Freitag, 29. Juli 2011

Ich habe eine neue Nähmaschine!!!!

Und diese IVY in Größe 110/116 ist das erste,
was ich mit ihr genäht habe.

Endlich eine Hose, die zu vielem passt!!!

Hat lange gedauert,
weil ich immer noch Stich für Stich für Stich arbeite...
finde die leisen Geräusche, die sie macht, so toll!!!
Und gucke mir immer wieder die schönen Stiche an,
die sie fabriziert...

Den Jeansstoff habe ich von NELL geschenkt bekommen.
Er ist dunkelblau-hellrosa gestreift und herrlich weich!

Und das habe ich nun mit meiner neuen Freundin daraus gemacht...

Annika ist begeistert!!!
Und ich bin es auch... allerdings auch von den Möglichkeiten,
die die neue Näma bietet:
Tja, meine liebe alte Pfaff Dualmatic 955-1, du hast mir über 20 Jahre lang seeehhhrrr gute Dienste geleistet, aber es war einfach mal Zeit für das nächste Level...
Und das ist sie nun, meine neue kreative Hilfe:
Und Paula und Paula (Tauschgeschenk von LeDia) können endlich in Ruhe weiterschlafen,
wenn ich nachts nähe...

Ich gebe zu,
HEUTE GEHT ES MIR RICHTIG GUT!!!!

Euch allen hoffentlich auch,
habt ein schönes Wochenende!!

(Und wenn es hier weiterhin etwas ruhiger zugeht, liegt das daran, dass ich immer noch jeden einzelnen Zierstich per Hand begrüße!!! Da dauert so eine Hose schon mal etwas länger... *smile*!)

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Nucki for Kids hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner neuen Freundin :o)
Und dann warst du gleich sooooooooo fleißig ! Ich kann dich aber verstehen, solche Ziernähte sind der Hit.
Na, dann will ich mal auf deine neue Freundin anstoßen ! Prost ! Und "Immer genug Stoff unter der Nadel" !
Freue mich schon auf deine nächste Post :o)
Herzliche Grüße
Beate

mampia hat gesagt…

Hallo,
habe gerade deinen Blog entdeckt...Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Nähmaschine...Bernina ist einfach klasse,ich bin auch soooo zufrieden!
Deine Kombi ist wunderschön...die Hose ist der Hit!

LG Teresa

Nell hat gesagt…

eine traum ivy! und die zierstiche kommen super zur geltung!!! geniale hose!ja, wie gesagt, die bernina hat wirklich glück, dass sie dich bekommen hat :-)
glg nelli

jessica b hat gesagt…

Super schöne Hose !
Und ich wünsch dir weiterhin ganz viel spass mit deiner neuen Freundin;O)
GLG Jessica

Claudia hat gesagt…

Na, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen besten Freundin! :O)))))
Die neuen Sachen sind wundershcön geworden!
Viel Spaß beim nähen :O)

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

kreativkäfer hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!! Und ... wir haben denselben Geschmack :) Die black Lady wie ich sie liebevoll nenne, darf ich auch mein Eigen nennen!
Allerdings hab ich die Zierstiche noch nicht so verwendet wie Du, toll sieht die Kombi aus!!!
GLG Andrea

Crea-DIVA hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - so eine "Hardware" kann einem noch viel, viel mehr Freude am Nähen bereiten! Ich habe vor zwei Jahren auch tiefer in die Tasche gegriffen, mir eine gute Nähmaschine gekauft und freue mich immer noch bei jedem Stück darüber!
Lieben Gruß
Tanja

Andrea hat gesagt…

Hallo Sabine...da hast du dich aber ganz schön ausgetobt mit deinen Zierstichen...lach! eine super schöne Ivy...sieht klasse aus! und wie ich seh, klappt's mit euch beiden ja inzwischen recht gut :-))
hast du bei Ivy den alten oder neuen Schnitt? ich hätte noch eine in 98/104 nach dem alten...passt L. leider nicht...die könnt ich euch schicken?
ganz liebe Grüße!

Andrea

Dachschaden hat gesagt…

Oh "Sabinchen"
Was freu ich mich für dich!!!
So ein neues Teil ist suuuuper.
Bin schon gespannt was alles tolles mit "der neuen" entstehen wird.
LG
Barbara

p. hat gesagt…

heideblitz!
tolle neue freundin.
tolles erstes stück ;-)
ich freu mich drauf, die zierstiche hier alle einzeln kennen zu lernen ;-)

Paulena hat gesagt…

Na dann herzlichen Göückwunsch liebe Sabine!!! Deine Ivy ist total süß geworden. Gefällt mir richtig gut. habe den Schnitt auch schon länger rumliegen, aber jetzt ist der Sommer ja bald vorbei...arbeite schon an den Herbstsachen.
Ganz liebe Grüße,
Marion

Morticia Addams hat gesagt…

Ce pantalon est magnifique! Superbe machine, tu vas bien t'amuser :-D

Sylvia hat gesagt…

Ohhh ich gratuliere Dir von Herzen!!! Ich weis wie das ist....hab auch noch nicht so lange meine Neue! Es ist total spannend, was man jetzt alles machen kann!
Viel Spaß damit!

GLG Sylvia

ullykat hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabine.

Für genau diese Maschine lege ich auch seit einiger Zeit was weg...
Da kann ich schon mal mitstaunen: Die Ivy sieht klasse aus und die Ziernähte sind der Hit!

Dann genieß`das stille Nähen und die Freude!

Liebe Grüße
ullykat

Villa FinJella hat gesagt…

hey, wie toll ist das denn, herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen, liebe Sabine :). Vergiss aber nicht Mann und Kinder regelmässig zu füttern ;). Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß mit Deiner " NEUEN " und viele, viele schöne Projekte.

viele megaliebe Grüße
Sabine

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Alles Liebe zu deiner neuen Maschine!!! Damit kannst du jetzt ja richtig gut durchstarten. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen "Spielzeug"...
Deine Kombi ist der Hit, echt spitze geworden. Muss auch mal wieder ein Paar Hosen nähen, der Herbst und Winter kommt... HAst du da vielleicht ein Tip? Größe 110/116, Habe bis jetzt nur Greetje genäht.
LG, Anne

Tagpflückerin hat gesagt…

Ich seh schon ... das ist eine wunderbar funktionierende Beziehung!
Die 1. Ivy gleich so schön! Gratuliere zur Neuen!
lg Tagpflückerin

Lyxa hat gesagt…

Hallo und vielen lieben dank für deinen Kommentar. Ja, dem kleinen geht es wieder gut aber war trotzdem ein Schrecken weil er bisher vom Fieber verschont geblieben ist.
Tolle Hose - sieht super gemütlich aus und die Blümchen sind tollll!
LG, Alex

LeDia hat gesagt…

Huhu liebe Sabine,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen!!! Zierstiche sind doch was Feines, was?
Deine Ivy ist richtig schön geworden und das die Paula´s nun auch in ihrer Nachtruhe nicht gestört werden, find ich Klasse :).
Sei ganz lieb gegrüßt von Diana, die in den nächsten Tagen wieder mal posten wird bis denn :)

Maria hat gesagt…

Hallo Sabine,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Die Ivy ist super schön geworden!!!
Liebe Grüsse,
Maria :)

Kicherliese hat gesagt…

hallo liebe Sabine!!!
da kann ich Dir ja nur noch gaaaaz ♥♥♥♥-lich gratulieren!!!
Super , deine neue maschine!!!
da kommst du ja jetzt nicht mehr aus dem nähzimmer ☺☺
hast ja auch schon ein sahneteilchen mit deinem schätzchen gezaubert!!!
ganz viel freude damit!!!!

grüße elke