Samstag, 23. Juli 2011

Lieblingsblog und Stoffschildkröte

Habe mir sagen lassen,
es heisst
DAS Blog.
Klingt krank, finde ich.
Aber ihr sollt ja nicht denken,
ich wüsste es nicht besser,
deshalb also 

(natürlich neben all den anderen tollen Blogs von EUCH!!!) !

Jeden Tag mindestens eine Idee,
die mir so gut gefällt, 
dass ich sie mal nachmachen möchte!
Herrlich!!!
Ein echtes Kreativ-Eldorado!!!
(An dieser Stelle mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an BARBARA für das Sammeln und Veröffentlichen von so vielen tollen Ideen!!!!)

Etwas Ähnliches *klick* (für Kinder leichter nachzuarbeiten)
hatte ich schon einmal im Internet gesehen.

Auch durch den Hinweis in einem Linkblog namens Make it and love it *klick*

Fand mein jüngerer Sohn (fast 8) so toll.
Er hat dann so eine mit meiner Hilfe nachgearbeitet...

Niedlich, oder???

(Augen bekommt sie leider erst, wenn ich mein Perlendöschen wiedergefunden habe... *hüstel*) 

Die nächste ist schon zugeschnitten.
Die möchte ich für mich nähen!
Denn diese hier gibt er nicht her...

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Nucki for Kids hat gesagt…

...ist die kleine Schildi nur süß... die wird ich auch nicht rausrücken :o)

Danke für deinen KLICK - TIP !

GGLG Beate

Nell hat gesagt…

...also erstmal: ja angeblich heisst es DAS blog. und ja DAS blog hört sich total gestört an. und deshalb weigere ich mich das "das" anzuerkennen. für mich wird es immer DER blog bleiben. weisst, im duden stehen einige wörter mit zwei gültigen artikeln (zumindest im österreichischen duden :-)) der/ das polster (zu /hoch/deutsch kissen :-))
der/das teller. der/das joghurt. und für hartgesottene gibt es sogar die/ der butter (obwohl ich bezweifel, dass dies im duden steht. und auch der mensch und das mensch gibt es- wobei sich dann die bedeutung ändert. aber das darfst du googlen :-)
ich jedenfalls, würde sogar für eine art pedition an die dudenredaktion sprechen, denn sowas müssen wir uns eigentlich nicht gefallen lassen.

so und: den tip mit DEM tollen blog werd ich gleich mal verfolgen :-)
lg nelli

Patricia hat gesagt…

Liebe Sabine,
vielen lieben Dank für diesen tollen Bloglink!
Und die Schildkröte steht hier auch schon länger auf der To-Do-Liste....
Aber das dein Sohn die selbst (mit-)genäht hat finde ich wirklich klasse. Mein Krümel fängt auch schon an und war heute mit auf dem Stoffmarkt um sich "selber"Stoffe zu kaufen :-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Patricia

Carina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Carina hat gesagt…

Also ich bin auch eine "der-Blog"-Sagerin. Als ich mal das Blog verwender habt, wurde ich ausgelacht und wie du schon sagst, es hört sich einfach echt dämlich an. Also, ein hoch auf "der-Blog" :)

Barbara hat gesagt…

Hallo Sabine,
toll, dass dir mein blog so gut gefällt....Inspirationsquellen gibt es noch massenhaft und so kannst du dich auf noch viele Anleitungen freuen....wenn wir doch alle nur ein wenig mehr zeit hätten um all diese dinge auch nachzumachen..aber ich halt sie ja fest ...für mich für euch...
liebste grüße Barbara

Tagpflückerin hat gesagt…

Danke für die Links --- und den Tip mit der Jugendherberge (Wahrscheinlich werden die Großen da dann eher schon alleine urlauben - in ein paar Jahren).
lg Petra

LeNa´s Mama hat gesagt…

Huhu Sabine, ich war nun irgendwie schon ganz oft auf deinem Blog, habe mich aber aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen noch gar nicht auf deiner Leserliste eingetragen. Habe ich jetzt aber endlich mal nachgeholt.
Das Blog hört sich wirklich dämlich an. Von "Blogger" wird es ja immer "das Blog" genannt. Da habe ich mich dann mal vor einiger Zeit schlau gemacht. Ich dachte schon, dass ich die ganze Zeit "falscher Deutsch" geschrieben und gesprochen habe. Allerdings ist es wohl tatsächlich so, dass es offiziell das Blog heißt, aber auch der Blog als korrekt anerkannt wird - ich glaube, das habe ich bei Wikipedia gelesen. Puh, Glück gehabt und beim altbewährten "der Blog" geblieben. Habe bislang auch noch auf keinem Blog von einer Bloggerin "das Blog" gelesen.
Ach ja, das wichtigste fast vergessen, die Schildkröte ist total schnuckelig.
LG LeNa, die jetzt regelmäßig hier hereinschaut

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Hey Sabine, morgen haben wir hier ein Mutter Tochter Tag und auf unserem Plan steht dann die Schildkröte ganz oben, naja, an zweiter Stelle nach dem Einkaufen, aber dann die Schildi. Sieht echt Klasse aus, und deine Lieblingsblogs finde ich auch Klasse, habe mir schon einiges Notiert, was ich davon auch noch machen will.
Das mit den selbstgemachten Wachsmalern bzw. dem Recycling haben wir heute Nachmittag gemacht, beschreibe es sicher die tage auch in meinem Blog, danke für die tollen Seitenvorschläge.
LG, Anne und Kinder