Sonntag, 8. Mai 2011

Recycled...

Gestern abend war ich noch in der Nähstube, um ein bisschen zu bügeln.

Da war es wieder: dieses cremeweiße T-Shirt, das mir eigentlich zu eng um die Hüfte ist und das ich nur mit Weste tragen kann... und wenn mir dann zu warm wird? Also lieber in die Kleidersammlung - aber sooo eine schöne Qualität, angenehm auf der Haut und es fällt so schön (wenn es dafür Platz hat)!

Da habe ich mir ANTONIA in Gr. 98/104 rausgesucht, die Schnittteile aufgelegt und siehe da, es würde passen. Ratz fatz zugeschnitten und dann mit der Overlock zusammengenäht - keine halbe Stunde war ein neues Shirt entstanden.

Natürlich zu schlicht für eine Dreijährige - aber Dank einer kleinen Auswahl an Stickbildern war schnell ein passendes gefunden!

Dann wollte ich aber unbedingt noch etwas Gehäkeltes draufnähen - war natürlich nichts in rot/weiß unter den geschätzten 100 Häkelblümchen zu finden - also "schnell" noch etwas häkeln. 

Danach kam mir noch die Idee mit der Borte für vorne - "schnell" noch eine häkeln.

Mit dem Aufnähen war ich dann länger beschäftigt, als mit dem Nähen des gesamten Shirts und so wurde es doch Mitternacht, ehe das T-Shirt fertig war...

Aber ich freue mich RIESIG, das es in meinen Augen soooo schön geworden ist:





Der Schnitt ANTONIA und ich sind nun endgültig beste Freundinnen!!
-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.


Und erlaubt mir noch an dieser Stelle, ein Mal mit meinen Muttertagsgeschenken zu "prahlen" - ich denke, es geht Euch anderen Müttern genauso - es ist nur ein gemaltes "Etwas" (in diesem Fall von Annika, es soll Papa Frank sein.), eine bunte "Schnipselei" (Ole ist überhaupt kein Mal- und Bastelfan.), ein Bild mit Gedicht, in dem 'zig Fehler korrigiert werden mussten, eine gekaufte CD vom GG --- und doch sind es die schönsten Geschenke der Welt!!!!


Ich wünsche jeder Mutter heute einen wunderschönen Tag, liebe Kinder, aufmerksame Ehemänner, Sonne, Wärme und gaaaaaaannnnz viel Liebe!!!

In diesem Sinne, bis bald,

Sabine

Schnitt: ANTONIA von Farbenmix
Stickbild: Nell
Häkeleien: Streuterklamotte

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Na du "schnelle Häkelqueen " ...tolles Shirt hast du da gezaubert....hast du eine Ovi....ich möchte auch so gerne mal ein Shirt mit...wie nennt man das....Nähte nach außen nähen....habe ja leider keine Ovi und deshalb trau ich mich nicht ran ! Auch dir noch einen schönen Muttertag....herzallerliebste Geschenke hast du ja schon bekommen !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

DaTaTa hat gesagt…

Soviel zu Nähschnecke??!! Wunderschön ist es geworden was ja eigentlich in den Kleidersack sollte. Freue mich das du auch mal was schnell hinzauberst ;-)!!

Karen hat gesagt…

Da weiß ich doch, warum ich einen Korb mit alten Shirts aufgehoben habe... Ich müßte sie also nur noch so toll verwandeln wie Du das hier vormachst! ;-))) Aber ich bin halt manchmal auch eine Nähschnecke... ;-))

Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag mit Deinen Lieben!

Liebe Grüße,
Karen

Nell hat gesagt…

Super Antonia! Hab mich schon gewundert, wo Du gestern warst, das hätte sich ja somit aufgeklärt :-)
Die Nähte aussen sind sehr cool und die Blümchen passen super zum Stickie- ihr seid wirklich schon beste Freundinnen, Antonia und Du.
Ich wünsch Dir auch einen schönen Muttertag, ich hatte schon letzte Woche die Ehre um 7.45 mit Geschenken geweckt zu werden :-)
ganz liebe Grüsse, Nelli

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine,
dass Shirt ist ja toll geworden...! Die Augen deiner Tochter sagen wieder alles :o))))

Genieße den Tag - lass dich ein wenig verwöhnen und ganz liebe Grüße von
Beate. ( die leider nun auch noch ein kleines krankes Kind zu Hause hat :o( )

Steffi hat gesagt…

Wir mögen Antonia auch ganz besonders... Ruck Zuck fertig... Sehr schön geworden!!! Recyclen macht doch einfach nur Spaß, oder??? Hatte auch 4 Tops, die ich in der Schwangerschaft getragen habe, waren danach natürlich viiieeeellll zu groß, 2 Antonias und ein Röckchen sind bis jetzt entstanden, das letzte Top ist mausgrau.... Gibt dann ein Herbst- Winter Shirt...

LG STeffi

jessica b hat gesagt…

Das Shirt ist sehr schön geworden . Und ich finde es immert toll aus alten , ungeliebten , unpassenden oder nicht mehr benötigtem neues zu machen .Es wäre ja auch sooo schade um den schönen Stoff gewesen .
Ich hab diese Woche meinen Kleiderschrank aussortiert und einiges zum wiederverwerten aufgehoben - vorallem Jeans .

Dir auch noch einen schönen Muttertag .
GLG Jessica

LeDia hat gesagt…

Super schön recycelt und betüddelt, dein Nähabend hat sich gelohnt und dann wurdest du ja heute angemessen entlohnt:)
Liebe Muttertags-Grüße Diana

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du da bekommen, mir ging es da ähnlich, auch deine Antonia ist wieder mal ein Traum.
LG, Anne

Andrea hat gesagt…

hast du suuuuper gemacht....ein ganz tolles Shirt!!!
und deine Geschenke erst...wunderschön!
liebe Grüße Andrea

Laja W. hat gesagt…

Hey, Sabine, das Shirt ist super geworden. Ganz Klasse und man wäre nie auf die Idee gekommen, dass da was recycled wurde...

Antonia ist auch mein allerliebster Shirtschnitt, der ist so wandelbar egal ob lang oder kurzärmelig.

Deine Geschenke zum Muttertag sind einfach toll...ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, denn meine drei Süßen haben mir gestern auch einen wundervollen Tag beschert.

Liebe Grüße
Christel

ullykat hat gesagt…

Liebe Sabine, Deine Ideen hauen mich immer wieder vom Hocker, genial!

Und Deine Geschenke sind genial, so viel Glück und Freude wünsche ich Dir immer!

LG
ullykat

Ursula hat gesagt…

Oh, wie süß! Das Shirt ist total klasse und ich LIEBE Recycling!

Schau morgen mal bei der Kreativ-Party vorbei! ;-)

Ganz liebe Grüße

Ursula