Montag, 9. Mai 2011

Einkräuseln mit der Overlock


Ich habe bis soeben nicht gewusst, dass das geht: Einkräuseln mit der Overlock, sofern sie denn einen Differentialtransport hat.

Diesen supergenialen Tipp habe ich von hier!

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass ich vor ein paar Tagen STUNDEN gebraucht habe, um die Rüschen für ein FELIZ-Kleid einzukräuseln... grrrgrrr.
Na ja, das ist nun Vergangenheit! Ich freue mich schon richtig auf die Rüschen für FELIZ Nr. 2!



Und da ich nun schon mal hier beim "Posten" bin, zeige ich Euch noch die tolle Kombination, die Annika heute anhatte - genäht von einer Freundin, die Donnerstags morgens immer zu Renée D. zum Nähen geht. Ich denke, das Stofflädchen ist einigen von Euch bereits ein Begriff, oder??

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kommentare:

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Ui... sieht toll aus! Das wußte ich auch noch nicht! Muss ich mal probieren!

GLG Viola

Lillith Rose hat gesagt…

Annika ...du kleine Grinsemaus ....wo ist dein so ansteckendes Lachen geblieben....hatte vielleicht schon Feierabend....man kann ja auch nicht immer lachen...oder übst du gerade cool gucken ? ....auf jeden Fall eine schöne Kombi....doch das schon sooooo viiieeel beschmuste Kuschltier ist auch interessant....toll wenn man ein Lieblingskuschelfreund hat !
Sei ganz lieb gegrüßt und bestell deiner Mama schöne Grüße Yvonne

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine, da ich keine Overlock habe, kann ich nicht wirklich mitreden. Die Kombi von deiner kleinen Maus ist ja süß, blau steht ihr wirklich gut:o)))
Ich freue mich , bzw. bin total neugierig, auf deine Feliz!!!!

Ganz liebe Grüße und einen Ektra-Gruß an dein kleines Model :o)))
Beate

Nucki for Kids hat gesagt…

OOOOOhhh- ich meinte natürlich EXTRA-Gruß :o)))) (grins)

GLG Beate

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

Liebe Sabine,
das werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin! Danke für den Tip!
liebe Grüsse aus der Ferne Synke ;-)

Kerstin hat gesagt…

Oh, danke für diesen Tipp, den werde ich mir im Hinterkopf abspeichern und sicher irgendwann gebrauchen können.
LG
Kerstin

jessica b hat gesagt…

Gute idee , mal sehen ob das mit meinem maschinchen auch geht . das wäre toll da ich geade an einem feliz kleid nähe , für emelys einschulung.
lg jessica

Laja W. hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

ein toller Tipp. Habe das Kräuseln auch mal mit der Ovi probiert und bin nicht so gut damit klargekommen. Aber vielleicht lag es auch an der Einstellung- ich werde es auf jeden Fall auch mal nach Deiner Einstellung probieren, wenn ich grade keine Lust auf Ruffeln habe ;-))

Die Kombi steht Deiner Annika ganz super und ich vermisse auch das verschmitzte Lächeln der kleinen Prinzessin :-)

Viele liebe Grüße
Christel

Paulena hat gesagt…

Liebe Sabine,
das Einkräuseln mag ich ja auch gar nicht. Irgendwie sieht es nie sauber aus...tja aber mangels Overlock muss ich es wohl weiter so machen wie bisher.
Ganz liebe Grüße,
Marion

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Liebe Sabine, das mit dem einkräuseln und der Overlol muss ich dann ja demnächste auch mal ausprobieren, bekomme wohl eine Overlock zum 30. Geburtstag... Juhu!!!
Mal wieder hast du sooo schöne Sachen gemacht, auch die Kombi, die deine Freundin genäht hat würde bei meiner Tochter voll ankommen, sie ist leider nicht mehr so auf dem rosa Trip...
LG, Anne

ullykat hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich bin schon so gespannt auf Deine Feliz!!!
Ich bin zwar leider kein Ovi-Besitzer, aber weiß dann ja immer, wo ich nachgucken kann ;)

Ich habe riesigen Blog-Nachholbedarf, unser PC mag wohl keine Wärme und war etliche Tage außer Kraft gesetzt, aber ich hoffe morgen darauf Bilder hochzuladen und endlich Elli vorzustellen, sie wird soo geliebt von uns allen!!!

Ganz liebe Grüße
ullykat

ullykat hat gesagt…

Liebe Sabine, ich bin schon soo gespannt auf die Endprodukte! :) Und: Blau steht Deiner Maus super!

(Ich habe hier jetzt schon 2mal was geschrieben, aber irgendwas läuft schief, hab`s noch nicht raus. :( )

Schau mal zur fm-Galerie unter neue Bilder, nach einem heftigen PC-Streik (Geld müsste Frau haben...) habe ich "es" endlich geschafft!

Ganz liebe Grüße
ullykat

Amajasea hat gesagt…

Liebe Sabine, Danke für den Tipp,(der Link klappt leider nicht,aber egal) hatte es gestern auch mit der Ovi versucht,war aber nicht berauschend- versuchs heute nochmal mit Deinen Fadenspannungs- Einstellungen.
Annika sieht sooo süß aus in der Kombi!

GGLG Annett