Sonntag, 3. Juli 2011

Häkelkissen GLÜCKSTRÄUMERLE, Utensilo und Kirschkernkissen

Ich dachte,
mit einem Glücksträumerle von Glückskreativ könnte ich meine Wollvorräte
ein bisschen dezimieren...
Hat auch geklappt, denn man braucht doch recht viel Garn dafür.
Und das Häkeln hat mir unheimlich viel Spaß gemacht!!!!


.----------.

Außerdem habe ich mich mal wieder an einem Utensilo versucht.
Das letzte kam als Geschenk nicht gut an...,
(war mein erstes!)


Nun hab ich ein bisschen was verändert
und finde, es ist recht ansehnlich geworden:


... von oben eckig...


... von unten rund...


... und dazu wurde noch eine Verschönerung für einen billigen Korb von I*** 
(ihr wisst schon, wem) fertig.


Nettes Duo finde ich... und alles "frei Schnauze"!!!!

.--------.

und als Letztes noch etwas "Älteres" 
(especially for you, p.)

Kirschkern-Wärmekissen


... nach dem Eulen-Ebook YOLANDA.
Ich habe ein supergünstiges, schlichtes Kirschkernkissen gekauft,
die Eule aus Fleece genäht,
eine zweite aus einem alten Bettbezug,
da hinein kamen dann die Kirschkerne, zunähen,
alles zusammen in die Fleece-Eule,
mit ein paar Heftstichen unten schließen - FERTIG!

Einfach, günstig und einfach gut!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Tagpflückerin hat gesagt…

Na sag mal, du legst ja einen Arbeitsmarathon hin! Schöne Dinge hast du da geschaffen!
lg Tagpflückerin

Annett hat gesagt…

Da warst du ja wieder richtig kreativ. Und alles so schön.

LG Annett

p. hat gesagt…

das kissen ist der absolute hammer!

ich hab ne halbe tonne topflappengarn zusammengesucht und such noch immer das richtige (means: effiziente) muster für ne decke..

doch jetztgrad weiss ich nimmermehr, ob s nicht doch so ein träumerle werden soll...

und .. danke!! ;-)
(meine mission war nämlich für die füxe. mal sehn, ob ich morgen in freiburg günstige, schlichte solche find ;-))

Kerstin hat gesagt…

Du zeigst ja viele Sachen. Das Kissen habe ich jetzt schon in verschiedenen Blogs gesehen und sie sehen immer wieder schön aus - auch Deines.
Das Körbchen sieht richtig schick aus, so mit der Innenhülle.
Schöne Arbeiten.
LG
Kerstin

Nucki for Kids hat gesagt…

Hallo - fleißige Sabine, na du warst ja wieder fleißig. Dein Kissen ist ,wie immer von dir, ganz toll geworden und als kleines Geschenk ist ein Eulenkissen eine geniale Idee ! Muss ich mir mal merken.

Ganz liebe Grüße
Beate

Lillith Rose hat gesagt…

Wow,....jetzt aber....erst ein paar Tage Stille...und dann meldest du dich mit solchen Traumteilen zurück....also, das Kissen ist der Knaller...aber deine Körbchen sind auch total schön...und Kirschkernkissen kann man nie genug haben !
Sei gamz lieb gegrüßt Yvonne

FRöSCHLi hat gesagt…

WOW! Das Häkelkissen ist ja wohl der absolute Oberhammer! Ich bin richtig platt! Total schön!
LG Sandra

DaTaTa hat gesagt…

Meine ganz persönliche Häkelqueen. Wunderschön geworden das Kissen. Ganz lieben Gruß

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen, wunderschöne Teilchen hast du da genäht. EIne Kirschkerneule steht auf meinem Plan auch ganz oben... und ein Utensilo wollte ich auch schon nähen, aber es fehlt die Zeit, und wenn ich mal Zeit habe, dann habe ich sicherlich auf andere Näharbeiten lust.
LG, Anne

MOHNBLUEME hat gesagt…

Das Häkelkissen ist wirklich ein Traum...das muss ich irgendeinmal auch machen,wow,wie schön!
Die Utensilios sind auch ganz toll gelungen :)
Die Eule als Kirschkernkissen,süss!
liebe Grüsse Daniela

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Na Du warst ja auch wieder fleißig!!!
Das Häkelkissen ist ja Hammer schön! Und es fällt mir gerade wieder ein, dass ich nicht häkeln kann...bei diesem Anblick finde ich das immer richtig schade!
Das Kissen ist soooo toll geworden!
Auch die Eule ist eine gute idee als Kirschkernkissen!

GLG Sylvia

Steffi hat gesagt…

Das Kissen ist ja toll!!! Klasse!!!

LG STeffi

Silvi hat gesagt…

Wunderschön geworden. Wie schafft man nur so viel?
LG Silvi

Stephanie hat gesagt…

Das Kissen ist wunderschön geworden.
Da ich seit einer Woche an einem Topflappen sitze, weiß ich wie zeitintensiv das gewesen sein muss. :oD
LG Stephanie

vielewelten hat gesagt…

Deine Sachen gefallen mir - wie immer- sehr gut!! Danke für den Tipp, das e-book gehört mir gleich... Liebe Grüße
Ruth

Design Elements hat gesagt…

toll gemacht, Sabine! liebe Grüße

Maria

Claudia hat gesagt…

Du warst ja megafleissig!!!Das Kissen ist sehr hübsch geworden! Auch Deine neuen Utensilos sind toll!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Sabine,

schöne Sachen hast du gewerkelt. Das Kissen gefällt mir ganz besonders gut. Ich habe nun auch eins gehäkelt und kann nicht mehr aufhören *g*

Liebe Grüße
Marion

TinnyMey hat gesagt…

das ist dir alles gut gelungen!
eine überraschung das wir beinahe nachbarn sind. cool, jetzt kenn ich schon vier die in meiner nähe wohnen :-)
LG

Kicherliese hat gesagt…

Hallo Sabine!!!
Na Dein Kissen ist ja superschön geworden, die Blautöne gefallen mir auch sehr gut!!
Dank Deines Tipps zu Reihe 13 hab ich mein Erstes auch vollendet!!
...und ich muß sagen, da kommen mit Sicherheit noch einige!!!
Das abgeänderte Utensilo ist auch spitze!!!

♥♥♥-liche Grüße aus dem Sarrland!!
Elke