Mittwoch, 22. Juni 2011

Becky ist da - "Probenähstricken" für Beate Mannes

Dieses Kleid konnte ich für

BEATE MANNES (klick)
 
"probestricknähen"!

Von dem Ergebnis sind Annika und ich begeistert!
Es ist einfach toll für mich,
wenn ich außerhalb der Nähstube auch ohne Näma kreativ sein kann.

Na, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen... 
hier ist das Ergebnis:







zumindest eines davon...
denn meine überhaupt nicht böse Schwiegermutter hat mir bzw. für Annika
auch eine Passe gestrickt,
diese hier....

da Annika soooo gerne ein Kleid aus kariertem Stoff mit grüner Wolle haben wollte!
Beides hätte ich zeitlich nicht geschafft,
aber was tut Frau bzw. Oma nicht alles...
Und auch sie ist mit dem Ebook hervorragend zurechtgekommen!!!

Somit hat Annika nun noch ein wunderschönes Sommerkleidchen mehr - 
ganz anderer Stil und in meinen Augen doch genauso schön!



Es war beim "Shooting" recht kühl...



Aber Spaß hat es uns doch gemacht und Annika wollte gar nicht wieder aufhören...


Beide Kleider wurden mit einer Häkelborte am Saum verziert,
das helle bekam noch ein paar Häkelröschen,
das karierte ein paar Häkelblümchen nach diesem tollen Ebook.
Größe: 104/110; Garn: Schachmayr Cotonia Fine, Stoffe: aus meinem Vorrat

Mein FAZIT:
Ein wirklich tolles Ebook für ein wunderschönes Sommerkleidchen und für jede
Hobbynäherin, die auch gerne mal strickt, eine hervorragende Möglichkeit,
beides zu verbinden!!!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

smillaKids hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Kleider sehen beide toll aus! Kompliment auch an die Oma:)
Ich hoffe doch sehr, dass meine Mia irgendwann auch mal ein Kleid anziehen will...
LG
Manu

magical hat gesagt…

Hallo Sabine.Total süß sind die beiden Kleider geworden!
Liebe Grüße Nicole

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

WOW!!!!! Ich sag nur SUPERSCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!! Ganz ganz toll.... ! Nun muss ich schnell stricken lernen:-)

Lieben Gruß Viola

jojolein* hat gesagt…

Oh, ist das süüüüüüß!!

Und eigentlich mag ich diese Strickteile gar nicht : )

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich bin total begeistert ! Ist das nur süß! Die Stoffe sind klasse !
Da steht mir was bevor ... !

LG Beate

Tagpflückerin hat gesagt…

Wunderhübsche Kleidchen hast du da geschaffen!
lg Tagpflückerin

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Mann, da hast du ja einges geschafft. Hut ab, auch der lieben Oma. Wunderschon, wenn man überlegt, das beides das gleiche Schnittmuster ist, und die beiden Kleider so unterschiedlich und doch zauberhaft schön sind... Wundervoll
LG, Anne

Renate hat gesagt…

Zwei ganz zauberhafte Kleider. Schön wenn die Oma auch noch mithilft. Bin begeistert. LG Renate

LeDia hat gesagt…

Wow Sabine, das sind ja traumhaft schöne Foto´s und sooo tolle Kleider, ich kann nicht mal sagen, welches mir besser gefällt. Beide 1A mit Sternchen, dickes Lob auch an die Oma!!!
Liebe Grüße Diana

Beate hat gesagt…

Ganz lieben Dank fürs Probenähen! Deine beiden Kleider gefallen mir supergut! Toll, dass die Oma sogar geholfen hat!!

GLG Beate

p. hat gesagt…

die beiden kleider sind ja mal richtig toll!
ich hab auch total gerne ne handnäh/häkel/stick/strick-arbeit in der tasche mit dabei ;-)

Silvi hat gesagt…

Wunderschöne Kleider.Hab leider kein kleies Mädel mehr.
LG Silvi

LouLu-Design hat gesagt…

Beides ganz tolle Kleider! Hätten wir doch auch eine strickende oder häkelnde Oma... (Aber dafür haben wir eine backende Oma - auch nicht schlecht...)
LG
Christiane

Frida Mirow hat gesagt…

Gaaanz entzückend-beide Kleider!
Gute Idee mit der Strickpasse!
Schön ungesetzt!
LIebe Grüße,Frida

DaTaTa hat gesagt…

DONNERWETTER!! Ich habe sie ja im Original ohen Kind schon bestaunen dürfen aber die Kleider mit Kind wirken ja noch tausendmal besser. A. sieht so "groß" aus. Tolle Kleider, tolle Fotos einfach super!

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,

das sind zwei wunderschöne Kleider geworden und trotz des gleichen Schnittes so unterschiedlich. Habt Ihr super hinbekommen!

GLG Mel

Ina's-Beads-Blog hat gesagt…

Die Kleidchen sind supersüß geworden - finde diese Passen einfach toll!!!
Glg, Ina

jessica b hat gesagt…

Das sind ja zwei wunderschöne Kleidchen !!! WOW !!
Du bist und bleibst meine Häkelqueen ;O))))
GLG Jessica

TaSaRo hat gesagt…

Hallo Sabine,
jetzt musste ich doch mal schauen - wer die anderen beiden Kleidchen für Beate gemacht hat - die sehen ja total süß aus!!! Und ich fand sie auch supereinfach zu stricken - und nähen!(Hab´ auch gleich zwei gemacht - zwei Tage (und Nächte :-) ) zwei Kleider - meine Maus wollte das Erste sogar zum Schlafen anlassen :-)))
GVLG ♥♥♥
Tanja