad durch die schönen Hawaiian flowers bei Farbenmix auf deine Seite gelangt. Sehr schöner Blog und danke für die tolle Anleitung! LG Vivian

Nähwölkchen hat gesagt…

Die sind ja schön!
Die möcht ich auch können... vorallem die mit den 5 blütenblättern haben es mir angetan!

liebe Grüße,
chrissi

magical hat gesagt…

Wow sind die schön geworden!!!..kribbel in der Hand!!!!....
LG Nicole

creatina hat gesagt…

Die sind toll! Die Farbkombis gefallen mir!

Da denkt man immer wieder, jetzt gäbe es keine neuen Varianten von Häkelblumen mehr...und dann entdeckt man eine so schöne!! Danke fürs zeigen!

Liebe Grüsse, Tina

vielewelten hat gesagt…

Liebe Sabine! Die sind sehr schön geworden! Sehr gern geschehen!! Und deine Idee mit den 5 Blättern ist Klasse! Ich habe meine Ränder alle plattgebügelt...aber hauptsächlich deswegen weil ich eine Tischläufer mache :) zeig ich später.
Liebe Grüße Ruth

creative 4 kids hat gesagt…

Mensch sind die schön...eine super schöne Form!

liebe Grüße Melanie

Dachschaden hat gesagt…

Oh Mann!!!!!
Die muss ich auch haben!!!
Werd mir gleich die Anleitung holen!!
Warst du aber fleissig!!!
LG
Bärbel aus
"Bayrisch Kongo"
grins!!!!!

Karin hat gesagt…

Oh, ich liebe ja Blümchen! Die sind so schön! Mit 5 Blütenblättern gefallen sie mir auch sehr gut! Muß ich auch haben! :)

LG Karin

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

......danke für den Link und deine Blumen sind wunderschön, der gehobene Rand hat was.

glG HEike

Frida Mirow hat gesagt…

Sauschön,die Blüten!!!

LG,Frida

Frau B. hat gesagt…

Aber Hallo! Ihr seht aber zum Klauen hübsch aus, ihr Blümchen. Sollte Sabine einen Mangel an grünem Daumen haben, könnt ihr gerne zu mir übersiedeln!!

Robina28 hat gesagt…

Hallo Sabine, ich denke schon, dass eine Häkelnadel im Flugzeug erlaubt ist ! Ich habe jedenfalls oft eine im Handgepäck, auch wenn ich privat fliege, und es hat noch nie jemand was bei der Sicherheitskontrolle gesagt. Und die Crew an Bord hat ganz sicher keine Angst vor einer Häkelnadel ... *lach* Liebe Grüsse Robina

p. hat gesagt…

hey sabine!
die nummer-2-blüten sind SO toll :)
da mich das häkelvirus grad wieder fest im griff hat, darf ich sie gar nicht zu lange bestaunen... meine to-do-liste ist schon so lang genug ;-)