Mittwoch, 6. April 2011

Und wieder mal alles anders als geplant...

Einige haben es ja schon erraten: meiner Teaser wird ein FELIZ-Kleid.

Nachdem ich alles zugeschnitten und das Vorderteil verziert hatte, habe ich  Ober- und Unterkleid zusammengelegt und auf einmal gefielen mir die Rosa- bzw. Pinktöne nicht mehr zusammen. Seht selbst...

Also neuen Stoff rausgesucht und bis auf den letzten Zentimeter gerade so passend ein neues Oberkleid zugeschnitten bekommen.
Die Träger werden wahrscheinlich so:
Und die Rüschen hinten so:

Und wie ich das Vorderteil verzieren soll, ist mir bei diesem "wildem" Muster noch schleierhaft! Aber bis morgen abend muß mir etwas einfallen, sonst kommt B. mit ihren Kleidern schneller voran als ich und wir wollten sie "zusammen" nähen...

Auch weiß ich noch nicht, was ich jetzt mit dem Oberkleid anfangen soll.

Klar, neuen Unterkleidstoff suchen und fertig nähen und hoffen, dass Annika in diesem Sommer lieber Kleider trägt als im vergangenen Jahr (entsprechende Tendenz liegt glücklicherweise vor...)!!

Tja, und wie läuft es so bei Euch? Alles geradeaus oder auch mit "Umwegen"?

Liebe Grüße,

Sabine

Kommentare:

Nell hat gesagt…

..hihi. hab ichs mir doch gedacht. schau mal was ich grad gepostet hab ;-)
also ich weiss nicht was du gegen die erste variante hast, vielleicht lügen ja die fotos (oder meine augen) aber ich find das passt schon! die zweite variante ist natürlich auch schön... bin schon gespannt, da wird annika sowieso nichts anderes mehr anziehn wollen!
lg nelli

Tagpflückerin hat gesagt…

Umwege - unbedingt, bei mir. Mein Mann verdreht schon mal die Augen, wenn ich ihm diesen, oder jenen oder vielleicht einen ganz anderen Stoff vorlege --- um dann vielleicht doch bei Nr. 4 zu landen. Verschärft wird die Situation von meiner Farbfehlsichtigkeit und seiner "mangelnden Phantasie" was bunt betrifft *grins*.
lg Tagpflückerin

LeDia hat gesagt…

Also erst mal, ja mein Teaser ist deine Hose:), kommt aber bestimmt erst am Freitag.
So und dann finde ich die erste Version sehr schön, bestimmt, weil ich diesen rosa Stoff so toll finde. Ich denke, du solltest wirklich 2 Felizkleider nähen, schneid mal ALLES doppelt und leg dann aneinander;), mal sehn, wann du dich entscheidest. Und Annika wird diese Kleider lieben, die drehen so schön.
Bei mir dauert das aussuchen der Stoffe+Zutaten immer! länger als das nähen.
Ganz liebe Grüße Diana

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Lach, ein witziger Post!!!
Aber verstehen tue ich es grad nicht! Denn mir gefiel die erste Version schon supergut! Aber auch die zweite Variante sieht toll aus! Also, schwere Entscheidung! Oft näh ich auch auf "Umwegen" komme aber meistens wieder auf´s erste zurück;-))

Du schaffst das schon, bin gespannt...

GLG
Viola

Lillith Rose hat gesagt…

Auch mir gefällt die erste Variante gut...tja, so ist das manchmal...jetzt hast du dafür schon fast zwei Kleider...hat das Ganze doch etwas positives ! Bin schon auf Beide gespannt...nicht das ich dich damit unter Druck setzen möchte ( grins ) !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Robina28 hat gesagt…

Ich fand die erste Version auch sehr schön ! Kann natürlich sein, dass in Natura die Farben etwas anders sind. Mir geht es auch oft so, dass ich mit einer Idee im Kopf anfange und zwischendrin so gut wie alles ändere...selten, dass das fertige Kleidungsstück am Ende so ist, wie ich dachte :-) LG Robina

Andrea hat gesagt…

Ich hab's ja gewusst ... Feliz :-))
also...mir gefällt ja die erste Version auch sehr gut...aber jetzt hast du zwei, ist doch auch toll! jedenfalls bin ich schon auf Nr 1 gespannt...die wird ja bald fertig sein, oder?
so wie dir geht's mir eigentlich dauernd :-))
liebe grüße Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine, also, ich finde deine erste Variante doch gar nicht so schlecht ? Ich hätt es so gelassen. Na ja, nun hast du dich anders entschieden. Nun - husch - husch - ich bin neugierig!
Ganz liebe Grüße
Beate

MOHNBLUEME hat gesagt…

haha,grins...was ist denn hier los?Das Erste fand ich also doch toll,alles andere auch und sowieso ;))) Ich bin jetzt da auch gerade durcheinander...siehst Du,Umwege sind so...und meistens werden die dann ganz toll!Was ich sagen wollte..Dein Weg ist der Richtige :)..lach
liebe Grüsse Daniela

Maggie Hühü hat gesagt…

ich würde ein neues unterkleid dazu nähen und schawupp schon sind es 2 tolle kleider! und bei dem muster würde ich was goßfläschiges drauf tun das wirkt dann gut!

lg kerstin

ullykat hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich bin sehr gespannt,wie Du Dich entscheidest, aber bisher hast Du doch den für Dich "richtigen" Weg gefunden(aomit steht der Richtigen Kleiderversion nichts im Weg!) Ich finde, daß gerade Umwege unser Leben und auch jenes hinter der Nähmaschine doch immer noch kreativer machen!!!

Liebe Grüße
ullykat

Kicherliese hat gesagt…

Tja, Sabine,
ich glaub das geht jedem mal so!!
Ich hab ja das Glück immer 2 Mädels benähen zu dürfen so könnte ich direkt beide Versionen von Dir gebrauchen!! ;-))
Aber welche mir besser gefällt kann ich gar nicht sagen, da beide superschön werden!!

Liebste Grüße Elke

magical hat gesagt…

Auch ich bin gespannt was du daraus zauberst.Egal wie deine Entscheidung ausfällt,das Kleid wird der Hammer!
Liebe Grüße Nicole

smillaKids hat gesagt…

Hallo Sabine,
mann, bist Du wieder fleißig... also mir gefielt die erste Variante auch (wie so einige geschrieben haben), aber auf Bildern sieht es oft ganz anders aus als in echt. Der rosa Stoff mit den Stickerein gefällt mir ausgesprochen gut:)
Auf den bunten Stoff würden Häkelborten bestimmt gut passen, oder?

Ich freu´mich schon auf´s Ergebnis:)
LG
Manu