Freitag, 27. Mai 2011

Kaputt geliebt...

Diese Jeans sitzt so super an meiner Tochter, dass sie kaum im Schrank war - meistens am Kind oder in der Wäsche...,
aber sie sah inzwischen seeehhhrrr mitgenommen aus.
Seht selbst:


Also habe ich die Beine mit den grünen, löchrigen Knien abgeschnitten und
den Saum mit Schrägband eingefasst.
Noch eine Applikation drauf...


Hose gerettet...


Und damit es erst richtig schön wird, habe ich eine Bluse
dazu genäht...



Wird es morgen eigentlich warm?
Ich würde die neue Kombi gerne gleich meiner Maus anziehen...

Ganz liebe Grüße,

Sabine

Schnitt: Hannah von Farbenmix
Stoff und Schrägband von DaWanda, Immertreu

Kommentare:

Nucki for Kids hat gesagt…

na, dass ist ja mal eine tolle Idee mit der Jeans . Die Hannah passt ja wie die Faust aufs Auge dazu. Ich drücke dir die Daumen, dass die kleine Maus bei schönsten Sonnenschein, ihr NEUES morgen anziehen kann :o)))

GGLG Beate.

LinVins hat gesagt…

Also bei uns scheint die Sonne schon aus allen Knopflöchern, aber es ist noch etwas kalt... Super gerettet die Hose und das Blüschen ist ja supersüß!

Liebe Grüße
Kirsten

Tagpflückerin hat gesagt…

He, da hab ich doch schon einige Jeans abgeschnitten, aber auf die Idee mit dem Schrägband bin ich nie gekommen - Danke!
lg Tagpflückerin

le*sof hat gesagt…

Sehr gelungen! Wir haben das selbe Problem und ich hab schon hin und her überlegt, wie ich den Saum so einfasse, daß es ordentlich aussieht. Einfaßband - gute Idee!!!! Ich verschwinde dann mal an die Maschine....

Karen hat gesagt…

Das Schrägband als Saumlösung habe ich neulich schon mal gesehen und finde es auch genial! Und an zerrissenen Jeans mangelt es hier nie - allerdings wäre da die Jungsversion angesagt, "Hannah" geht also nicht ;-)))

Hier scheint schon die Sonne, ich drücke die Daumen für steigende Temperaturen!

Liebe Grüße,
Karen

LeDia hat gesagt…

Oh wie süß! Deine Kombi ist super geworden. Diese Hündchen sind so drollig - die perfekte Lösung für solche Jeans. (Bei uns sehen alle Hosen so aus, ich hab es mittlerweile aufgegeben, mich darüber zu ärgern:))
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Diana

Ina's-Beads-Blog hat gesagt…

Eine tolle Idee mit dem Schrägband!!! Sieht klasse und niedlich aus.
Die Kombi wird bestimmt ein Lieblingsteil für Deine Kleine werden.
Glg und ein schönes Wochenende, Ina

ullykat hat gesagt…

Die Kombi ist ja süß, die Schrägbandvariante habe ich hier auch schon oft umgesetzt - sehr Geldbeutelfreundlich :)

Da gibt es ja bald hoffentlich Bilder an der Prinzessin (falls bei Euch heute keine Sonne sein sollte, schick`ich Dir welche!)

Ganz liebe Grüße
ullykat

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

die kombi ist sooo süß!!
ab montag sollens hier wieder 30°C werden - das würde ja perfekt passen! :)))
glg ela

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

super REttung und mit der neuen Bluse sofort ein komplettes neues Outfit....auf jedenfall soll es ab Montag wieder warm werden.

lG Heike

Anja B. hat gesagt…

Hallo,

es ist schon praktisch, wenn man nähen kann. Da kann man aus den ollsten Klammotten schöne Sachen machen.

Die Kombi sieht wirklich klasse aus.

Liebe Grüße,
Anja

NahTig hat gesagt…

Süße Kombi. Für kleine Mädchen perfekt.

LG Frau NahTig

MOHNBLUEME hat gesagt…

manchmal liegen tolle Ideen so nah...habe vor paar Tagen auch eine Hose kürzen müssen.Bin aber nicht auf die Idee gekommen sie noch zu schmücken/dekorieren!Mach ich jetzt aber auch noch :)...damit die Hose dann auch so toll aussieht wie die,wo Du *gesund* gemacht hast...;)
Liebe Grüsse DAniela

Steffi hat gesagt…

Schön geworden!!! Hannah ist ja sowieso mein Favorit... Und das Schrägband... *herzallerliebst
*

LG Steffi

DINIMINI hat gesagt…

Wow, was für eine schöne Kombi. Ein tollen Stoff hast du für deine "Hannah" ausgesucht. Der würde meiner Maus auch gefallen.

liebe Grüße
Erika

Nell hat gesagt…

Tja, Lieblingsjeans zu Sommer hosen umfunktionieren ist super- euer neuer Zweiteiler ist toll geworden! Ich denk, ich sollte Hannah auch mal ausprobieren ;-) Mein erstes Nähprojekt vor meiner ersten Vida war übrigens auch so eine abgeschnittene Jeans mit and versehen. Ich hab sie grad aussortiert, weil heuer schon zu klein, leider...
glg Nelli

LouLu-Design hat gesagt…

Na das ist ja auch eine tolle Idee - vielen Dank auch! Und in Kombination mit der Bluse echt klasse.
LG
Christiane