Samstag, 14. Mai 2011

Die Nähschnecke hat fertig! Mein erstes FELIZ-Kleid!!

Ich musste nachschauen: am 03. April habe ich Euch unter "Gestatten: ELLI" einen Teaser von dem FELIZ-Kleid gezeigt, das ich angefangen hatte. AM 3. APRIL!!!!!!!! Soooo lange brauche ich selten, um ein Kleidungsstück fertigzustellen - Nähschnecke hin oder her!

Wollt Ihr mal sehen???? TATA! Trommelwirbel, Tusch -----
h e r e   i t   i s  :



Und nun macht Euch auf eine "Bilderflut" gefasst, denn ich habe über 100 Fotos gemacht und kann mich heute morgen einfach nicht auf zwei oder drei beschränken!


 Die Saumrüsche des Unterkleides habe ich mit der Ovi gemacht (siehe vorherigen Post) - das war eine immense Zeitersparnis und ist trotzt des 7m langen Stoffstreifens extrem gleichmäßig geworden!



 An den vier Rüschen des Oberkleides, die aus Stoffstreifen à 1,4 m Länge gemacht sind, habe ich einen ganzen Tag genäht, zwar mit Unterbrechungen, aber Einkräuseln auf die herkömmliche Art ist doch zeitintensiver.



 Die alte Spitze, sozusagen ein Erbstück meiner Oma Hilde, ist auch endlich mal benutzt worden!


 Die Bindebänder hatte ich erst gedoppelt, weil der Oberstoff durchscheinend leicht ist, war aber zu viel des Guten. Die Bänder waren zu schwer und zu steif. Ich habe es dann zum Schluss noch mal geändert.






 Das haben dann wohl alle Mädchen - den Drang zum Drehen mit so einem Kleid!!!


 Prinzessin macht Kekspause!

Kommenden Freitag wird mein ältester Sohn 9 Jahre alt - dann wird das Kleid richtig eingeweiht! (Dann wird auch das T-Shirt vorher noch  gebügelt! *grins*)

Und? Wie gefällt es Euch?

Ganz liebe Grüße,
Sabine

EDIT:

Dieses Foto war "verloren" gegangen. Und ich finde es doch soooo schön:

Kommentare:

Teilzeitmutti hat gesagt…

Ein tolles Kleid, ich habe mich an dem schnittmuster noch nicht ran getraut. Bei diesem Ergebnis kommen mir aber die Gedanken es doch mal zu wagen

jessica b hat gesagt…

Na die zeit hat sich auf jedenfall voll gelohnt nähscnecke hin oder her .
ich find das kleid einfach nur traumhaft .
und die kekspause hat sich die zuckermaus nach dem fotoshooting aber auch verdient .
glg jessica

Lillith Rose hat gesagt…

Hah, ich durfte ja schon vorab lookilook machen....aber mit Grinsemaus nochmal soooo schön !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Renate hat gesagt…

Ein Traumkleid, die lange Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Soooo wunderschön. LG Renate

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine und nicht " Nähschnecke", die Arbeit hat sich doch nun wirklich gelohnt !!!!!
Die kleine Prinzessin hat es aber gut - so ein wunderschönes - luftiges Traumkleid. ( neudisch ;o( ) Nein- Nein - es ist aber wirklich super schön geworden. Ich selbst habe mich noch nie getraut ! Aber - du machst mir Mut :o)))

Liebe Grüße an die fleißige Schneiderin von Beate

Kerstin hat gesagt…

Poh, sieht das schön aus, aber mit den vielen kleinen Details wundert es mich nicht, dass es so lange gedauert hat es fertig zu stellen.
LG
Kerstin

Stephanie hat gesagt…

Wunderschön ist das Kleid geworden.
Das Schnittmuster finde ich auch ganz toll,
aber ich würde wahrscheinlich bis zum Winter brauchen. ;o)))
LG Stephanie

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Ein Traum, ein Traum und ein Traum. Mehr kann ich dazu nicht sagen, deine Maus sieht so schön in dem Kleid aus. WUnderschön.
Ich habe das Schnittmuster auch hier noch liegen und traue mich nicht ran, mal sehen, nach unserem jetzt anstehenden Urlaub vielleicht, zum 5. Geburtstag vielleicht...
Deine Stoffauswahl gefällt mir auch besonder gut, die Farben kan deine Kleine super tragen.
LG, Anne

Nell hat gesagt…

ganz toll geworden! steht annika super!!!!
und jede rüsche mit schrägband versehen dauert halt mal ewig... abgesehen davon, warst du ja noch wochenlang auf urlaub.
ich bin schon sehr gespannt auf die zweite feliz- die ist ja schon in arbeit oder? und die rüschen werden mit der ovi jetzt sicher auch schneller gehn :-))
lg nelli

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Wow ist das schön geworden!!!

LG Martina

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Na das lange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Tolles Kleid an der süßen Maus!

GLG Sylvia

Alex hat gesagt…

Das Kleid ist ja einfach nur wunderschön! Das perfekt Kleid für eine Prinzessin - einfach wahnsinn!

Liebe Grüße,
Alex

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen, ein Traum von einem Kleid und bei der aufwendigen Verarbeitung wunderts nicht, daß Du so lange für gebraucht hast. Die Spitze unten am Oberkleid finde ich ganz toll. Hab' ich so noch nicht gesehen, super Idee. Naja und Annikas Strahlen übertrifft sowieso alles - das ist doch Lohn pur.
Sei ganz lieb gegrüßt, Irina

Kicherliese hat gesagt…

Ach, Sabine,
ich bin überwältigt!!!
Das ist ja ein Wahnsinnskleid!! Die vieeelen schönen Details, unglaublich, die tollen Farben, der Hammer!!!! An sowas aufwändiges trau ich mich noch nicht und ich find es war doch noch total im Zeitrahmen, schließlich ist Nähen unser Hobby!!!

Sei allerherzlichst von mir gegrüßt!!!
Elke
Ich bin schon auf Deine nächste gespannt!!!

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

wahnsinn, wunderwunderschön!!
glg ela

Marion hat gesagt…

Das ist aber schön! Wow, ich kann mich gar nicht sattsehen:-)
LG, Marion

Kristina hat gesagt…

Hammer, wie aufwendig mit den vielen Details. Da darfst Du ruhig mal Schnecke sein ;-)
LG, Kristina

ullykat hat gesagt…

Liebe Sabine, die Nähschnecke wird wohl umgetauft in "Wunderzauberschnecke", obwohl ich Dich nicht als Schnecke bezeichnen würde, bei dem, was Du so neben diesem Traumkleid so nebenbei noch gezaubert hast (allein die ganzen Häkeleien!!!).

Dein Kleid ist wunderwunderschön und Dein Töchterlein genießt das Prinzesinnendasein sichtlich...

Liebe Grüße
ullykat

Tagpflückerin hat gesagt…

Gut Ding braucht Weile - und das Kleid ist perfekt!
Die Stoffe, Bänder, Rüschen!!!
Schmacht!
lg Tagpflückerin

Steffi hat gesagt…

WOW, tolles Kleid... Würde ich glaub ich nie fertig bekommen... deshalb gibts hier immer nur Oona und andere schnelle Teilchen...

LG Steffi

Crea-DIVA hat gesagt…

Die Schnecke mag zwar langsam sein, kommt aber letzten Endes doch zum Ziel und hat dabei vielleicht viel mehr um sich herum wahrgenommen und gesehen, als schnellere Zeitgenossen :-) Ich gehöre definitiv auch zur Kategorie Nähschnecke und bin stolz drauf!
Kannst Du übrigens auch für das tolle Feliz-Kleid sein - die Stoffauswahl ist klasse!
LG, Tanja

p. hat gesagt…

das ist ja wunder-wunderschön!
eine tolle sache, diese overlock-kräuselung. und dir kombination der stoffe *hach*

(wie gehts deiner jeans?)
;-)

Marjon hat gesagt…

Werklich ein Traum!!!
Ein Prinsessinkleid!!

LeDia hat gesagt…

Ein Traumkleid!
Ein Traumfoto: Kekspausen-Prinzessin, ob sie wohl von einem Prinzen träumt?
Liebste Grüße Diana

Andrea hat gesagt…

...das hat die Nähschnecke aber total gutgemacht:-)

ein wunderschönes Kleid...Wahnsinn!!!!
deine Annika kann sich wirklich glücklich schätzen...ich glaub, auf so ein Traumkleid darf Lya noch ewig warten...

liebe Grüsse von Andrea

Laja W. hat gesagt…

Liebe Sabine,

oh was soll ich sagen...die Arbeit hat sich absolut gelohnt. So ein tolles Kleid und so liebevolle Details, ganz wunderbar. Und die Farben stehen Deiner kleinen süßen Maus einfach fantastisch. Und Du bist wirklich keine Nähschnecke...das passt gar nicht zu Dir.

Liebe Grüße
Christel

shikainahglory hat gesagt…

This is wonderful dress for Royal Blood one of this is the Princess.
Gorgeous!
A webmaster of
baby taufkleider